Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Knülle schoss Münster 05 mit einem Elfmeter-Tor gegen Wacker Mecklenbeck II zum Sieg. Foto: Renger

Knülles entscheidende Kiste


Von Hanna Jahn

(26.03.24) Auch wenn Felix Knülle seine Fußballschuhe für die meiste Zeit schon an den Nagel gehängt hat, springt er bei Personal-Not ab und zu noch für den FC Münster 05 ein. So wie auch vergangenen Sonntag im Spiel gegen Wacker Mecklenbeck II, bei welchem er das goldene Tor zum 1:0 schoss. "Wie man ihn kennt, war das sein drittes Tor in zwei Saisonspielen", so sein Coach Sebastian Lamping. Münster 05-Spieler Tom Hertel feierte in dieser Partie sein Saison-Debüt. Doch er war nicht der einzige, der an diesem Spieltag das erste mal in dieser Saison auf dem Rasen stand... 

Kreisliga B3, der 22. Spieltag 

TuS Hiltrup II - Davaria Davensberg 1:3 (1:1)
In der Schlussphase drehte der Tabellenführer Davaria Davensberg nochmal richtig auf und entschied durch zwei weitere Tore von Sebastian Markmann die Partie mit 3:1 für sich (73./90.+1). "Der Wille war da, es war nur noch eine Frage der Zeit", so Davensberg-Coach Rojhat Atalan. Zuvor stand es lange 1:1 und die Gästen kamen nicht an Hiltrup-Keeper Niklas Herbring vorbei, der einen sehr guten Tag erwischte. Nach der Pause stand Davensberg dann höher und machte vorne mehr Druck. In der ersten Hälfte hatten die Gäste nach dem Ausgleichstreffer von Hiltrup zwischenzeitig die Kontrolle abgegeben. "Wir haben den Faden verloren und so gar nicht stattgefunden", kritisierte Atalan. Das nutze Maurice Kimminia aus und traf zum 1:1 (26.). Davor fand Davensberg besser in die Partie und Markmann verwandelte früh aus 13 Metern zum ersten Tor (6.). Insgesamt musste Atalan erneut auf viele verletzte Spieler verzichten. "Ich bin stolz auf die Truppe. Es ist mega, die Spiele trotzdem zu gewinnen", freute sich der Coach. In der Partie feierten Luzon Haliti und Kerem Mehmeti ihr Saison-Debüt für Davensberg.
Tore: 0:1 Markmann (6.), 1:1 Kimmina (26.), 1:2 Markmann (73.), 1:3 Markmann (90.+1)

SC Gremmendorf - GW Amelsbüren II 3:1 (0:0)
Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause. "Ich habe draußen gedacht, wenn wir das erste Tor schießen, zerstören wir Amelsbüren", so Gremmendorf-Coach Stefan Thoma. So kam es in der zweiten Hälfte aber nicht, sondern die Hausherren gerieten nach einem Konter durch Marius Kallwey in Rückstand (54.). "Dann sind wir All-In gegangen", berichtete Thoma. Mit mehr Offensive erzielte der kurz vorher eingewechselte Dominik Kuhnt den Ausgleich (73.) und Moritz Wewelkamp legte wenige Minuten später zum 2:1 nach (78.). Auch er stand erst vier Minuten auf dem Platz. "Da habe ich ein gutes Händchen bewiesen", freute sich Thoma. Kurz vor dem Ende der Partie wurde Kuhnt im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für Gremmendorf. Patrick Krausel legte sich den Ball auf dem Punkt zu recht und verwandelte sicher zum 3:1-Endstand (90.). "Der Sieg war verdient, wir haben das gut gemacht", fasste Thoma das Spiel zusammen.
Tore: 0:1 Kallwey (54.), 1:1 Kuhnt (73.), 2:1 Wewelkamp (78.), 3:1 Krausel (90./FE)

Wacker Mecklenbeck II - FC Münster 05 0:1 (0:0)
Ein Elfmeter für die Gäste fünf Minuten vor Abpfiff entschied die Partie. Felix Knülle wurde kurz vor Schluss im Sechzehner gefoult und trat selber zum Strafstoß an. Er versank den Ball sicher im Netz und schoss somit das goldene Tor der Partie (85.). "Es war bis zum Ende ein bisschen zitterig", so Münster 05-Coach Sebastian Lamping. Die Gäste stellten in der zweiten Hälfte auf einer Dreierkette um, da von Mecklenbeck nicht viel Druck nach vorne kam. "Wir hatten mindestens 70 Prozent Ballbesitz, aber uns fehlte vorne die Effizienz", fasste Lamping die Partie zusammen. Trotz vieler Ausfälle, unter anderem von Stammspielern wie Pascal Lange, Lucas Tannert und Jacob Kunde habe sein Team über 90 Minuten dominiert. 
Tore: 0:1 Knülle (85./FE)

Außerdem spielten

Borussia Münster III - SV Südkirchen 2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Schröder (27.), 2:0 Peter (43.)

Concordia Albachten II - SV Drensteinfurt II 2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Hahn (24.), 2:0 Menze (65.), 2:1 Hohn (82.), 2:2 Maho (87.)

FC Nordkirchen II - FC Polonia Münster 8:1 (5:1)
Tore:
1:0 Dresselhaus (2.), 1:1 Kalemba (7.), 2:1 Dresselhaus (12.), 3:1 Rabitsch (15.), 4:1 Rabitsch (37.), 5:1 Rabitsch (44.), 6:1 Rabitsch (49.), 7:2 Williams (78.), 8:2 Göldner (90.+2)

Werner SC II - VfL Wolbeck II 0:3 (0:3)
Tore:
0:1 Zerbe (1.), 0:2 Zerbe (27.), 0:3 Borchert (45.+1)

SC Capelle - SV BW Aasee II 1:2 (1:2)
Tore:
0:1 Steffen (8.), 0:2 Aust (20.), 1:2 Hölscher (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0