Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Trotz guter Leistung gingen David Olthues (l.) und der SC Gremmendorf am vergangenen Spieltag leer aus. Foto: Greshake

"...und dann verlierst du so ein Spiel eben"


Von Malte Greshake

(05.09.23) "Wir sind einfach eine Wundertüte", hielt Stefan Thomas, Coach des SC Gremmendorf, nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Davaria Davensberg fest. "Wenn bei uns alle da sind, können wir jeden schlagen. Wenn's allerdings wie in diesem Spiel läuft, verlieren wir auch einige Spiele." Die Gremmendorfer hatten sich nämlich viele Chancen herausgespielt, waren allerdings nicht kaltschnäuzig genug.

Aber immerhin kreierten sich Thomas Jungs am vergangenen Spieltag die Tormöglichkeiten. Das klappte nämlich nicht bei allen Teams so gut. Fragt einfach mal beim SC Capelle nach...


Kreisliga B3, der 4. Spieltag

GW Amelsbüren II - VfL Wolbeck II 1:2 (1:0)
Lange rannten die Wolbecker am Sonntag einem Rückstand hinterher. Bereits in der 6. Spielminute hatte Erik Dlugosch die Hausherren in Führung geschossen. Doch die Hartnäckigkeit der Gäste sollte sich am Ende auszahlen. Mitte der zweiten Hälfte traf Jonas Hessel zum 1:1-Ausgleich (65.). Und für den VfL kam es sogar noch besser: Nur kurz darauf schlug auch Jonas Zerbe zu, drehte damit das Spiele und sorgte dafür, dass die VfL-Reserve durch den Sieg sogar auf den dritten Tabellenplatz hüpfte. 
Tore: 1:0 Dlugosch (6.), 1:1 Hessel (65.), 1:2 Zerbe (68.)

Concordia Albachten II - SV Südkirchen 0:2 (0:0)
Von einem verdienten Sieg sprach Südkirchens Coach Deniz Sahin. Auch wenn sich seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit richtig schwer getan hatte. Oft scheiterte es da beim letzten Pass, auch die zweiten Bälle gingen zu oft verloren - noch hielten die Albachtener die Gäste von ihrem Kasten fern. Nur nach der Pause erhöhte Südkirchen dann den Druck. Als Paul König sich dann über die rechte Seite durchtankte und im zweiten Versuch traf, war das für die Gäste der Dosenöffner. Wenig später erhöhte Marc Eggestein nach einer Einzelaktion auf 2:0 (72.) - und machte damit den Sack zu. "Zum Schluss haben wir es souverän runtergespielt, auch wenn es bei der Hitze ein hartes Spiel war", so Sahin. Mit vier Siegen nach Spielen sind die Südkirchener zudem optimal gestartet. "Damit sind wir absolut zufrieden - auch wenn wir es nicht zu hoch hängen wollen", fügte der Coach noch hinzu.
Tore: 0:1 König (50.), 0:2 Eggenstein (72.)
Rote Karte: Für Albachten (81.)

SV Drensteinfurt II - Polonia Münster 9:1 (2:0)
Bis zur Halbzeit war es noch ein relativ ausgeglichenes Spiel. Durch Tore von Steven Hohn und Tim Weichenhain erarbeiteten sich die Drensteinfurter eine 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde es jedoch ziemlich einseitig. Die Hausherren zeigten nun keine Gnade mit Polonia und siegte am Ende mehr als deutlich. Den Gästen aus Münster gelang immerhin durch Krzysztof Ambrozuk zwischenzeitlich noch der Ehrentreffer zum 4:1 (71.).
Tore: 1:0 Hohn (5./Elfm.), 2:0 Weichenhain (45.), 3:0 Hohn (66.), 4:0 Weichenhain (67.), 4:1 Ambrozuk (71.), 5:1 Hülsmann (75.), 6:1 Kröger (79.), 7:1 Bisping (81.), 8:1 Hülsmann (89.), 9:1 Bisping (90.)

TuS Hiltrup II - FC Münster 05 6:0 (2:0)
Hoppla. Das hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet. Auch wenn Nullfünf mit argen Personalproblemen in diese Partie gegangen war. "Wir hatten kurzfristig viele Krankheitsfälle - irgendwie lief alles gegen uns", meinte FC-Trainer Samer Awad. "Dann haben wir nie in die Partie richtig reingefunden." Besonders in den Zweikämpfen ließen sich die Gäste von den galligen Hiltrupern den Schneid abkaufen. Malik Abdel-Hadi brachte die Hausherren per Doppelpack in Hälfte eins auf die Siegerstraße. Als Marvin Winner die TuS-Führung dann nach dem Seitenwechsel ausbaute und sich FC-Spieler Timon Krolop Gelb-Rot abholte, war die Messe schließlich gelesen. Am Ende kassierten die Nullfünfer eine richtig deutliche Niederlage. "Zunächst einmal Chapeau an den Gegner", lobte Awad später den Kontrahenten. "Sie waren voll da und haben es richtig gut gemacht. Wir konnten wenig entgegensetzen. Trotzdem schauen wir weiterhin positiv nach vorne."
Tore: 1:0 Abdel-Hadi (9.), 2:0 Abdel-Hadi (32.), 3:0 Winner (53./Elfm.), 4:0 Keeren (78.), 5:0 Jensen (81.), 6:0 Schmitt (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Für Münsters Krolop (60./wiederholtes Foulspiel)

