Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcio Duarte-Melao schießt die Kreisliga B3 kurz und klein. Aktuell hat Davaria Davensbergs Torjäger bereits 33 Treffer auf seinem Konto. Foto: Lehmann

Davensbergs unaufhaltbare Tormaschine 


Von Hanna Jahn

(05.03.24) Davaria Davensbergs bester Torjäger Marcio Duarte-Melao schoss in dieser Saison bisher 33 Tore. Damit hat er häufiger getroffen als Polonia Münster und die Reserven von Concordia Albachten, Wacker Mecklenbeck sowie Grün-Weiß Amelsbüren. Und im Spiel gegen den SC Gremmendorf am diesem Spieltag gingen schon vier Treffer auf sein Konto. "Marcio ist beidfüßig und so natürlich mega effektiv", kommentierte sein Coach Rojhat Atalan. Und bleiben wir einfach bei der Zahl vier: Einen Vier-Tore-Erfolg feierte nämlich auch der Tus Hiltrup II und fuhr damit den dritten Sieg aus drei Spielen in der Rückrunde ein. 

Kreisliga B3, 19. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - SC Capelle 1:1 (0:1)
Erst kurz vor Schluss fiel der Ausgleichtreffer für die Hausherren. Artur Ring erhielt den Ball nach einer Flanke über rechts und verwandelte zum 1:1 (86.). Damit fuhr die Reserve von Wacker Mecklenbeck den ersten Punkt seit dem Sieg gegen Nordkirchen II Mitte September ein. Dabei war's zunächst nicht optimal für die Hausherren losgegangen. In der ersten Halbzeit hatte Andreas Winkler die Gäste nach einer Ecke in Führung gebracht (31.). Die beste Chance die Führung auszubauen hatte Capelle in der 70. Minute. Ein Schuss von Manuel Lachmann knallte unter die Latte und sprang aus dem Tor raus. Viel mehr Chancen erarbeitete sich Capelle im Anschluss allerdings nicht mehr. Auch nicht nach dem späten Ausgleichstreffer. "Mecklenbeck stand sehr tief und wir sind zwar gut bis zum Sechszehner durchgekommen, aber wir müssen da mehr draus machen", berichtete Capelle-Coach Tobias Temmann. "Personell sieht es bei uns mit zwölf Ausfällen momentan sehr bescheiden aus", so der Coach, der bei dieser Partie auf Stefan Möer aus der Altherren Mannschaft von Capelle zurückgriff. 
Tore: 0:1 Winkler (31.), 1:1 Ring (86.)

FC Münster 05 - TuS Hiltrup II 0:4 (0:2)
Hiltrup II bleibt in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen. Auch Münster 05 fertigte der TuS ab. "Wir haben fast jede Chance mit einem Tor veredelt", berichtete Hiltrup II-Coach Michael Goßling. Schon nach zwei Minuten klingelte es im Kasten der Hausherren. Nils Hentschel spielte auf der Außenbahn zwei Nullfünfer aus und flankte auf Marius Weimann, der zur 1:0-Führung der Gäste traf (2.). Dass die Hausherren nicht ausglichen, hatte Hiltrup II in der 25. Minute seinem Keeper Phillip Ludwig zu verdanken. "Er hält den in Manuel-Neuer-Manier", lobte ihn sein Coach. Nur einige Minuten später bauten die Gäste ihre Führung durch Julian Göhring aus (33.). Nach weiteren Toren von Weimann (52.) und Louis Keeren (84.) endete die Partie mit einem 4:0-Erfolg für Hiltrup II. "Das war ein super Auftritt in Sachen Einstellung und Effizienz", so Goßling. Bemerkenswert: Sein Team kassierte in den drei Spielen nach der Winterpause noch keinen Gegentreffer und traf vorne schon zehnmal.
Tore: 0:1 Weimann (2.), 0:2 Göhring (33.), 0:3 Weimann (52.), 0:4 Keeren (84.)

