Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Neun Punkte innerhalb von sieben Tagen: Deniz Sahin und der SV Südkirchen waren nicht zu stoppen. Foto: Greshake

Innerhalb von sieben Tagen an die Spitze


Von Jannes Holtherm

(29.08.23) Der SV Südkirchen hatte mit drei Spielen in sieben Tagen alle Hände voll zu tun - und schoss sich trotz dieses Mammutprogramms direkt an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Deniz Sahin ist bisher die einzige, die noch ohne Punktverlust geblieben ist. Gleich fünf Mannschaften hängen dem Spitzenreiter mit jeweils sieben Punkten im Nacken.

Auf der anderen Seite der Tabelle stehen indes vier Mannschaften punktlos im Keller -darunter auch Polonia Münster. Die Polonia hatte gegen den Gast SC Capelle keine Schnitte. Auch für GW Amelsbüren II gab es bei Davaria Davensberg auf den Latz.


Kreisliga B3, der 3. Spieltag

Polonia Münster - SC Capelle 2:7 (0:1)
In der ersten Halbzeit machte die Polonia es gut gegen die Gäste. Sie standen sicher, tief hinten drin und ließen nicht allzu viel zu. Nur nach in der Offensive blieben die Hausherren harmlos. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe Capelle den Abwehrriegel der Münsteraner knackte: Janik Hülsmann erzielte per Kopfball die Führung (35.). Capelle nahm in der zweiten Halbzeit Veränderungen vor, um wesentlich offensiveren Fußball zu spielen. Mit Erfolg: Gleich in der 46. Minute bauten sie ihre Führung auf 2:0 aus, wenig später erhöhten sie sogar auf 3:0. So einseitig ging es allerdings nicht weiter. Alex Waleczko (56.) und Krzysztof Ambrozuk (68.) traf für die Gastgeber jeweils nach einem Eckball. Gefährdet war der Sieg der Gäste trotzdem zu keinem Zeitpunkt. Durch drei weitere Treffer machte Capelle in der Schlussphase den Sack zu. "Wir hätten sogar noch wechseln können", freute sich Capelles Trainer Tobias Temmann über die Kaderbreite seiner Truppe. "Das hat sicherlich auch eine Rolle gespielt", 
Tore: 0:1 Hülsmann (35.), 0:2 Hölscher (46.), 0:3 Kixmöller (52.), 1:3 Waleczko (56.), 1:4 Hölscher (58.), 2:4 Ambrozuk (68.), 2:5 Walter (76.), 2:6 Hölscher (85.), 2:7 Hülsmann (88.)
Bes. Vork.: Rote Karte für Polonia wegen Meckerns (76.)

FC Münster 05 - Werner SC II 2:0 (1:0)
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Werne, die allerdings keine Bude erzielten. Einen gefährlichen Freistoß und eine Abseitssituation erspielten sie sich. Alles nicht zwingend. Nach Anfangsschwierigkeiten nahm die Heimmannschaft dann auch am Spielgeschehen teil und traf in der 34. Spielminute durch Hatim Maliki zur wichtigen 1:0-Führung. Maliki kam mit dem Ball über die Außenbahn angeprescht, zog ins Zentrum und schloss aus spitzem Winkel erfolgreich ab. "Die zweite Hälfte gehörte dann komplett uns", sagte Nullfünf-Torwart Felix Malkowski. Die Gievenbecker rissen das Spiel in der zweiten Hälfte an sich, entschärften jegliche Halbchancen der Gäste und ließen kaum etwas zu. Zusätzlich butzte David Schlingmann nach einem Abpraller zum 2:0 für die Heimmannschaft und machte so den Deckel drauf (74.).
Tore: 1:0 Maliki (34.), 2:0 Schlingmann (74.)

Davaria Davensberg - GW Amelsbüren II 10:0 (3:0) 
"Die ersten 20 Minuten haben wir uns schwer getan", sagte Davensberg-Coach Mirhat Atalan bescheiden. Aber dann machten seine Jungs richtig Krawall: Simon Hüging eröffnete per Kopfballtor in der 20. Minute den Torreigen. Zwölf Minuten später erzielte Marcio Duarte-Melao seinen ersten von fünf Treffern. Sebastian Markmann baute die Führung in der 42. Minute auf 3:0 aus. Mit diesem komfortablen Halbzeitergebnis gaben sich die Hausherren aber nicht zufrieden. Im Gegenteil: "Die Jungs kamen heiß aus der Kabine und wollten bis zum Ende Tore machen", so Atalan. Und das taten sie auch fleißig bis zur letzten Minute. Mit jetzt elf Treffern in drei Spielen führt Duarte-Melao die Torschützenliste deutlich an. "Er wurde in diesem Spiel natürlich auch gut von seinen Teamkollegen gefüttert, ist momentan aber richtig gut drauf, hat ein super Selbstbewusstsein", fügte Davenbergs Coach noch hinzu.
Tore: 1:0 Hüging (20.), 2:0 Duarte-Melao (32.), 3:0 Markmann (42.), 4:0 Markmann (61.), 5:0 Duarte-Melao (61.), 6:0 Paus (62./ET.), 7:0 Moussa (69.), 8:0 Duarte-Melao (78.), 9:0 Duarte-Melao (86.), 10:0 Duarte-Melao (90.)

