Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auch in Unterzahl verteidigten die Sendenhorster lange Zeit das 1:0 von Patrick Aaron Schröter (r.).

Selbstverständnis eines Tabellenführers


Von Pascal Bonnekoh

(23.10.23) Bei der SG Sendenhorst läuft es seit Wochen hervorragend. Zuletzt traf selbst der Athletiktrainer. Mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Fortuna Schapdetten schnappte man sich den siebten Dreier in Serie und baute die Tabellenführung aus. In so einer Situation jubelt man dann auch schon mal, bevor der Ball überhaupt am gegnerischen Torwart vorbei ist.

In der 89. Spielminute führten die Sendenhorster denkbar knapp mit 1:0, waren seit der 54. Minute aber auch in Unterzahl. Der Ball landete bei Marek Ratering, der für Sven Kortwinkel durchsteckte. Kortwinkel hatte noch nicht einmal zum Schuss ausgeholt, da streckte Ratering mit vollstem Vertrauen in seinen Mitspieler seine Arme bereits in die Luft. Zu seinem und zu Sendenhorsts Glück traf Kortwinkel auch zum 2:0 und entschied damit vorzeitig die Partie. "Das war ein richtiger Arbeitssieg. Es fühlt sich gut an, wenn man so ein Ding dann auch nach Hause bekommt", freute sich Sendenhorsts Coach Florian Kraus.

Schröter erst mit dem Tor, dann mit der Roten Karte

Zuvor war tatsächlich gar nicht so viel passiert. Die zweikampfstarken Fortunen machten dem Tabellenführer das Leben schwer. "Die waren sehr robust. Das haben wir in meinen Augen nicht genug angenommen. Wir waren zu ungeduldig und haben zu schnell versucht, nach vorne zu spielen. Dadurch ist in der ersten halben Stunde ein wildes Spiel zustande gekommen, was dem Gegner etwas mehr in die Karten gespielt hat als uns", so Kraus. In Führung gingen trotzdem die Gäste. Marcel Brillowski marschierte die rechte Seite runter und schlug den Ball scharf zurück in Richtung Sechzehnerkante. Ammar Abu Dalal ließ die Kugel an sich vorbeilaufen, sodass Patrick Aaron Schröter freistehend zum 1:0 einnetzten durfte (37.).

Kurz nach dem Seitenwechsel war Schröter erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Bei einem Zweikampf mit Simon Christopher Stüper hakte er ein wenig nach, was der Unparteiische als Nachtreten interpretierte und folglich Schröter des Platzes verwies (54.). Aber auch so eine rund 35-minütige Unterzahl kann die Sendenhorster aktuell offensichtlich nicht stoppen. "Das ist nichts, was uns zufliegt. Die Jungs haben heute eine richtige Siegermentalität ausgestrahlt. Die wollten unbedingt. Trotz der vielen Widerstände merkt die Mannschaft aktuell, dass wenn wir als Truppe auftreten und einen gewissen Spirit auf den Platz bringen, viel möglich ist. Es freut mich, dass so eine Mentalität dann auch belohnt wird", scheint Kraus gerade ziemlich zufrieden zu sein mit seinen Schützlingen. 

Fortuna Schapdetten - SG Sendenhorst     0:2 (0:1)
0:1 Schröter (37.), 0:2 Kortwinkel (89.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Sendenhorsts Schröter (54./Nachtreten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4