Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schröder und Schickentanz machen Nienberge das Leben schwer


Von Pascal Bonnekoh

(22.08.22) Anhand der zahlreichen verteilten Karten im Duell zwischen der SG Selm und dem SC Nienberge könnte man annehmen, dass sich da eine richtig wilde Partie geliefert wurde. Immerhin wurden in den Schlussminuten gleich drei Spieler des Platzes verwiesen, aber ganz so schlimm war es glücklicherweise dann doch nicht. Und Fußball wurde natürlich auch gespielt und da waren die Hausherren aus Selm den Gästen überlegen und gewannen daher verdient mit 3:1 (1:0).

Selm knüpfte von Beginn an am famosen 2:1-Erfolg im Pokal über Landesligist FC Nordkirchen an. Insbesondere Rene Schickentanz und Felix Schröder hatten richtig Bock. In der 40. Minute vollendete Schröder einen schönen Spielzug mit einem Pass zu Schickentanz, der vor dem gegnerischen Kasten das 1:0 machte (40.). Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff revanchierte sich Schickentanz dann bei Schröder und schon stand es 2:0 (57.).

"Verdiente Niederlage" 

"Das war eine verdiente Niederlage, weil Selm die bessere Mannschaft war, ohne aber komplett überlegen zu sein. Sie hatten aber schon die besseren Torchancen. Man muss sagen, dass die da vorne zwei drin haben, die uns das Leben richtig schwer gemacht haben", resümierte Nienberges Coach Gerrit Rolwes. Dank dem starken Keeper Ole Lars Niehoff blieb Nienberge jedoch weiterhin in der Partie und Timon Stude machte es sogar nochmal richtig spannend. In der 72. Spielminute verkürzte er nach Vorlage von Aaron Joshua Franz Timmerhues auf 1:2.

Und damit begann dann auch die wilde Schlussphase. Zunächst sah Zolda seine zweite Gelbe Karte an diesem Tag wegen eines Foulspiels. Die ging laut seinem Coach Mario Rast auch in Ordnung, mit der ersten Verwarnung hatte er jedoch so seine Probleme: "Er soll mit dem Ellbogen im Gesicht seines Gegners gewesen sein und gemeckert haben. Das stimmt nicht. Er hat die erste Gelbe für Nichts bekommen." Rund zehn Minuten später bekam Robin Coerdt dann auch schon den nächsten Platzverweis. Er wollte mit dem Fuß zum Ball gehen, sah seinen Gegenspieler, der wiederum seinen Kopf in Richtung Spielgerät streckte, nicht und sah dafür die Rote Karte. "Er hat ihn nicht getroffen", so Rast.

Ganz schlechten Saisonstart irgendwie vermeiden

Aber auch Nienberge beendete die Partie nicht zu elft. In der Schlussminute hielt Yannic Daldrup als letzter Mann seinen Gegenspieler fest und sah für diese Notbremse folgerichtig den Roten Karton. Den fälligen Freistoß verwandelte wiederum Niklas Neumann zum 3:1-Endstand (90.). Mit der Ausführung dieses Standards war wiederum Rolwes nicht ganz so zufrieden: "Unser Torwart hat noch die Mauer gestellt und stand am Pfosten. Der Schiedsrichter hat aber einfach angepfiffen, sodass er ins halbleere Tor schießen konnte."

Insgesamt zog Rolwes ein gemischtes Fazit: "Man hat ordentliche Ansätze bei uns gesehen, aber wir müssen schon noch was tun. Wir gehen personell am Stock. Wir hoffen, dass das in den nächsten zwei Wochen wieder besser wird. Dienstag geht es aber schon weiter und da müssen wir punkten, um einen ganz schlechten Saisonstart irgendwie zu vermeiden." Rast war wiederum zufrieden: "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben an die Leistung vom Pokal angeknüpft. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber wir haben es auch mit neun Mann dann sauber zu Ende gebracht."

SG Selm - SC Nienberge     3:1 (1:0)
1:0 Schickentanz (40.), 2:0 Schröder (57.),
2:1 Stude (72.), 3:1 Neumann (90.)
Gelb-Rote Karte: Selms Zolda (78./wiederholtes Foulspiel)
Rote Karten: Selms Coerdt (88./gefährliches Spiel), Nienberges Daldrup (90./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4