Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Mindestens zwei Tore zu hoch"


Von Pascal Bonnekoh

(06.11.23) So richtig viel zu meckern hatte BW Ottmarsbocholts Trainer Sebastian Schnetgöke eigentlich nicht. Und das obwohl man Zuhause mit 1:5 (1:1) gegen den TuS Altenberge verlor. Drei der fünf Gegentreffer fing man sich aber auch erst in den Schlussminuten.

"Das Ergebnis ist mindestens zwei Tore zu hoch. Wir waren dran am 2:2 und haben am Ende aufgemacht. Fünf Minuten vor Schluss war dann die Luft raus. Eigentlich waren wir ganz zufrieden mit der Leistung. Wir haben gut dagegengehalten und wussten, dass Altenberge ein starker Gegner ist. Mit etwas Glück spielt man 2:2", so Schnetgöke. Insbesondere im ersten Durchgang hielten die Hausherren die Partie noch offen. Niklas Klapproth traf zwar kurz vor der Pause aus der Entfernung zum 1:0 für die Gäste (38.), mit dem Halbzeitpfiff glich Benedikt Godek das Spiel aber auch schon wieder aus (45.).

Wenning-Künne in Lewandowski-Manier

"Ich hab mich wie an der Nordsee gefühlt. Es ging ein rauer Wind mit eisigen Temperaturen und Regen. In der ersten Halbzeit haben wir noch gegen den Wind gespielt und das hat man bei langen Bällen auch gemerkt. Wir haben dann überwiegend flach probiert, uns dem Tor Stück für Stück anzunähern", so Gästetrainer Dennis Brunsmann. Spätestens als der Wind von hinten kam, klappte das auch hervorragend. Christian Hölker versenkte kurz nach Wiederbeginn einen Freistoß zur erneuten Altenberger Führung direkt in den Maschen (54.). Abermals ließen sich die Hausherren davon jedoch nur wenig beeindrucken. Mit dem erneuten Ausgleich klappte es dieses Mal jedoch nicht, obwohl Godek und Schnetgöke gleich mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchten.

"Till Scheipers hat zwischen der 65. und 70. Minute nochmal zwei Glanzparaden ausgepackt. Mit dem 3:1 war die Messe dann aber gelesen", freute sich Brunsmann. Erneut traf Hölker (85.). "Dann wurde Ottibotti etwas löchrig, während unsere Jungs Bock hatten, Konter zu fahren und die Räume auszunutzen", führte Brunsmann weiter aus. In der 89. Spielminute marschierte Kai Hintelmann über den Flügel und spielte den Ball flach Richtung gegnerischen Fünfer. Marc Wenning-Künne, der ursprünglich zum Torwart ausgebildet wurde, ließ die Kugel hinter seinem Standbein herlaufen und platzierte den Ball mit der Hake im Kasten. "Das war ein ganz schickes Tor aka Robert Lewandowski. Es freut mich für ihn, weil er die ein oder andere Chance mal liegenlässt. Er arbeitet aber sehr viel und das war ein schönes Erfolgserlebnis für ihn", so Brunsmann. Den Schlusspunkt setzte Hintelmann in der ersten Minute der Nachspielzeit.

BW Ottmarsbocholt - TuS Altenberge     1:5 (1:1)
0:1 Klapproth (38.), 1:1 Godek (45.),
1:2 Hölker (54.), 1:3 Hölker (85.),
1:4 Wenning-Künne (89.), 1:5 Hintelmann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4