Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Alberslohs Übungsleiter Julian Spangenberg, der hier so fröhlich in die Kamera schaut, war sehr zufrieden damit, was seine Jungs gegen BW Ottmarsbocholt so abgeliefert haben.

Das erhoffte Feuerwerk


Von Pascal Bonnekoh

(18.05.23) Es gibt am Ende einer Saison zahlreiche dieser Spiele, wo es um rein gar nichts mehr geht und das sieht man den 22 Akteuren auf dem Platz dann auch an. Das Duell zwischen BW Ottmarsbocholt und GW Albersloh war glücklicherweise das Gegenteil. Für die Zuschauer hat man nochmal einen rausgehauen und sich in einer packenden Partie mit insgesamt neun Buden mit einem 5:4 (2:1) für die Gäste aus Albersloh verabschiedet.

Und Alberslohs Trainer Julian Spangenberg war trotz der vier Gegentore dann auch noch richtig angetan von seinen Jungs. Viel besser kann so ein Saisonabschluss doch gar nicht laufen. "Das Spiel war echt gut von uns. Wir hätten zur Halbzeit mit 5:0 oder 6:0 führen müssen. Wir hatten zahlreiche Torchancen, wovon wir leider nur zwei genutzt haben." Niklas Hövelmann hatte in seiner letzten Partie für Grün-Weiß einen Doppelpack geschnürt (5./30.), während Hövelmann selbst eine weitere Chance vergab, genauso wie Sandro Bördemann, der den Querbalken traf, sowie Marius Johanny, Ole Lenze und Ole Fischer. 

Gut, dass Pause ist

Thimo Kock stellte rund um die Pause den Spielverlauf dann wiederum auf den Kopf. Kurz vor der Halbzeit verkürzte er auf 1:2 und nur eine Minute nach Wiederanpfiff traf er dann auch schon zum Ausgleich. "Wir sind sehr schlecht in die zweite Halbzeit gekommen. Da war ich echt bedient. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt hoch führen müssen. Da dachte ich, dass wir im falschen Film sind", so Spangenberg. Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke nahm den Doppelpack aber natürlich gerne mit: "Wir haben wie aus dem Nichts das 1:2 gemacht und nach der Halbzeit auch direkt das 2:2. Das Momentum war eigentlich auf unserer Seite, aber wir haben dann schnell wieder zwei Gegentore kassiert. Wir stehen aktuell einfach nicht kompakt genug."

Für Grün-Weiß betraten zum zweiten Durchgang Patrick Horstmann und Tim Neufert den Platz und die hinterließen umgehend ihren Stempel. Horstmann schoss Albersloh in der 57. Minute wieder in Front und nur eine Minute später erhöhte Neufert dann auch schon auf 4:2. Am Ende der Partie holte Ottibotti dann aber zu einer erneuten Aufholjagd aus. Der ebenfalls eingewechselte Felix Luttuschka verkürzte in der 85. Spielminute, doch Neufert machte fünf Minuten später dann vermeintlich den Deckel drauf (90.). Denn Luttuschka verkürzte erneut (90.), doch es blieb beim Grün-Weißen Auswärtserfolg.

"Wir haben viel rotiert, sodass alle nochmal ans Spielen kamen. Das haben die Jungs richtig gut gemacht. Anhand des Ergebnisses kann ich den Jungs natürlich einen Vorwurf machen. In der Restverteidigung standen wir nicht optimal. Wir waren teilweise zu weit weg vom Gegenspieler, aber wir haben den Ball trotzdem echt gut laufen lassen. Es war schön zu sehen, dass wir im Endspurt der Saison nochmal Gas gegeben haben." Nach jetzt zwei Niederlagen in Folge war Schnetgöke dann auch glücklich, dass die Saison vorbei ist: "Mit etwas Glück hätten wir am Ende noch das 5:5 machen können, aber insgesamt war das schon eine verdiente Niederlage. Albersloh hatte mehr Spielanteile. Es ist ganz gut, dass jetzt Pause ist und wir uns ein wenig erholen können."

BW Ottmarsbocholt - GW Albersloh     4:5 (1:2)
0:1 Hövelmann (5.), 0:2 Hövelmann (30.),
1:2 Kock (45.), 2:2 Kock (46.),
2:3 Horstmann (57.), 2:4 Neufert (58.),
3:4 Luttuschka (85.), 3:5 Neufert (90.),
4:5 Luttuschka (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3