Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
David Olthues und der SC Gremmendorf sind nun schon seit acht Spielen ungeschlagen. Foto: Greshake

Gremmendorfs Dreijahres-Plan im Soll


Von Christian Lehmann

(31.10.23) Wow! Der SC Gremmendorf hat aktuell einen Mega-Lauf. Bei Borussia Münster III feierte das Team von Trainer Stefan Thoma den vierten Sieg in Folge, seit acht Partien ist der SCG mittlerweile ungeschlagen. Woran liegt's, wollten wir wissen. "Am besten Trainer der Welt", flachst der Übungsleiter. Wir wissen zwar nicht, was Pep Guardiola damit zu tun hat, aber wir stellen fest, dass am Hohen Ufer die Rädchen Woche für Woche besser ineinander greifen - auch wenn wie an diesem Sonntag nicht jedesmal ein fußballerischer Leckerbissen auf den Tisch kommt. 

"Es wird immer besser. Ich habe mir bei meinem Amtsantritt vorgenommen, das erste Jahr zum Kennenlernen zu nutzen, im zweiten Jahr wollten wir dann unter die top Fünf. Und im dritten Jahr wollen wir angreifen... Ich glaube, wir sind da auf einem guten Weg." Nach zwölf Spielen sei Tabellenplatz drei aber nur eine Momentaufnahme, außerdem ist die Verfolgergruppe dicht geknubbelt. Wichtig ist Thoma aber vor allem eines: "Wir spielen in der Regel vernünftigen, attraktiven Fußball. Das sieht momentan echt gut aus."

 

Kreisliga B3, der 12. Spieltag

BW Aasee II - SV Südkirchen 2:3 (0:1)
Südkirchen fuhr trotz eines widerspenstigen Gegners verdient drei Punkte ein und bleibt Spitzenreiter Davensberg auf den Fersen. Erst Sekunden vor der Pause brachte Yannick Schlering die Gäste an der Bonhoefferstraße in Führung, kurz nach Wiederbeginn baute dann Florian Knittel das Ergebnis aus. Aasee verkürzte zweimal, rackerte, ging aber leer aus. "Aasee hat nach dem Anschlusstreffer mehr Druck gemacht, aber wir hatten weiterhin alles unter Kontrolle. Am Ende ist es ein verdienter Sieg – auch wenn es die letzten Minuten noch einmal unnötig eng wurde", sagte SVS-Coach Deniz Sahin den Kollegen der Ruhr Nachrichten.
Tore: 0:1 Schlering (45.), 0:2 Knittel (50.), 1:2 Sengling (51.), 1:3 Dornhege (85.), 2:3 Zienert (86.)

Werner SC II - FC Polonia Münster 3:1 (2:1)
Mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen hat sich Wernes Reserve wieder in die Spitzengruppe geschoben. Polonia dagegen klebt nach der neunten Saisonpleite weiter im Keller fest. Mit nur fünf Zählern ist das Team Vorletzter.
Tore: 1:0 Brehorst (8.), 2:0 Brehorst (35.), 2:1 Pietrowski (45.+2), 3:1 Winter (71.)

FC Nordkirchen II - VfL Wolbeck II 2:2 (1:1)
Schon vor dem Spiel deutete sich ein enges Spiel der Tabellennachbarn an. Das wurde es auch. Wolbecks Spielertrainer Kim Terhaar brachte die Gäste in Führung, ehe Philo Gremme die Partie mit einem Doppelpack drehte. Auf seinen verwandelten Strafstoß zum 2:1 reagierte Leonard Hessel, der Mitte des zweiten Durchgangs den 2:2-Ausgleich erzielte. 
Tore: 0:1 Terhaar (14.), 1:1 Gremme (22.), 2:1 Gremme (48.), 2:2 Hessel (67.)

Wacker Mecklenbeck II - SV Drensteinfurt II 1:9 (0:5)
Was für eine Ansage! Die Drensteinfurter und speziell Torjäger Daxaz Maho spielten sich schon vor der Pause in einen Rausch. Dass die Mecklenbecker Defensive nicht immer sattelfest ist, war angesichts von zuvor vier Spielen mit mindestens vier Gegentoren bekannt, Doch die Stewwerter waren an diesem Tag richtig gierig und machten es beinahe zweistellig. In der Tabelle hat der SVD nun sieben Punkte Vorsprung auf die Veilchen, die sich ein dickes Veilchen abholten.
Tore: 0:1 Cremer (5.), 0:2 Maho (10.), 0:3 Maho (15.), 0:4 Maho (35.), 0:5 Maho (40.), 1:5 Frieling (50.), 1:6 Hohn (55.), 1:7 Hohn (65.), 1:8 Cremer (67.), 1:9 Bisping (80.)
Rote Karte: Wacker (73.)

