Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Leo Spangenberg und der SC Gremmendorf starteten erfolgreich in die Rückserie. Foto: Greshake

Geglückter Kaltstart


Von Hanna Jahn

(20.02.24) Zurück aus der Winterpause! Der Winterschlaf (oder vielleicht doch eher die Saisonvorbereitung) tat unter anderem dem FC Münster 05 gut, der bereits den vierten Sieg in Folge einfuhr. Am 17. Spieltag durften sich die Nullfünfer über einen eindeutigen 7:2-Heimsieg gegen Corcordia Albachten II freuen. Die Albachtener hatten ihrerseits vor der Winterpause den allerersten Saisonsieg eingefahren, verpassten nun allerdings den zweiten Dreier in Folge. Der FC Nordkirchen II heimste derweil den vierten Ligasieg in Folge ein. Diesmal klappte das zuhause gegen den Werner SC II, der nach dieser Auswärtsniederlage auf den sechsten Platz hinter die Nullfünfer rutscht. 

Die Rückrunde startete mit nur fünf Spielen. Die Partie von Primus Davaria Davensberg gegen den SV Drensteinfurt II wurden wetterbedingt abgesetzt. Auch die Begegnung zwischen dem SC Capelle und Borussia Münster III fiel ins Wasser. Die Partie des FC Polonia Münster gegen den VfL Wolbeck II, deren Ergebnis am Dienstag bei fussball.de noch nicht eingetragen war, wurde derweil ausgetragen und endete mit 1:9.

 

Kreisliga B3, der 17. Spieltag

BW Aasee II - SC Gremmendorf 2:3 (1:1)
Kurz nach der Halbzeit ballerte Felix Mersmann die Aasee-Reserve plötzlich in Führung. "Dann habe ich komplett aufgemacht", berichtete Stefan Thoma. Der SCG-Coach stellte seine Mannschaft noch offensiver ein, um das Spiel mit allen Mitteln zu drehen. Zu seinem Erfolg! Insbesondere durch eine starke Leistung von Knipser Patrick Krausel, der kurz vor Abpfiff das goldene Tor des Tages erzielte (90.+4), fuhr der Gast beim BWA drei Punkte ein.
Tore: 0:1 Spangenberg (12.), 1:1 Bredemeier (25.), 2:1 Mersmann (53.), 2:2 Jansen (86.), 2:3 Krausel (90.+4)

FC Nordkirchen II - Werner SC II 4:3 (2:1)
Ein knappes Ergebnis im Sechs-Punkte-Spiel für den FC Nordkirchen II! Damit kletterten die Nordkirchener auf den vierten Platz der Tabelle. Der WSC II ging zwar nach 15 Minuten durch Pascal Raphael Byschewski in Führung, fing sich im Anschluss aber zwei Dinger. Jan-Hendrik Rabitsch und Philipp Schürmann drehten per schnellem Doppelschlag das Spiel. Mit einer 2:1-Führung gingen die Nordkirchner in die Halbzeit. Aber: Die Freude der Hausherren wehrte nicht lange. Der Werner SC glich prompt nach Wiederbeginn wieder aus. Aber brachte das die Gastgeber aus dem Konzept? Mitnichten! Mit Toren von Yannick Noah Barenberg und Valentin Desiatnik bogen die Nordkirchener auf die Siegerstraße ein. Durch ein wiederholtes Fouslpiel von Kapitän Julien Brehorst schwächte sich der WSC in der Unterzahl selbst. Somit reichte es nur noch für einen Anschlusstreffer, den Dennis Kaminski in der Nachspielzeit erzielte.
Tore: 0:1 Byschewski (15.), 1:1 Rabitsch (22.), 2:1 Schürmann (22.), 2:2 Wittenbrink (50.), 3:2 Barenberg (60.), 4:2 Desiatnik (72.), 4:3 Kaminski (90.+2)

Wacker Mecklenbeck II - TuS Hiltrup II 0:3 (0:1)
Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel. In der 22. Minute brachte Marius Weimann die TuS-Reserve schließlich per Foulelfmeter in Führung. "Ein berechtigter Elfmeter", kommentierte Hiltrup-Trainer Michael Goßling. Nach der Halbzeit schraubte Nils Hentschel für Hiltrup das Ergebnis zunächst in die Höhe (52.), ehe er in der Nachspielzeit der Partie mit seiner zweiten Bude den Sack zumachte. Beide Tore waren über außen herausgespielt. "In spielerischer Hinsicht waren wir klar besser", merkte Goßling abschließend an. "Aber gerade im letzten Drittel hätten wir noch mehr Chancen nutzen können und so höher gewinnen müssen."
Tore: 0:1 Weimann (22.), 0:2 Hentschel (52.), 0:3 Hentschel (90.+2)

FC Münster 05 - Concordia Albachten II 7:2 (4:1)
Die Nullfünfer feierten zuhause einen torreichen Sieg und sprangen in der Tabelle auf Platz fünf. Trotz früher Führung der Concorden. In der Anfangsphase schockte Fabian Fröhling mit "einem Sonntagsschuss aus 50 Metern Entfernung" die Hausherren, wie es FC-Trainer Sebastian Lamping lebhaft beschrieb. Aber: In der Folge musste Concordia-Torwart Jan Ringas insgesamt siebenmal hinter sich greifen. Nullfünfs Pascal Lange spielte zudem ein starkes Spiel auf der linken Seite und traf gleich zweimal an diesem Tag ins Schwarze. Sehr zur Freude von Lamping, der sein Team als stärkere Mannschaft mit vielen guten Chancen bezeichnete. "Aber Albachten steht trotzdem zu unrecht auf dem letzten Platz sieht", lobte Lamping die Spielweise des Gegners. 
Tore: 0:1 Fröhning (8.), 1:1 Schulte (19.), 2:1 ET Franko (34.), 3:1  Schulte (39.), 4:1 Kunde (45.), 5:1  Lange (75.), 6:1 Treiber (79.), 6:2 Zymner (80.), 7:2 Lange (87.)

SV Südkirchen - GW Amelsbüren II 3:0 (2:0)
SVS-Coach Deniz Sahin bezeichnete sein Team von Anfang an als spielbestimmend. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber nach einem verwandelten Handelfmeter in Führung. Daniel Ulrich war vom Punkt erfolgreich - und baute bereits 20 Minuten später per direktem Freistoßtreffer die Führung aus. Ruhende Bälle kann der gute Mann. "Trotzdem haben wir viele Chancen liegen lassen", bemängelte Sahin hinterher. Amelsbüren fand in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, kam an diesem Nachmittag allerdings nicht mehr heran. Florian Kittel entschied schließlich kurz vor Abpfiff nach einem langen Ball das Spiel.
Tore: 1:0 Ulrich (5.), 0:2 Ulrich (28.), 0:3 Knittel (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0