Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Die Altenberger Offensive rund um Maximilian Adler (l.) lieferte zwar eine sehr ordentliche Leistung ab, vor dem gegnerischen Tor fehlte aber irgendwie das letzte Quäntchen Glück. Foto: Renger

Altenberge macht den Amelsbüren


Von Pascal Bonnekoh

(22.10.23) GW Amelsbüren dominiert gerne mal einen Gegner, vergisst dabei jedoch hin und wieder, das Spiel auch zu entscheiden. Beim Duell mit dem TuS Altenberge tauschten die Grün-Weißen ausnahmsweise mal die Rollen und gewannen etwas glücklich Zuhause mit 3:1 (1:0).

"Von der 20. bis zur 60. Minute war das von Altenberge fast eine Augenweide. Wir wussten, dass die technisch nicht verkehrt sind, aber die haben das Spiel echt an sich gerissen. Hätten die da auch noch das zweite Tor gemacht, wären wir wahrscheinlich nicht mehr zurückgekommen", musste selbst Amels-Coach André Frankrone zugeben. Seine Jungs lieferten unter widrigen Bedingungen aber ebenfalls eine sehr ordentliche Leistung ab. Wegen einer Grippewelle konnte Frankrone auf einige seiner Schützlinge nicht zurückgreifen, während andere noch leicht angeschlagen schon wieder ranmussten. Dennoch gaben die Hausherren insbesondere zu Beginn der Partie den Ton an.

Frankrone: "Das war ein geiles Spiel"

Nachdem zunächst Tim Luca Brünnemann seine Chance noch liegen gelassen hatte, traf Patryk Niemyt nach Vorlage von Emmanuel Boryor zum 1:0 (10.). "Danach kam Altenberge aber von Minute zu Minute besser ins Spiel", so Frankrone. Das sah Altenberges Übungsleiter Dennis Brunsmann ähnlich: "Die ersten zehn Minuten waren nicht so geil. Da haben wir nicht die passende Körpersprache und Gier an den Tag gelegt. Dann sind wir aber gut reingekommen. Unser Kurzpassspiel hat funktioniert und wir hatten Chance um Chance um Chance." Das optische Übergewicht brachte den Gästen zumindest im ersten Durchgang aber noch viel wirklich viel ein. Zwei Minuten nach dem Pausentee war es dann aber doch soweit. Robin Drees köpfte den Ball zum Ausgleich über die Linie (47.).

Darauf folgte genau die Phase, von der Frankrone gesprochen hatte. Altenberge drückte auf die Führung, doch Kai Hintelmann, Christian Hölker, Janik Morsell und Marc Wenning-Künne vergaben allesamt ihre Chancen. Auf der anderen Seite drückte wiederum der frisch eingewechselte Joshua Sollich der Partie umgehend seinen Stempel auf. Zunächst köpfte er in der 75. Spielminute eine Flanke Brünnemanns zum 2:1 ein, ehe er in der zweiten Minute der Nachspielzeit auch eine Hereingabe von Boryor zum 3:1-Endstand vollendete. "Das war ein geiles Spiel. Ab der 60. Minute haben beide Mannschaften voll auf Sieg gespielt. Mir haben zwölf Feldspieler gefehlt. Da kann ich vor meinen Jungs nur den Hut ziehen. Wir sind über Grenzen gegangen", lobte Frankrone seine Schützlinge ausgiebig.

Brunsmann trauerte hingegen den liegengelassenen Chancen noch so ein wenig nach: "Wer sie vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Nach dem 1:1 dachte ich mir irgendwann, wer das nächste Tor schießt, der gewinnt dann auch. Nach dem 1:2 haben wir hinten aufgemacht und dann nach einem Konter das 1:3 kassiert. Damit war die Messe gelesen."

GW Amelsbüren - TuS Altenberge     3:1 (1:0)
1:0 Niemyt (10.), 1:1 Drees (47.),
2:1 Sollich (75.), 3:1 Sollich (90.+1)

Patryk Niemyt (h.) - hier im Zweikampf mit Christian Hölker - schoss die Amelsbürener früh in Front. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0