SV Südkirchen - SC Gremmendorf 2:0 (1:0)
Mit dem dritten Spiel binnen sieben Tagen für Südkirchen stand eine Aufgabe an, die vieler Kraftreserven bedurfte. Und in der Anfangsphase sah es auch so aus, als würden die Gäste aus Gremmendorf es den Hausherren nicht leicht machen. Bis zu der Spielunterbrechung in der 20. Minute wegen des Starkregens hatten die Gäste das Spiel im Griff. Nach der Verschnaufpause fand Südkirchen allerdings besser in die Partie - und belohnten sich dann auch: Fabian Baake erzielte die Führung zum 1:0 (33.). "Das war ein Kacktor, weil wir schlecht verteidigt haben. Wir waren bei dem Angriff der Südkirchener gleich dreimal zu langsam", sagte Gremmendorf-Trainer Stefan Thoma mürrisch. In der 50. Minute setzte Fernando Manfredi für die Heimmannschaft noch einen drauf und netzte zum 2:0-Endstand ein. "Nach dem 0:2 haben wir dann nichts mehr anbrennen lassen, wir hatten das Spiel gut im Griff", sagte Südkirchens Deniz Sahin.
Tore: 1:0 Baake (33.), 2:0 Manfredi (50.)

Wacker Mecklenbeck II - Borussia Münster III 0:3 (0:3)
Mit gleich drei Buden in der ersten Spielhälfte machte die Borussia den Auswärtssieg früh dingfest. Damion Rashawn Beckermann butzte nach 25 Minuten erstmals für die Gäste. Nur fünf Minuten später schnürte Beckermann seinen Doppelpack. Als Erik Merten in der 35. Spielminute die Führung der Elf aus dem Südviertel auf 3:0 ausbaute, war das Spiel bereits entschieden. Wacker blieb torlos und die Gäste brachten die Führung locker über die Zeit.
Tore: 0:1 Beckermann (25.), 0:2 Beckermann (30.), 0:3 Merten (35.)

VfL Wolbeck II - SV Drensteinfurt II 5:0 (3:0)
25 Minuten dauerte es, bis die Heimmannschaft durch Jonas Hessel den ersten Treffer bejubelte. Ab da ging es flott: Aron Jakab (31.) und Finn Deipenwisch (38.) legten schnell nach - 3:0 zur Pause für die Hausherren. Jan Niklas Tegtmeier traf in der 51. Minute zum 4:0, Jakab schnürte in der Schlussphase des Spiels seinen Doppelpack (82.). Die Wolbecker gewannen mit 5:0 deutlich gegen die Gäste aus Drensteinfurt.
Tore: 1:0 Hessel (25.), 2:0 Jakab (31.), 3:0 Deipenwisch (38.), 4:0 Tegtmeier (51.), 5:0 Jakab (82.) 

FC Nordkirchen II - TuS Hiltrup II 1:2 (0:2)
Nach dem verpatzten Saisonauftakt war's nun der zweite Sieg im dritten Spiel für die Hiltruper, denen die erste Hälfte der Partie gehörte. Nils Hentschel (25.) und Pouya Ardehari (42.) steuerten je einen Treffer zur 2:0-Pausenführung der Gäste bei. Nordkirchen kam in Hälfte zwei durch einen Strafstoßtreffer von Kai-Uwe Klaka (70.) bis auf einen Zähler ran - für mehr reichte es aber auch nicht. Die Hiltruper brachten ihre Führung über die Zeit und fuhren letztendlich mit drei Punkten im Gepäck wieder heimwärts.
Tore: 0:1 Hentschel (25.), 0:2 Ardehari (42.), 1:2 Klaka (70./Elfm.)

SV BW Aasee II - SV Concordia Albachten (Dienstag,  29.08., 20 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0