SV Davaria Davensberg - SC Gremmendorf 5:2 (2:0)
Nach einer Flanke von Benjamin Leifeld erzielte Marcio Duarte-Melao per Volleyschuss seinen 30. Saisontreffer (12.). Und dabei blieb es an diesem Tag nicht. Sein 31. Treffer folgte nur einige Minuten später durch ein Elfmetertor (28.). "Wir haben nichts zugelassen, Gremmendorf hatte keine Chancen in der ersten Halbzeit", kommentierte Davensberg-Coach Rojhat Atalan. Nach dem 3:0-Führungstreffer der Hausherren, wieder durch Duarte-Melao (54.), verloren die Hausherren allerdings etwas die Kontrolle über die Partie. "Wir haben im Zentrum den Faden verloren und das Spiel Gremmendorf überlassen", so Atalan. Das nutzen die Gästen aus. Tristan Schonebeck erzielte bei einer Ecke per Direktabnahme den Anschlusstreffer (64.). Etwa zehn Minuten später waren sich Davenberg-Keeper Amadeus Bleicher und sein Teamkollege Mahmoud Mahmoud nicht einig und der Ball kullerte zum 2:3-Anschluss für Gremmendorf in den Kasten. Danach hätten die Hausherren laut Atalan wieder die Kontrolle zurückgewonnen und trafen noch zweimal. Simon Hüging warf den Ball nach einem Einwurf auf Sebastian Markmann, der mal wieder den perfekt postierten Duarte-Melao bediente (90.+1). Nach einem Foul an Davenbergs Leifeld legte sich dieser den Ball selber zurecht und verwandelte aus 25 Metern zum 5:2-Endstand. "Er hat ein überragendes Spiel gemacht und sich selbst mit einem Freistoßtor oben links in den Knick belohnt", kommentierte Atalan. 
Tore: 1:0 Duarte-Melao (12.), 2:0 Duarte-Melao (28.), 3:0 Duarte-Melao (54.), 3:1 Schonebeck (64.), 3:2 Mahmoud (75./ET), 4:2 Duarte-Melao (90.+1), 5:2 Leifeld (90.+3)

SV Südkirchen - Concordia Albachten II 1:2 (0:1)
Der Vorletzte aus Albachten überraschte mit einem 2:1-Sieg beim Tabellenzweiten SV Südkirchen. "Am Ende war es eine verdiente Niederlage, wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt", kommentierte Südkirchen-Coach Deniz Sahin. Schon nach zehn Minuten hatte Südkirchens Yannik Schlering eine hundertprozentige Torchance auf dem Zug, verzog den Ball aber über den Kasten (10.). Trotz guter Chancen von Fabian Baake und Paul Ulrich gelang es den Hausherren danach weiter nicht, ein Tor zu erzielen. Anders sah es bei den Gästen aus Albachten aus, die durch Marvin Weis nach einer Ecke in Führung gingen (31.). Südkirchen kam mit mehr Druck aus der Pause und schließlich bediente Florian Knittel im Sechzehner Daniel Ulrich, der den Ausgleich erzielte (62.). Kurz vor Ende der Partie erwischte Südkirchen-Keeper Marvin Paul Koch einen Concorden-Stürmer im Sechszehner und Luis Langer traf vom Punkt zum 2:1-Siegtreffer (79.). Auch in den letzten zehn Minuten kam Südkirchen nicht mehr an den defensiv spielenden Gästen vorbei. "Das war von uns einfach zu wenig und Albachten hat gut gekämpft", so Sahin. 
Tore: 0:1 Weis (31.), 1:1 Ulrich (62.), 1:2 Langer (79.)

Außerdem spielten

BW Aasee II - Werner SC II 0:0
Tore: Fehlanzeige 

VfL Wolbeck II - GW Amelsbüren II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Borchert (17.), 2:0 Gröger (59.), 2:1 Kallwey (63.), 3:1 Oberhaus (90.)

FC Polonia Münster - SV Drensteinfurt II 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Bisping (85.), 0:2 Hohn (88.), 0:3 Bisping (90.+2)

FC Nordkirchen II - Borussia Münster III 3:4 (2:1)
Tore: 0:1 Schröder (15.), 1:1 Gremme (36.), 2:1 Rabitsch (40.), 2:2 Romagnuolo (47.), 2:3 Buxkämper (62.), 2:4 Buxkämper (89.), 3:4 Schürmann (90.+1)

Capelles Lukas Nölken (l.) flitzt davon, Mecklenbecks Timo Borcherding versucht sich ihn zu krallen. Foto: Greshake


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0