Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schapdetten zieht nach


Von Pascal Bonnekoh

(06.11.23) Offensichtlich möchte niemand so wirklich mit in den Abstiegsstrudel gerissen werden. Nachdem BW Aasee vergangene Woche einen ganz wichtigen Dreier eingetütet hat, zog Fortuna Schapdetten im direkten Duell nach. Dank des späten 3:2 (1:0)-Heimerfolges und eines besseren Torverhältnisses hat man die Blau-Weißen tabellarisch sogar überholt.

"Letztendlich war der Sieg mehr als verdient", freute sich Schapdettens Coach Frank Averesch. Ein bisschen Glück war aber wohl auch dabei. Zunächst nahmen die Hausherren die Partie zwar in ihre Hände und gingen durch Mats Lengers auch früh in Führung (12.). Daraufhin verpassten die Fortunen es jedoch, früh den Sack womöglich bereits zuzuschnüren. "Wir haben über Oli Leifken, Simon Stüper und Mats Lengers Konter gefahren. Zur Halbzeit hätten wir eigentlich 3:0 führen müssen", so Averesch. Je näher die Pause kam, desto besser wurden jedoch die Gäste. Und das setzte sich auch nach Seitenwechsel fort.

Wichtige Spiele im Anmarsch

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Lennart Märten nach einer Freistoßflanke von Fabian Ebong zum Ausgleich, ehe nur 600 Sekunden später Björn Hartmann die Gäste auch schon in Führung schoss. "Wir haben das Spiel gedreht, es dann aber selbst wieder kaputt gemacht. Wir haben eigentlich wenig zugelassen, nach einem Freistoß aber trotzdem das 2:2 kassiert", berichtete Aasees Trainer Costa Rulle. Durch den starken Wind verschätzte Aasees Keeper Christoph Tenbeitel die Hereingabe ein wenig, sodass über Christopher Muck die Kugel plötzlich hinter der Linie lag (74.). "Das passiert mal. Es darf aber nicht passieren, dass wir uns dann wieder in der 90. Minute ein Gegentor fangen. Wir haben wieder einmal ein Spiel verloren, was man absolut nicht verlieren muss. Das war nicht das erste Mal in dieser Saison. Wir müssen das aber abhaken und uns schnell auf die nächsten zwei Spiele konzentrieren. Es ist sehr wichtig, dass wir da Punkte holen", ärgerte sich Rulle.

Schapdetten packte in der Schlussphase nochmal einen oben drauf und sicherte sich dank des späten Treffers von Manuel Heumann den Heimsieg. "Nach dem 1:2 konnte man merken, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Es war ein Kraftakt, aber der Wille war da. Wir freuen uns über den Dreier, wollen am Freitag aber auch direkt wieder nachlegen", resümierte Averesch. Es bleibt auf jeden Fall spannend in der unteren Tabellenhälfte. Schapdetten und Aasee haben sich zwar ein kleines Polster aufgebaut, dafür stehen demnächst aber einige direkte Duelle an. Schapdetten muss am Freitag zum SV Rinkerode und die Blau-Weißen empfangen den TuS Ascheberg.

Fortuna Schapdetten - BW Aasee     3:2 (1:0)
1:0 Lengers (12.), 1:1 Märten (50.),
1:2 Hartmann (60.), 2:2 Muck (74.),
3:2 Heumann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4