Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gimbte riecht am Sieg


von Luca Adolph

(20.09.20) Den Aufstiegshelden von BG Gimbte war der Siegesduft im Duell mit GS Hohenholte schon in die Nase gekrochen. Doch ein Elfmeter in der Nachspielzeit trieb ihnen den Dunst in den Riechkolben. Spät ergatterten sich die Gäste beim 1:1-Remis damit noch einen Zähler.

"Was soll ich sagen? Wer seine Chancen nicht nutzt, wird eben vom Schicksal getroffen", sagte Daniel Helmes, Trainer von BG Gimbte. Dabei hatten die Hausherren ihren Torinstinkt früh bewiesen. Die gegnerische Kette verteidigte nicht auf einer Höhe. Dario Kemper tankte sich nach einem Steckpass durch und versenkte die Murmel im Eck (16.).

Kemper hat den Doppelpack auf dem Fuß

Wenige Sekunden später tauchte Kemper wieder völlig blank vor Keeper Patrick Hinkerohe auf. Diesmal hielt er stand. Seine Vorderleute taten sich derweil schwer, die Räume zu öffnen und das Spielgerät in den eigenen Reihen zu behalten. "Die Anspannung hat bei uns gefehlt. Vielleicht haben wir den Gegner auch unterschätzt. Die erste Halbzeit war jedenfalls unterirdisch", fand GS-Coach Lukman Atalan deutliche Worte.

Besser wurde es dann im zweiten Durchgang. Lutz Marquardt und Stephan Waltring näherten sich dem gegnerischen Gehäuse, brachten den Ball dort aber nicht unter. Auf der anderen Seite zogen Adam Kozakowski und Pierre Ruch ebenfalls keinen Nutzen aus ihren Überzahlsituationen. "Da haben wir einfach zu lange mit dem Querpass gewartet", bemängelte Helmes.

Wer vorne seine Gelegenheiten nicht nutzt, wird hinten bestraft. Peer Kösters brachte einen gegnerischen Spieler im hauseigenen Strafraum zu Fall. Den folgerichtigen Elfmeter setzte Waltring zwischen die Stangen (90.+4). "Es war zwar immer noch nicht der Fußball, den wir eigentlich spielen, aber in der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser. In Gimbte werden es aber mehrere Teams schwer haben", sagte Atalan.

BG Gimbte – GS Hohenholte     1:1 (1:0)
1:0 Kemper (16.), 1:1 Waltring (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS:Spielabbruch an der Pleistermühle
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: GW Gelmer - BSV Roxel 4:6 n.E.
» [mehr...] (301 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A1: TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - BG Gimbte 2:1
GS Hohenholte - BSV Roxel II 1:0
1. FC Gievenbeck II - SC Nienberge 4:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:3
FC Mecklenbeck - SG Selm 0:6
VfL Wolbeck II - Warendorfer SU 0:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup 2:0
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 5:2
TSV Handorf - Warendorfer SU II 0:0
SC Füchtorf - SC Münster 08 II 2:2
SV DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4
VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0
SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 1:2
SV Mauritz - BG Gimbte 0:1
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 4:0
GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3
FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2
SC Hoetmar - BW Beelen 3:5
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 1 1:0
TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:1
Eintracht Münster - SC Nienberge 3:1
BW Aasee II - Davaria Davensberg 5:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck 3:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 1:0
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SG Selm - Davaria Davensberg 3:0
Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 6:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 3:1
Warendorfer SU - FC Mecklenbeck 3:0
SV Rinkerode - VfL Wolbeck II 3:0
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 0:1
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 5:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4
SV BW Beelen - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz 4:0
GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - GS Hohenholte 1:1
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 5:2
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:0
Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II 3:2
BG Gimbte - Eintracht Münster 1:4
SC Münster 08 II - GW Albersloh 6:0
Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1
SC DJK Everswinkel - TSV Handorf 0:7