Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Grün-Weißer Torreigen


Von Pascal Bonnekoh

(01.10.23) Im Anschwitzen zu diesem Spieltag hatten wir noch von verkraftbaren Defensivschwächen BW Ottmarsbocholts gesprochen. Sieben Gegentore waren dann aber sogar für die zuletzt so gefährliche Blau-Weiße Offensive etwas zu viel. Immerhin hübschte man in den Schlussminuten die herbe 3:7 (0:4)-Pleite gegen GW Amelsbüren noch ein bisschen auf.

Das war dann wohl so ein klassischer Tag zum Vergessen für die Blau-Weißen. "Wir haben klar und auch verdient verloren. Wir hatten viele individuelle Fehler, mit denen wir den Gegner eingeladen haben. Wir hatten in den letzten Spielen etwas Glück dabei und jetzt haben wir einmal eine richtig Abreibung bekommen. Wir hoffen auf einen Hallo-Wach-Effekt", beschrieb Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke den bitteren Nachmittag, der früh in die falsche Richtung ging.

Doppelpack für Thewes und Hattrick für Möller

Nachdem zunächst Justus Münch und Jan Hendrik Möller auf beiden Seiten je eine Chance liegen gelassen hatten, traf Tim Schachtrup nach einer Freistoßflanke von Benedikt Sebastian Sollik zum 1:0 (10.). "Danach hatten wir eine ganz gute Phase, wo wir durch Benedikt Godek auch das 1:1 machen können. Dann haben wir aber das 2:0 bekommen. Da hat man schon etwas gemerkt, dass wir etwas verunsichert waren", so Schnetgöke. Emmanuel Boryor stibitze sich tief in der gegnerischen Hälfte die Kugel und legte quer für Möller (28.). Und nur sieben Minuten später erhöhte Möller dann auch schon nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Max Leisgang auf 3:0. "Max war extrem stark", lobte Coach André Frankrone seinen Schützling.

Weiter ging die wilde Grün-Weiße Party mit einem Treffer Solliks kurz vor der Pause (43.). Und direkt nach der viertelstündigen Spielunterbrechung nahm Niklas Thewes mit seiner ersten Bude an diesem Tag den Blau-Weißen auch die wirklich aller letzte Hoffnung (46.). Die Hausherren erwischten allesamt keinen so wirklich hervorragenden Tag, außer der junge Justus Münch. Trotz der hohen Niederlage drückte er dem zweiten Durchgang seinen Stempel auf. Denn er bediente nicht nur Godek zum zwischenzeitlichen 1:5 (66.), sondern auch Stephan Rosenberger (76.) und Gunnar Nacke (89.), die in der Schlussphase noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben. Zuvor durften wiederum noch Möller seinen Hattrick (67.) und Thewes seinen Doppelpack schnüren (69.).

"Das war Einbahnstraßenfußball in der ersten Halbzeit. Nach den letzten beiden Spielen, die wir nicht gewinnen konnten, obwohl wir gut gespielt haben, hatten wir uns viel vorgenommen. Wenn wir führen, wollten wir auch dran bleiben. Das hat gut funktioniert. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient. Dass das in der Höhe klappt, haben wir natürlich nicht erwartet. Kleine Wermutstropfen waren allerdings die drei Gegentore, die leicht zu verteidigen gewesen wären. Da darf man sich aber eigentlich nicht beschweren. Leider hat sich außerdem Lukas Keeren bei einem Zusammenprall eine Platzwunde zugezogen", resümierte Frankrone. 

BW Ottmarsbocholt - GW Amelsbüren     3:7 (0:4)
0:1 Schachtrup (10.), 0:2 Möller (28.),
0:3 Möller (35.), 0:4 Sollik (43.),
0:5 Thewes (46.), 1:5 Godek (66.),
1:6 Möller (67.), 2:6 Rosenberger(69.),
2:7 Thewes (76.), 3:7 Nacke (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4