Werner SC II - BW Aasee II 5:3 (5:1)
Vor allem im ersten Durchgang drehten die Hausherren richtig auf. Obwohl Nick Steffen Aasee bereits in der ersten Spielminute in Führung brachte, ließ sich Werne davon nicht beirren. Bereits vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber ganze fünf Buden. Nur nach dem Pause ließ die Mannschaft von Serkan Özsakiz ein wenig nach. Die Gäste verkürzten durch einen Elfmeter-Doppelpack von Felix Mersmann noch einmal auf 3:5, für mehr reicht es hinterher allerdings nicht mehr. 
Tore: 0:1 Steffen (1.), 1:1 Abdinghoff (4.), 2:1 Kaminski (10.), 3:1 Abdinghoff (25.), 4:1 Kaminski (35./Elfm.), 5:1 Mertens (45.+1), 5:2 Mersmann (75./Elfm.), 5:3 Mersmann (90.+1/Elfm.)

Borussia Münster III - FC Nordkirchen 3:4 II (1:2)
Bis kurz vor Schluss spielte sich zwischen Borussia III und der Nordkirchen-Reserve eine mehr als ausgeglichene Partie ab. 3:3 war der Spielstand bis dahin. Und dann ging's in den Schlussminuten noch einmal richtig rund: Kai-Uwe Klaka erzielte schließlich per Elfmeter die Entscheidung für die Gäste. Die Nordkirchener bekamen in der Nachspielzeit sogar noch zwei Gelbe-Karten gezeigt und beendeten das Spiel zu neunt. Borussias Dritte konnte das am Ende allerdings nicht mehr ausnutzen, um noch einmal auszugleichen.
Tore: 1:0 (21.), 1:1 Becker (40.), 1:2 Becker (45.+1), 2:2 Burg (49.), 3:2 Garritzmann (57.), 3:3 Schürmann (61.), 3:4 Klaka (88./Elfm.)
Gelb-Rote Karten: Zweimal für Nordkirchen (90./90.+4)

SC Gremmendorf - Davaria Davensberg 1:2 (1:1)
Vor allem in der ersten Halbzeit wäre für die Hausherren viel mehr möglich gewesen. Nachdem Anas Lofti einen Fehler der Gremmendorfer zum 1:0 ausgenutzt hatte, dominierte die Mannschaft von Stefan Thoma die Partie - schaffte es aber nicht, sich bei vielen Überzahlaktionen mit mehr Tore zu belohnen. Ja, Artem Matvienko glich im ersten Durchgang nach einem Pass von Anton Romer aus (27.). Nach der Pause ging bei den Gastgebern aber irgendwann die Kräfte flöten. Und die Davensberger nutzten das mit ihrer Klasse aus: Wladisflaw Nuss erzielte für die Gäste schließlich den entscheidenden Treffer. Marcio Duarte-Melao hätte den Sieg dann bei mehreren Chancen sogar noch in die Höhe schrauben können. Er ging aber genauso wie Sebastian Markmann leer aus, der seinerseits nur das Lattenkreuz traf. "Aufgrund der Leistung in Halbzeit eins hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir die Punkte liegen lassen", gab Davaria-Coach Rohjat Atalan zu, der allerdings auch mit einem dezimierten Kader angereist war. "Respekt an die Gremmendorfer: Sie haben es richtig gut gemacht.  Solche Spiele musst du aber mitnehmen, wenn du oben mitspielen willst." Und Gremmendorfs Coach Stefan Thoma sah es so: "Wir waren einfach zu naiv und haben zu viele Falsche Entscheidungen getroffen. Und dann verlierst du so ein Spiel eben - weil der Gegner natürlich eine gewisse Klasse mitbringt."
Tore: 0:1 Lofti (11.), 1:1 Matvienko (27.),
1:2 Nuss (52.)

SC Capelle - Wacker Mecklenbeck II 1:2 (0:1)
Dass der SC Cappelle gegen die bisher sieglose Wacker-Reserve die erste Saisonpleite kassierte, war dann doch etwas überraschend. "Die Niederlage war allerdings absolut verdient", meinte Capelle-Trainer Tobias Temmann. "Mit Mühe und Not kann es vielleicht unentschieden ausgehen. Uns haben aber die Ideen gefehlt. Und irgendwann schwanden bei uns die Kräfte." Durch Treffer von Artur Ring und Leon Hermening hatten die Mecklenbecker bis in die Schlussphase hinein mit 2:0 geführt. Für die Hausherren, die sich fast gar keine Torchancen erspielten, klappte es schließlich immerhin doch noch per Elfmeter: Oliver Eckey verkürzte vom Punkt auf 1:2 (88.). Irgendwelche anderen klare Chancen erspielten sich die Gäste jedoch nicht mehr." Temmann sah es hinterher trotzdem gelassen: "So ein Spiel musst du den Jungs auch mal zugestehen."
Tore: 0:1 Ring (35.), 0:2 Hermening (69.),
1:2 Eckey (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0