Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Alpmann führte den FC Münster 05 zu einem 2:1-Sieg gegen den SC Capelle

Knappe Kisten 


von Hanna Jahn

(19.03.24) Die Sechs-Punkte-Partie zwischen dem FC Münster 05 und dem SC Capelle endete knapp. Lucas Tannert machte in der zweiten Hälfte den Unterschied und traf zum 2:1 für Nullfünf. Münster 05-Trainer Sebastian Lamping war vergangenes Wochenende im Urlaub und sein spielender Co-Trainer Daniel Alpmann übernahm die Leitung. "Ich habe das Spiel online verfolgt und mich natürlich sehr gefreut, als ich den Sieg gesehen habe", so Lamping. Einen weiteren knappen 2:1-Sieg feierte der TuS Hiltrup II gegen den SV Südkirchen. Auch der sonst so torhungrige Tabellenführer Davaria Davensberg fuhr gegen Werner SC II "nur" einen engen 1:0-Sieg ein.

Kreisliga B3, der 21. Spieltag 

SV Drensteinfurt II - SC Gremmendorf 4:0 (1:0)
"Ich weiß auch noch nicht so genau, was da los war. Wir haben fast jeden zweiten Zweikampf verloren und den Ball in die Füße des Gegners gespielt", haderte Gremmendorf-Coach Stefan Thoma. Das erste Tor für Drensteinfurt II erzielte Daxaz Maho (10.). "Er ist da alleine gegen vier Verteidiger und trifft dann aus eigentlich unmöglichen Winkel. Kurios, dass der den macht", kommentierte Thoma. Kurz vor der Pause hatte dann David Olthues die einzige gute Torchance für Gremmendorf. Er schoss aber aus sieben Metern am Tor vorbei. "Das passte zu unserem Tag", so Thoma. "Wir hätten noch drei Stunden spielen können und der Ball wäre nicht rein gegangen." Spätestens nach dem 2:0 von Maho für die Hausherren war die Partie gelaufen. "Der Gegner hat das gut gelöst", so Thoma. Kurz vor Ende der Partie traf Steven Hohn noch zwei mal und erhöhte auf 4:0 (84./89.).
Tore: 1:0 Maho (10.), 2:0 Maho (76.), 3:0 Hohn (84.), 4:0 Hohn (89.)

SV Südkirchen - TuS Hiltrup II 1:2 (1:1)
Innerhalb von zwei Minuten entschieden die Gäste das Spiel für sich. Zunächst geriet Hiltrup II in der zweiten Hälfte allerdings durch Yannick Schlering in Rückstand (50.). "Nach dem 0:1 sind wir ein bisschen hinterher gelaufen, wir sind dann aber besser ins Spiel gekommen", kommentierte Hiltrup-Coach Michael Goßling. Den Ausgleich erzielte Marius Weimann nach einem Querpass (75.). "Mit dem 1:1 ist der Knoten geplatzt", so Goßling. Nur zwei Minuten später baute Louis Keeren die Führung der Gäste mit einem unhaltbaren Schuss auf 2:1 aus (77.). Südkirchen war nicht zwingend genug und erspielte sich kaum gefährliche Chancen auf ein Tor. "Wir haben mit Mann und Maus verteidigt", so Goßling.
Tore: 1:0 Schlering (50.), 1:1 Weimann (75.), 1:2 Keeren (77.)

SV Davaria Davensberg - Werner SC II 1:0 (0:0)
"Wir hatten schon im Hinspiel Probleme mit Werne", so Davensberg-Coach Rojhat Atalan. Dieser musste vergangenen Sonntag auf viele seiner Stammspieler verzichten. Trotz sehr viel Ballbesitz kamen die Hausherren in der ersten Hälfte selten gefährlich vors Tor. "Werne hat mit Leidenschaft verteidigt. Uns war schnell klar, dass das ein Geduldsspiel wird", so Atalan. "Wir sind immer bis ins letzte Drittel gekommen, aber dann haben uns die Ideen gefehlt", berichtete der Coach. In der zweiten Hälfte stellte er dann vorne einiges um. Benjamin Leifeld wechselte von der Außenstürmerposition in die Sturmspitze und Sebastian Markmann ging auf die Außen. Mit der Einwechslung von Mirhat Atalan setzte Davensberg zusätzlich auf Erfahrung (66.). Feyaz Atalan spielte über rechts auf Mirhat Atalan, der weiter in die Mitte auf Simon Hüging leitete. Sein Schuss aus sechs Metern wurde geblockt, aber Benjamin Leifeld stand zum Nachschuss bereit und verwandelte zum goldenen Tor der Partie (81.). "Die Umstellungen haben gefruchtet", freute sich Atalan.
Tore: 1:0 Leifeld (81.)

FC Münster 05 - SC Capelle 2:1 (1:1)
Lucas Tannert sicherte dem FC Münster 05 im Sechs-Punkte-Spiel gegen den SC Capelle drei Punkte. Nach einer zunächst kurz ausgeführten Ecke nahm er sich ein Herz und drosch den Ball in die Maschen (57.). "Das war tatsächlich mal eine gute Eckenvariante von uns", berichtete Münsters spielende-Co-Trainer Daniel Alpmann. Mit dem Führungstreffer zum 2:1 konzentrierten sich die Hausherren aufs Verteidigen. "Wir sind deutlich erwachsener und bewusster mit der Führung im Rücken umgegangen", so Alpmann zufrieden. In der ersten Hälfte trafen zuvor beide Mannschaften einmal. Schon nach fünf Minuten erhielten die Nullfünfer einen Handelfmeter. Jens Klein legte sich den Ball auf dem Punkt zurecht und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für Münster (5.). Kurz danach glich Lukas Nölken nach einer Ecke aus (9.). "Wir gucken da mehr, als dass wir handeln", so Alpmann. Das Spiel verlief danach ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt war Alpmann sehr zufrieden mit seinem Team. "Das war eine reife Leistung von uns mit etwas Glück."
Tore: 1:0 Klein (5./HE), 1:1 Nölken (9.), 2:1 Tannert (57.) 

Außerdem spielten

VfL Wolbeck II - Concordia Albachten 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Winkelnkemper (30.), 2:0 Oberhaus (34.), 3:0 Oberhaus (58.), 3:1 Menze (65.), 3:2 Menze (75.), 4:2 Borchert (82.)

FC Polonia Münster - GW Amelsbüren II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Przezdziecki (41.), 2:0 Sobczak (84.), 2:1 Thomas (85.)

FC Nordkirchen II - Wacker Mecklenbeck 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Borcherding (7./ET), 1:1 Funke (55.), 1:2 Dickner (69.), 2:2 Klaka (90.+2)

SV BW Aasee II - Borussia Münster III 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Merten (65.), 0:2 Kacar (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4