Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Alex Wirtz traf für Borussia Münster III gegen den SC Capelle. Foto: Greshake

Erste Grüppchenbildung in der Liga


Von Christian Lehmann

(22.08.23) Nur ein Team, der Werner SC II, hat nach den ersten beiden Spieltagen zwei Siege auf dem Konto. Hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer balgen sich vier punktgleiche Teams mit vier Zählern um den Rang es ersten Verfolgers. Davaria Davensberg löste die Aufgabe in Drensteinfurt nach dem vogelwilden 4:4 gegen Wolbeck zum Auftakt souverän und gewann mit 5:1, der FC Münster 05 kam bei Concordia Albachten II überraschend nicht über ein 3:3 hinaus. Ebenfalls mit vier Zählern gut gestartet ist Borussia Münster III, das dem an Spieltag eins noch siegreichen SC Capelle nach 0:2-Rückstand einen Punkt abluchste. Das Quartett kann am heutigen Dienstagabend noch vom SV Südkirchen überholt werden, der den SV Drensteinfurt II empfängt. 

 

Kreisliga B3, der 2. Spieltag

GW Amelsbüren II - SV Südkirchen 1:3 (1:1)
Gelungener Auftakt für den SVS. Die Mannschaft von Deniz Sahin ging durch Fernando Manfredi am Häpper früh in Führung, kurz vor der Pause glich dann Jens Friepörtner für GWA aus. In Durchgang zwei brachte Daniel Ulrich die Gäste wieder in Führung, ehe in der Schlussminute Artur Enders zum 1:3-Endstand traf.
Tore: 0:1 Manfredi (13.), 1:1 Friepörtner (40.), 1:2 Ulrich (65.), 1:3 Enders (90.)

Werner SC II - FC Nordkirchen II 6:1 (2:1)
Kurios: Alle neun Einwechselspieler der WSC-Reserve haben laut fussball.de den Namen "k.A.". Einer von ihnen, der mit der Nummer 16, traf in der Nachspielzeit sogar zum 6:1-Endstand. Von den übrigen Torschützen können wir euch zumindest die Namen liefern. Finn Drücker und Julien Brehorst brachten die Gastgeber im Derby mit 2:0 in Führung, ehe Nordkirchens Lutz Schaemann verkürzte. In der Schlussviertelstunde drehte der WSC dann richtig auf und zog durch ein Eigentor von FCN-Schnapper Nils Handrup, Dennis Kaminski, Spielertrainer Janis Leenders und eben jenen "k.A." davon.
Tore: 1:0 Drücker (9.), 2:0 Brehorst (23.), 2:1 Schaemann (26.), 3:1 Handrup (75./ET), 4:1 Kaminski (82.), 5:1 Leenders (87.), 6:1 k.A. (90.+2)

SV Drensteinfurt II - Davaria Davensberg 1:5 (0:2)
Ein neues Gesicht mit Drensteinfurter Vergangenheit tauchte bei den Davaren in der Startelf auf. Sinthusen Chelvanathan kam im Sommer vom SV Rinkerode nach Davensberg und bestritt nun sein erstes Spiel. Das gestalteten die Gäste von der ersten Minute an sehr dominant. Marcio Duarte-Melao kratzte den Ball nach einer zu ungenauen Flanke von Dennis Kreuzberg noch von der Linie, machte einen Haken und traf sehenswert ins kurze Eck. "Das war eigentlich ein toter Ball, das macht er überragend", lobte sein Trainer Rohjat Atalan. Nach einem Foulspiel an Exoce Ndosa verwandelte Duarte-Melao den fälligen Strafstoß zum 0:2, kurz darauf bekamen die Stewwerter nach einem Foulspiel an Michel Eising einen berechtigten Elfer, der jedoch nichts einbrachte. "Die erste halbe Stunde war gut, danach hatten wir einen kleinen Hänger", so Atalan, der auch in der zweiten Halbzeit einen guten Start der Seinen sah. Jeremy-Jamal Mustapha setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und fand Duarte-Melao in der Mitte - 0:3! Der Offensivmann hatte aber noch nicht genug und erzielte auch noch sein viertes Tor. Nach Flanke von Simon Hüging schnappte sich Ndosa den Ball und brachte ihn von der gegenüberliegenden Seite nochmal vors Tor, Duarte-Melao stand wieder goldrichtig. Sebastian Markmann traf nach Foulspiel an Chelvanathan per Freistoß zum 0:5, ehe den Hausherren nach einem Standard noch der Ehrentreffer gelang. 
Tore: 0:1 Duarte-Melao (9.), 0:2 Duarte-Melao (41.), 0:3 Duarte-Melao (48.), 0:4 Duarte-Melao (59.), 0:5 Markmann (83.), 1:5 Bisping (89.)
Bes. Vork.: Drensteinfurt schießt FE über das Tor (40.)

TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck II 6:1 (2:0)
Die Hiltruper zeigten nach dem verpatzten Auftakt in Capelle die richtige Reaktion und fertigten überforderte Mecklenbecker deutlich ab. Nach rund einer Stunde hätte es aber noch einmal eng werden können, nachdem David Storp den Anschlusstreffer für die Gäste erzielt hatte. Binnen 60 Sekunden schoben die Osttor-Kicker jeglichen Wacker-Comeback-Hoffnungen jedoch durch Treffer von Nils Hentschel und Pouya Ardehari einen Riegel vor.
Tore: 1:0 Böther (3.), 2:0 Winner (9.), 2:1 Storp (60.), 3:1 Hentschel (65.), 4:1 Ardehari (66.), 5:1 Schmitt (85.), 6:1 Hentschel (88.)

Borussia Münster III - SC Capelle 2:2 (0:2)
Capelles Coach Tobias Temmann war nach dem aus seiner Sicht unnötigen Punktverlust ziemlich bedient. "Unerklärlich. Ich kann es bis heute noch nicht fassen", sagte er. Sein Team ging nach Querpass von Simon Walter durch Janis Hölscher früh in Führung und baute das Ergebnis durch Sinan Kixmöller aus. "Wir müssen zur Pause höher führen", meinte Temmann, der nach Wiederbeginn auch noch einen Lattenkracher von Mika Lohmann sah (62.). Danach wurde es wild: Christoph Apel sah nach einem Ballgestochere eine umstrittene Rote Karte (64.), ehe Alex Wirtz für Borussia verkürzte. Die Gäste hatten hier ein Foulspiel an ihrem Schnapper Christian Koch gesehen. Der Keeper parierte der Schnapper noch einen Strafstoß, in der Entstehung wurde auch Borussias Pit Wrobel wegen einer Tätlichkeit vom Platz geschickt (78.). Zwei Minuten gab's erneut einen Elfer, der allerdings war im Gegensatz zum ersten höchst umstritten. Raphael Schröder traf vom Punkt zum 2:2-Endstand. Wilde Nummer. "Ich kann keinem einen Vorwurf machen, in Unterzahl war es schon schwierig", befand Temmann.
Tore: 0:1 Hölscher (3.), 0:2 Kixmöller (22.), 1:2 Wirtz (65.), 2:2 Schröder (80.)

SC Gremmendorf - BW Aasee II 2:0 (1:0)
"Das war ein gutes Spiel von uns", lobte SCG-Coach Stefan Thoma seine Jungs. "Wir haben nicht viel zugelassen und passend die Tore gemacht." So einfach ist das. Die Tore erzielten zwei junge Neuzugänge. Früh brachte Tristan Schonebeck die Hausherren mit einem wuchtiger Kopfball nach einer Ecke in Führung. BWA-Schnapper Hendrik Moß hatte die Fingerspitzen noch dran, konnte den Torpedo aber nicht mehr wegwischen. Anton Martin Romer vergab anschließend einige gute Möglichkeiten, besorgte aber in der 76. Minute die Entscheidung. Zweimal hätte er sich in der Entstehung fallen lassen und einen Elfer schinden können, doch er blieb auf den Beinen und jagte die Kugel in die Maschen. Zu diesem Zeitpunkt war BWA nach der Gelb-Roten Karte gegen Gökhan Tahca nur noch zu zehtn auf dem Platz.
Tore: 1:0 Schonebeck (4.), 2:0 Romer (76.)
Gelb-Rote Karte: Aasees Tahca (64./wiederholtes Foulspiel)

Concordia Albachten II - FC Münster 05 II 3:3 (2:2)
Felix Eggemann knöpfte dem Favoriten mit einem Doppelpack die ersten Punkte ab. Er brachte die Concorden nach elf Minuten in Führung und hatte mit dem Treffer zum 3:3-Endstand auch das letzte Wort. Zwischenzeitlich hatte Jakob Kunde ausgeglichen, Jona Balkhausen die Hausherren wieder in Führung gebracht sowie Sebastian Maus und Hatim Maliki das Spiel gedreht.
Tore: 1:0 Eggemann (11.), 1:1 Kunde (19.), 2:1 Balkhausen (36.), 2:2 Maus (46.), 2:3 Maliki (60.), 3:3 Eggemann (75.)

* Die Partie des VfL Wolbeck II gegen Polonia Münster wurde abgesetzt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1