Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Beiden Seiten fehlte zunächst noch der offensive Punch. Erst als Robin Fischer in der 58. Spielminute zum 1:0 für Albersloh traf, ging die Party so richtig los.

Spange hält Wort


Von Pascal Bonnekoh

(06.11.23) Die Ergebnisse passen zwar noch nicht, dennoch lässt sich eine positive Entwicklung GW Alberslohs nicht von der Hand weisen. Trainer Julian "Spange" Spangenberg hat aktuell sogar so viel Vertrauen in seine Schützlinge, dass er vor rund einer Woche bereits einen Punktgewinn beim SV Bösensell ankündigte. Und er sollte Wort halten. Beinahe gewannen die Grün-Weißen sogar, ein 2:2 (0:0) in Bösensell ist aber auch kein allzu schlechtes Ergebnis.

Weil er mit der Leistung seiner Jungs aber so zufrieden war, ärgerte Spangenberg das Unentschieden trotzdem: "Bösensell ist individuell vielleicht besser, aber wir haben ihnen das Leben richtig schwer gemacht. Die Mannschaft hat alles gegeben und hätte sich drei Punkte verdient gehabt." Den besseren Start in die Partie fanden wiederum die Hausherren, die außer ein paar kleine Torchancen von Gufäb Hatam aber zu wenig kreierten. Nach rund 20 Minuten rissen dann aber die Gäste das Spielgeschehen an sich und kamen durch Ole Lenze auch zu vielversprechenden Abschlüssen. Sein erster Versuch knallte gegen den Querbalken und beim zweiten Versuch scheiterte er an Schlussmann Marvin Holstein.

Auch Hester hätte gerne drei Punkte gehabt

Ähnlich sah auch der zweite Durchgang aus. Die Gastgeber kamen erneut besser aus der Kabine, blieben aber weiterhin zu ungefährlich. Die Grün-Weißen machten es wiederum besser. Während Holstein noch mit dem eigenen Spielaufbau beschäftigt war und sich dementsprechend etwas vor seinem eigenen Kasten platzierte, bekam plötzlich Robin Fischer die Kugel in die Füße. Fischer zog einfach mal ab und versenkte das Spielgerät im Knick (58.). Nur zwei Minuten später bekamen die Gäste eine Ecke zugesprochen. Nach einer Verlängerung am ersten Pfosten stand Bennet Rehbaum am langen Pfosten völlig frei und köpfte prompt zum 2:0 ein. "Das war dann schon eine ordentliche Mammutaufgabe. Die haben mit ihrer jungen Mannschaft sehr aggressiv und willig verteidigt und sich gegenseitig gepusht. Die letzten 20 Minuten waren dann aber wieder komplett in unserer Hand", berichtete Bösensells Trainer Christian Hester.

Zunächst bahnte sich die späte Aufholjagd aber nicht so wirklich an. Oliver Mersmann, Nils Schröder, Henrik Wesberg und Arne Stegt vergaben allesamt aussichtsreiche Möglichkeiten. Erst in der 72. Spielminute steckte Hatam für Stegt durch, der die Kugel unter die Latte knallte. Zum 2:2-Endstand trafen die Hausherren wiederum erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. Timo Schröder tankte sich auf der linken Seite durch und schlug die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Hendrik Evels einköpfte. "Es ist schwierig zu beantworten, ob das jetzt ein Punktgewinn oder zwei verlorene Punkte waren. Wenn man in der 95. trifft, muss man sich über einen Punkt aber eigentlich freuen. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn Albersloh zwischenzeitlich beinahe das 3:0 gemacht hat. So mussten die Jungs die Suppe, die sie sich vorher selbst eingebrockt haben, hart und lang auslöffeln", resümierte Hester.

Spangenberg hätte wiederum am liebsten gleich jedem seiner Schützlinge ein Sonderlob ausgesprochen: "Robin Fischer, Otto Hiegemann und Marius Johanny haben sich sehr gut zwischen den Räumen aufgehalten. Bennet Rehbaum hat ein richtig gutes Spiel gemacht und Ole Fischer, der 20 Minuten vor Abpfiff für ihn reinkam, hat da tadellos dran angeknüpft. Julian Brinkmöller und Alejandro Bartmann haben in der Innenverteidigung ein super Spiel gemacht. Eigentlich muss ich aber meine ganze Mannschaft loben. Wir haben im Kollektiv super verteidigt und gut hinten rausgespielt." 

SV Bösensell - GW Albersloh     2:2 (0:0)
0:1 Fischer (58.), 0:2 Rehbaum (60.),
1:2 Stegt (72.), 2:2 Evels (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4