Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schapdetten schenkt 3:0-Führung her


Von Pascal Bonnekoh

(01.10.23) "Zuschauer aufgepasst!" lautete scheinbar das Motto in der ersten Halbzeit des Aufeinandertreffens zwischen dem TuS Altenberge und Fortuna Schapdetten. Das Holen eines einzigen Getränkes konnte an diesem Nachmittag dazu führen, dass man gleich mehrere Tore verpasst. Schlussendlich reichte es trotz äußerst früher 3:0-Führung für die Gäste aus Schapdetten nicht für einen Sieg. Die Altenberger gewannen Zuhause mit 4:3 (3:3).

"Wir wollten taktisch clever spielen, die kommen lassen und dann über Konter gefährlich werden. Das ist uns in den ersten Minuten hervorragend gelungen. Die ersten drei Konter saßen direkt", freute sich Schapdettens Coach Frank Averesch zunächst noch. Simon Christopher Stüper mit einem Doppelpack (6./10.) und Patrick Heumann (11.) sorgten innerhalb von nur fünf Minuten für die klare Führung der Gäste. "Wir waren in den ersten zehn Minuten noch nicht so wach. Schapdetten ist eine absolute Rasenmannschaft, während wir auf Kunstrasen beheimatet sind. Wir wollten erstmal hinten die sicheren Bälle an den Mann kriegen. Das hat nicht so ganz geklappt", berichtete Altenberges Übungsleiter Dennis Brunsmann.

Spielglück auf Altenberger Seite

Der mittelgroße Wachmacher hatten die Hausherren scheinbar nötig. Denn so wirklich lang ließ ihre Antwort nicht auf sich warten. Vier Minuten nach dem 0:3 verkürzte Kai Hintelmann vom Punkt (15.), ehe Julius Höltje (24.) und erneut Hintelmann (28.) auf 3:3 stellten, noch bevor überhaupt eine halbe Stunde gespielt war. "Da haben die Jungs Charakter gezeigt. Dass wir unfassbare Comeback-Qualitäten haben, hat man letztes Jahr schon gesehen", freute sich Brunsmann. Kurz vor der Pause wurde es dann wiederum etwas kurios. Der Ball lag plötzlich erneut in Altenberges Kasten und dem Empfinden Schapdettens nach gab der Unparteiische das Tor auch zunächst noch. Laut Averesch entschied sich der Schiedsrichter dann jedoch wegen eines Foulspiels an Altenberges Keeper Till Scheipers um. "Er kann nicht erst das Tor geben und es dann zurücknehmen", ärgerte sich der Coach.

Es ging dennoch mit 3:3 in die wohl für alle dringend benötigte Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm die Anzahl der erzielten Tore zwar rapide ab, ein schlechteres Spiel bekamen die Zuschauer deswegen aber nicht zu Gesicht. "Es war ein offener Schlagabtausch. Beide wollten den Sieg einfahren. Wir haben uns drei, vier richtig gute Möglichkeiten rausgespielt, die der Schnapper von Schapdetten allerdings überragend gehalten hat. Auf der anderen Seite hatten die aber auch Aktionen nach vorne. Es ist unterm Strich aber schon verdient, dass wir die drei Punkte eingeheimst haben", so Brunsmann. Und natürlich wurde diese wilde Partie erst in den Schlussminuten entschieden. In der 86. Spielminute verlagerte Altenberge nochmal die Seiten und bekam so Mulham Said freigespielt, der zum 4:3-Endstand einnetzte.

"Tiefe Enttäuschung. Wenn man 3:0 führt, darf man nicht 3:4 verlieren. Wir waren allerdings nicht allein schuld an der Niederlage. Der Elfmeter zum 1:3 war sehr zweifelhaft. Damit müssen wir aber leben. Wenn man im unteren Bereich der Tabelle steht, fehlt das Spielglück. Das müssen wir uns wieder erarbeiten", resümierte Averesch. 

TuS Altenberge - Fortuna Schapdetten     4:3 (3:3)
0:1 Stüper (6.), 0:2 Stüper (10.),
0:3 Heumann (11.), 1:3 Hintelmann (15./FE),
2:3 Höltje (24.), 3:3 Hintelmann (28.),
4:3 Said (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4