Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Szene aus der Partie der Vorwoche, Eintracht gegen Gelmer. Mitten im Getümmel angelt Gelmers Maik Schmidt nach der Asse. Es stören (v.l.): Matthias Lührmann, Leon Hermening und Moritz Rotthues. Foto: Teipel

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Such'! Wo ist die Überraschung? Ja, such'!


Von Andreas Teipel

(16.03.18) Vier Nachholspiele gab es gestern und vorgestern in der Kreisliga A1. Wirkliche Überraschungen hat es nicht gegeben, da wird es ja jetzt Zeit. Mal sehen, wo wir eine finden können beim Blick in die Glaskugel. 

GW Westkirchen - Warendorfer SU II (So., 15 Uhr)
Auf der Suche nach einer Überraschung könnte man im Zusammenhang mit GW Westkirchen gleich schon im ersten Spiel sein Pulver verschießen. Westkirchen als Ligaschlusslicht hat in den beiden letzten Spielen gezeigt, dass die Kreisliga B einen nicht ohne Gegenwehr empfangen soll. Ein Punkt in Telgte und ein Punkt in der Woche gegen Eintracht Münster. Und schwups ist die Distanz zum rettenden Ufer auf drei Zähler geschrumpft. In beiden Spielen traf Timo Hilse je einmal, ihn sollte die Warendorfer Deckung also im Blick haben. Der WSU winkt nicht weniger als ein Traumstart in die Restserie, denn ein Sieg wäre der dritte in 2018. Besser geht's nicht.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Warendorf
Heimspiel-Tipp: Warendorf bleibt ungeschlagen aber nicht unangetastet - 1:1

BSV Ostbevern - SG Telgte (So., 15 Uhr)
Der 4:1-Sieg beim FC Münster 05 am Mittwoch war ein Plästerchen auf den Kratzer, den sich die SG vor einer Woche beim Unentschieden gegen Westkirchen holte. Und weil man so tapfer war, wäre es natürlich fein, sich im Derby in Ostbevern noch ein schönes Eis mit Schlagsahne als Belohnung zu gönnen - in Form von drei Punkten. Dann ist Telgter Welt wieder in Ordnung. Doch nicht nur Westkirchen kann Remis. Der BSV ist mit Abstand Meister dieser Kategorie. Und nach der Winterpause hat Ostbevern noch nicht verloren. Besser noch: zwei Siege aus drei Spielen bei nur einem Unentschieden sollte Telgte Warnung genug sein. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3-Unentschieden
Heimspiel-Tipp: Telgte hat die Öhrchen längst aufgestellt, Ostbevern unterliegt diesmal - 0:2

SC Everswinkel - Westfalia Kinderhaus II (So., 15 Uhr)
Na, das ist mal ein Knüllerspiel im oberen Mittelfeld der Tabelle. Der beste Angriff der Liga - Everswinkels - empfängt die drittstärkste Abwehr. Das ist sie auch mit den drei geschluckten Gegentoren von Ostbevern. Noch reizvoller macht die Sache, dass die Gastgeber nur drei Punkte hinter Kinderhaus in der Tabelle stehen und zum Angriff auf Rang vier blasen können, wo sich derzeit noch Kinderhaus aalt. Kleines Gedankenspiel: Everswinkel gewinnt und Westbevern, das zwischen beiden Kontrahenten in der Tabelle steht, gewinnt sein Nachholspiel UND das Spiel am Sonntag, dann haben wir drei Teams mit je 33 Punkten auf den Plätzen vier bis sechs. Ein schöner Dreikampf.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2-Unentschieden
Heimspiel-Tipp: Everswinkel erfüllt seinen Teil der Geschichte und gewinnt in einem hochdramatischen Spiel vor 43 frierenden Zuschauern mit 2:1.

