Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm bekommt es aktuell einfach nicht auf den Platz


Von Pascal Bonnekoh

(01.10.23) Seit inzwischen fünf Partien wartet die SG Selm auf einen Dreier, nachdem man zuvor als bisher einzige Mannschaft den SV Bösensell schlug. Schon ein eher verrückter Saisonverlauf, den die SG da hinlegt. Aber aktuell will es vorne und hinten einfach nicht klappen. Man machte auswärts bei der SG Sendenhorst eigentlich eine gar nicht so schlechte Partie, trotzdem musste man mit der 0:3 (0:2)-Pleite die bereits dritte Niederlage in Folge einstecken.

"Wir hatten uns eigentlich viel mehr vorgenommen. Das ist ganz klar. Aber wir bekommen es aktuell einfach nicht auf den Platz. Wir lagen zur Halbzeit mit 0:2 hinten, obwohl es eine recht ausgeglichene Partie war. Die haben halt die Tore gemacht und wir nicht. Tore sind aktuell aber gegen uns auch leider zu leicht zu erzielen", berichtete Selms Coach Marcel Seidel. Was bei den Selmern aktuell nicht funktioniert, funktioniert wiederum bei den Sendenhorstern. "Personell sind wir immer noch in einer extrem angespannten Situation. Das ist für die Bewertung der derzeitigen Situation wichtig. Die Jungs, die gerade zur Verfügung stehen, machen das richtig gut. Wir legen eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität an den Tag und das trägt uns momentan", so Trainer Florian Kraus.

Seidel: "Es werden aber auch wieder bessere Spiele kommen"

Patrick Aaron Schröter marschierte im ersten Durchgang nach Ballgewinnen im Mittelfeld gleich zwei Mal allein auf Selms Schlussmann Nils Böckenbrink zu. Beim ersten Mal legte er noch quer für Ammar Abu Dalal (28.), die zweite Konterchance vollendete er dann aber selber (40.). Nach einem ähnlichen Muster fiel auch Sendenhorsts dritte Bude. Abermals ging es bei einer Umschaltsituation schnell. Sven Kortwinkel war auf der linken Seite frei durch und traf zum 3:0-Endstand (62.). Währenddessen ließen auf der Seite der Gäste zu Beginn Basaran Tarhan und Niklas Neumann eine vielversprechende Möglichkeit liegen. Im zweiten Durchgang landete hingegen Felix Schröders Kopfball nach einem Freistoß nur an der Latte. Und auch im Nachstochern scheiterten die Selmer denkbar knapp am Aluminium.

"Das war exemplarisch für unsere Situation. Aber so ist das aktuell leider. Es werden aber auch wieder bessere Spiele kommen. Da bin ich mir sicher", verliert Seidel seinen Optimismus nicht. Kraus weiß auf der anderen Seite wiederum gar nicht so wirklich wohin mit seinem Glück: "Wir haben uns von der Tabellensituation nicht blenden lassen und einen starken Gegner erwartet. Das hat sich so auch bewahrheitet. Wir mussten zunächst ein paar Situationen überstehen, dann hatten wir das Spiel aber im Griff. Bei schwierigen Platzverhältnissen hat Selm uns gut zugestellt. Wir haben das dann relativ einfach gelöst und sehr zielstrebig mit wenig Stationen nach vorne gespielt. So sind dann auch die Tore gefallen. Insgesamt war es schon ein abgeklärter Aufritt, mal abgesehen von der ersten viertel Stunde und ein, zwei Standards." 

SG Sendenhorst - SG Selm     3:0 (2:0)
1:0 A. Abu Dalal (28.), 2:0 Schröter (40.),
3:0 Kortwinkel (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4