Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bösensell, wie man es erwartet hat


Von Pascal Bonnekoh

(19.11.23) Der SV Bösensell hatte zuletzt ungewohnt häufig mit einigen Problemen zu kämpfen. Defensiv stand man nicht so sattelfest, wie man es schon mal gewohnt war und vorne gingen die Dinger nicht rein. Der souveräne 4:0 (2:0)-Heimerfolg gegen Saxonia Münster war da eine willkommene Ablenkung.

"Heute sind wir mit dem Spiel zufrieden. Wir haben endlich wieder zu Null gespielt. Das war zum Glück mal wieder ein gelungener Sonntag", freute sich Bösensells Trainer Christian Hester, endlich mal wieder ein durchweg positives Fazit ziehen zu dürfen. Zuvor kassierte man übrigens in den vergangenen sieben Spielen immer mindestens ein Gegentor. An diesem Tag brannte defensiv aber mal so gar nichts an. Die offensive Durchschlagskraft ließ zwar etwas auf sich warten, aber rund um die Halbzeitpause machte man auch eigentlich schon alles klar.

Thihatmar: "Wir hätten gerne für eine Überraschung gesorgt"

Arne Stegt steckte für Gufäb Hatam durch, der zum 1:0 einnetzte (36.). Hannes Carl Volbracht wollte sich dem Tor wiederum erstmal ein wenig annähern. Bei einer wunderschönen Direktabnahme traf er nur das Lattenkreuz. Zwei Minuten später durfte Volbracht nach Vorarbeit von Lars Rückel dann aber doch jubeln (40.). Kurz nach Wiederbeginn war es Julius Leifken, der nach einer Ecke von Marvin Janning die Schotten vorzeitig dichtmachte (47.). Kurz darauf traf Leifken auch beinahe schon zum 4:0. Mit einer ansehnlichen Glanzparade lenkte Saxonia-Keeper Johannes Knierbein die Kugel aber so gerade noch an den Querbalken.

Den vierten und letzten Treffer des Spiels durfte sich Oliver Mersmann auf seinen Deckel schreiben. Kurz nach seiner Einwechslung vollendete er eine Vorlage von Hatam (67.). "Wir haben den Gegner gut von unserem Tor ferngehalten und das Spiel dominiert. Wir wollten unbedingt auch die zweite Halbzeit zu Null spielen. Das hat zum Glück auch gut funktioniert", so Hester. Saxonias Übungsleiter Daniel Thihatmar wusste schnell, wo er die Niederlage einzusortieren hat: "Bösensell hat das gespielt, was wir alle vor der Saison erwartet haben. Dementsprechend waren die zu gut für uns. Sie haben sehr erwachsen gespielt, waren sehr souverän in der Zweikampfführung und haben sich in aller Ruhe vorwärts kombiniert. Wir hätten gerne für eine Überraschung gesorgt, aber Bösensell war in allem deutlich besser als wir. Das muss man dann auch mal akzeptieren."

SV Bösensell - Saxonia Münster     4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Hatam (36.), 2:0 Volbracht (40.),
3:0 Leifken (47.), 4:0 Mersmann (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0