Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sicherer Dreier


Von Pascal Bonnekoh

(24.10.22) Der recht knappe 2:0 (0:0)-Heimerfolg von GS Hohenholte gegen die Zwote vom TuS Hiltrup war nicht unbedingt ungefährdet. Hohenholtes Coach Lukman Atalan war sich hingegen im vorhinein sicher, dass sein Team nach der herben Niederlage gegen GW Albersloh, die wiederum so ein wenig im vorangegangen Junggesellenabschied begründet war, dieses Spiel gewinnen würde.

"Hiltrup hat mich etwas überrascht. Die waren nicht so schlecht, wie die letzten Spiele vermuten lassen. Ich hatte aber ein gutes Gefühl. Nachdem, was in Albersloh los war, waren das andere Verhältnisse. Das wissen die Jungs auch. Da haben wir drei Punkte liegengelassen. Zuhause gegen Hiltrup musste der nächste Dreier kommen. Die Trainingswoche war überragend, daher war ich mir ziemlich sicher, dass wir das rocken werden", so Atalan. Dennoch musste der Coach lange Zeit auf den ersten Treffer der Partie warten.

"Die Schnalle wird immer enger"

Denn Stephan Waltring und Lutz Marquardt trafen zu Beginn nur den Pfosten. Dann haute Hiltrups Torwart Felix Schröter auch noch die ein oder andere starke Parade raus und hielt sogar noch einen Elfmeter von Mario Boonk. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. "Wenn wir da mit 4:0 in Führung liegen, dürfen die sich nicht beschweren", so Atalan. Nach dem Seitenwechsel sollte es dann aber endlich klappen. Jeremias Lefert drückte eine Flanke von Marquardt über die Linie (58.). Mit der endgültigen Entscheidung ließ man sich dann aber erneut Zeit. Erst in der 80. Spielminute hämmerte Bendik Nils Fechner eine geklärte Ecke per Volley in die Maschen.

Hiltrups Coach Elvir Osmoni konnte der fünften Niederlage in Folge dennoch einiges Positives abgewinnen: "Letzte Woche war unsere Körpersprache nicht so prickelnd. In diesem Spiel war es anders. Es war ein sehr schweres Geläuf, auf dem wir unser flaches Spiel nicht so durchdrücken konnten. Hätten wir vorne unsere Chancen genutzt, hätten wir das Spiel sogar glücklicherweise gewinnen können, wobei Hohenholte schon einige Chancen hatte. Man merkt, dass man mit einem Handicap reingeht, wenn die Mannschaft so jung ist. Wir sind oft zu doof vor dem Tor. Dann geht man als Verlierer vom Platz. Trotzdem war es eine klare Steigerung zu letzter Woche. Beide Trainingstage waren sehr gut. Wir sind dennoch an dem Punkt, wo wir so langsam zusehen müssen. Die Schnalle wird immer enger."

GS Hohenholte - TuS Hiltrup II     2:0 (0:0)
1:0 Lefert (58.), 2:0 Fechner (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4