GW Gelmer - BW Greven (So., 15 Uhr)
Frust durch Frost? Gehen wir mal nicht davon aus, dass der Ascheplatz in Gelmer noch gesperrt wird, auch wenn ich heimlich doch noch damit rechne. Würde gespielt, dann hätten wir also ein heiteres Grün-blau-rot-weißes Farbenspiel, nimmt man die Farbe des Platzes und die Klub-Farben zusammen. Ist das nicht hübsch? Dennoch eine undankbare Situation für Greven, denn vor den wichtigen Spielen gegen Eintracht, Sassenberg und Westkirchen besteht in Gelmer wenig Aussicht darauf, sich gute Emotionen durch Erfolgserlebnisse anzueignen. Und Gelmer hat in Sachen Meisterschaft nichts zu verlieren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: Gelmer bleibt dran an Telgte und gewinnt durch drei Tore aus dem Spiel heraus mit 3:0.

VfL Sassenberg - Eintracht Münster (So., 15 Uhr)
Sassenberg und Eintracht Münster befinden sich aktuell zwischen Gut und Böse. Die Scheinwerfer der zurückliegenden Team aus der Abstiegszone sind zwar noch in Sicht, aber vielleicht noch nicht grell genug. Vor allem der VfL wartet weiter auf den ersten Punktgewinn nach der Winterpause. Die Eintracht glänzte immerhin beim 5:1 in Everswinkel und sammelt langsam aber stetig Punkt um Punkt. Begeisterung muss man Sassenberg also erst noch lernen, auch die Zuschauer sind mit erst drei Heimsiegen gierig nach Glücksmomenten. Druck für Sassenberg?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2 für Eintracht
Heimspiel-Tipp: Locker ist der VfL nicht, verliert aber auch nicht - 1:1.

FC Münster 05 - SV Mauritz (So., 15 Uhr)
Jetzt sind wir schon beim sechten Vergleich. Ein Vergleich zweiter Mannschaften, die in der Kreisliga A das Maximum ihrer Möglichkeiten sehen. Mauritz erlebte in der jüngeren Vereinsgeschichte immer wieder Rückschläge in Form von Abstiegen - aber auch Euphorie nach Wiederaufstiegen. Aber genau wie Mauritz war auch Nullfünf nicht mit dabei in der eingleisigen Kreisliga A. Ansonsten aber ununterbrochen seit dem Aufstieg in der Saison 2010/11 mit dabei.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Mauritz
Heimspiel-Tipp: Hier die Preisfrage: Wie spielt der schwächste Sturm der Liga (SVM) bei der bröseligsten Abwehr (05)? 2:3 - Mauritz verliert.

SC Füchtorf - Borussia Münster (So., 15 Uhr)
In der Rückrunde war bislang noch nicht viel los. Aus fünf Spielen ging Füchtorf viermal als Verlierer vom Feld. Borussia hingegen blieb viermal ungeschlagen. Warum sollte sich das also am Sonntag ändern, zumal Füchtorf seine Punkte bislang ausschließlich gegen die Tabellennachbarn holte? Hervorstechendster Grund mag allenfalls sein, dass jede Serie irgendwann ein Ende hat. Aber die Argumentation ist doch reichlich dünn. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 für Borussia
Heimspiel-Tipp: Borussia tanzt Füchtorf schwindelig und siegt 4:0.

Ems Westbevern - SC Hoetmar (So., 15 Uhr)
Bitte fügen Sie den Text von Füchtorf gegen Borussia an dieser Stelle ein, ersetzen Füchtorf durch Hoetmar und Borussia Münster durch Ems Westbevern, dann ... ööööh, denkst Puppe! Das Hinspiel gewann Hoetmar mit 3:1, Evgenij Migov traf sogar doppelt. Und gestern im Nachholspiel bei Borussia Münster führte der Tabellenvorletzte beim Dritten sogar bis zur 83. Minute, unterlag dann aber durch einen Doppelschlag nur äußerst unglücklich. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Hoetmar
Heimspiel-Tipp: Hoetmar hat's auswärts irgendwie drauf und holt einen Punkt - 1:1

Nachtrag: Ja, und was war nun die Überraschung des Spieltags? Ganz klar: Wir müssen nochmal ne Woche warten. Westkirchen und Hoetmar gelingen zwar Achtungserfolge, da beide aber nur Remis spielen werden - und ihr wisst, liebe Leser, dass noch niemals nicht ein Tipp von uns daneben ging, ehrlich wirklich NIE - bleibt die ganz große Außenseiter-Show aus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3