TuS Hiltrup II - Concordia Albachten II 6:0 (3:0)
Auch die Osttor-Kicker pusteten mit einem Statement-Sieg reichlich Luft zwischen sich und die Abstiegszone. Mit drei Toren in der ersten halben Stunde machten die Hausherren den Sack schnell zu, Schlusslicht Albachten steht nach zwölf Spielen schon bei 57 Gegentoren.
Tore: 1:0 Nieraad (4.), 2:0 Jensen (21.), 3:0 Ardehari (24.), 4:0 Hadi (56.), 5:0 Hentschel (73.), 6:0 Hentschel (74.)
Gelb-Rote Karte: Hiltrup (86.)

Borussia Münster III - SC Gremmendorf 1:3 (0:3)
"Diesmal war's ein dreckiger Sieg. Die erste Halbzeit geht klar an uns, die zweite an Borussia", sagte SCG-Coach Thoma, dessen Team von der Grippewelle geschwächt wurde, nach dem Spiel. Die Mannschaft hat sich fast von selbst aufgestellt", so der Coach. Mit einem dominanten Vortrag in der Anfangsphase stellten die Gäste die Weichen. David Olthues verwandelte nach Foul an Leo Spangenberg seinen dritten Elfmeter in Folge zum 0:1, wenig später stellte Stefan Bühner mit einer verunglückten Flanke auf 0:2. Das sah schön aus, war aber so nicht gewollt", war sich sein Coach sicher. Nach einem Angriff über Patrick Krausel und Ablage von Anton "Bomber" Romer stellte Spangenberg auf 0:3. Das war aber kein Ruhekissen, Borussia hatte schon vor der Pause gute Gelegenheiten und haderte letztlich auch mit strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen. "Es war ein bisschen glücklich. Die zweite Halbzeit haben wir total verpennt. Das war einfach schlecht von uns, wir können froh sein, dass wir keinen zweiten Treffer kassieren", stellte Thoma klar. Zum Spitzenteam fehle seinem SCG noch ein wenig.
Tore: 0:1 Olthues (14.), 0:2 Bühner (19.), 0:3 Spangenberg (25.), 1:3 Wrobel (85.)

SC Capelle - GW Amelsbüren II 5:0 (2:0)
Spielertrainer Tobias Temmann erzielte nach einem Eckball aus dem Rückraum sein erstes Pflichtspiel-Tor für den SC Capelle. Der Treffer zum 3:0 war vorentscheidend, laut seinem Urheber aber "nichts Weltbewegendes". Spektakulärer fand Temmann dagegen das 1:0 von Janik Hülsmann, der mit einem Schlenzer aus 18 Metern traumhaft schön in den Winkel traf. Hülsmanns zweiter Treffer fiel auf Zuspiel von Janis Hölscher, der in diesem Spiel etliche Großchancen ungenutzt ließ. Erst in der 70. Minute platzte bei ihm nach Querpass von Sinan Kixmöller der Knoten. Beim 5:0 scheiterte Hölscher zunächst an GWA-Keeper Fabian Hövelmann, von dessen Körper der Ball zu Diogo da Silva prallte, der ihn ins eigene Tor abfälschte. "Es war ein sehr entspannter Sonntag", so Temmann, der nun auf das Verfolgerduell mit dem SC Gremmendorf brennt. 
Tore: 1:0 Hülsmann (11.), 2:0 Hülsmann (32.), 3:0 Temmann (47.), 4:0 Hölscher (70.), 5:0 da Silva (73./ET)

FC Münster 05 - Davaria Davensberg 0:3 (0:1)
Fünf Spiele, fünf Siege - daheim war Nullfünf bis dato tadellos unterwegs gewesen. "Wir waren gewarnt, dass Münster 05 sehr heimstark ist. Das Ergebnis sagt was anderes, aber der Gegner hat gut mitgehalten. Die Truppe war läuferisch sehr stark. Spätestens nach der ersten Halbzeit wusste ich, warum sie all ihre Heimspiele gewonnen hatten", sagte Davensbergs Trainer Rohjat Atalan, der aufgrund von Personalnot bei seinem Team selbst in der Startelf auftauchte - und prompt traf: Nach einem kurz ausgeführten Eckball und Flanke von Basti Markmann stand es am zweiten Pfosten blank und traf zum 0:1. Torchancen In der Anfangsphase verzeichneten die Gäste viel Ballbesitz gewannen die Zweikämpfe und erzeugten immer wieder gute Pressing-Momente. Im Verlauf des ersten Durchgangs kam jedoch ein Knick ins Spiel, Nullfünf wurde mutiger und versuchte, die Gäste zu Fehlern zu zwingen. "Wir h aben dann unnötig lange Bälle nach vorn gespielt", monierte Atalan. Nach einem Foulspiel an Excause Ndosa in der Box traf Marcio Duarte-Melao zum 0:2. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren nach einer Gelb-Roten Karte zu Beginn der zweiten Hälfte bereits in Unterzahl. "Das war der Genickbruch für Nullfünf", so Atalan, der in der Schlussphase noch eine sehr geile Aktion von Basti Markmann sah: Seinen Diagonalball über 40 Meter nahm Dennis Kreuzberg mit dem ersten Kontakt sensationell mit und traf zum 0:3-Endstand. 
Tore: 0:1 R. Atalan (5.), 0:2 Duarte-Melao (63.), 0:3 Kreuzberg (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1