Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Mauritz

Vorbereitung: Nach der katastrophalen Rückrunde in der vergangenen Spielzeit tat der SV Mauritz gut daran, sich in der Vorbereitung mit positiven Ergebnissen für die bevorstehende Spielzeit zu wappnen. Nach einigen enttäuschenden Auftritten in der Testphase, gab ein verdienter 5:2-Triumph im Pokal über GW Amelsbüren erstmals wieder Selbstvertrauen. "Die Vorbereitung wurde durch Verletzungen und einigen urlaubsbedingten Ausfällen zunächst gestört. Aber im Pokal sind wir eine Runde weitergekommen und auch insgesamt bin ich nicht unbedingt unzufrieden", sagt Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. 

Spielsystem: "Das Gewicht im Mittelfeld wollen wir etwas erhöhen und somit vorne etwas gefährlicher werden", sagt er weiter. Demnach setzt Mauritz auf eine Dreierkette, lässt sich aber die Möglichkeit offen, auf vier Verteidiger umzustellen. "Wir haben zwei gute Systeme, bei denen sich die Jungs wohl fühlen", so der Coach. Defizite weist seine Mannschaft nach wie vor im Bereich der Geschwindigkeit auf.

Auftaktprogramm: Direkt am ersten Spieltag darf der SV bei den Flügelflitzern aus Handorf ran. Was die Geschwindigkeit angeht, stellt der TSV wohl das direkte Pendant zu den Gästen aus Mauritz dar. "Die sind unfassbar schnell und werden sicherlich alles daran setzen, nicht so zu starten wie noch im vergangenen Jahr", verrät Dunkel-Steinhoff. Für den SV Mauritz dürfte bereits dieses Spiel ein wichtiger Fingerzeig dafür sein, in welche Richtung er sich vorerst orientieren muss.

Schlüsselspieler: "Schlüsselspieler ist die Mannschaft", sagt der Trainer. Dennoch stellt er einige herausragende Leute heraus. Neuzugang Leonard Ricken fügte sich nahtlos ins Teamgefüge ein. "Er bringt sich richtig gut ein. Es wirkt so, als wäre er schon immer dabei gewesen", sagt Dunkel-Steinhoff über seinen neuen Schützling. Für Allrounder Jan Viefhues wurde endlich eine feste Position gefunden. Als Sechser soll er künftig die Fäden im Spiel der Mauritzer ziehen. 

Saisonziel: Wünschenswert wäre ein einstelliger Tabellenplatz und ein damit einhergehender früher Klassenerhalt. "Ich hoffe, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und denke, wir werden wesentlich fokussierter sein als am Ende der vergangenen Spielzeit. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass uns das eine oder andere Team unterschätzt", sagt der dienstälteste A1-Trainer. 

Favorit(en): Der Mauritz-Coach tut sich schwer, die Teams einzuschätzen: "NullAcht ist bestimmt ganz gefährlich, aber auch Kinderhaus wird eine große Rolle einnehmen. Hinzu kommen noch Warendorf, Sassenberg und Gelmer."

Trainer: Christopher Dunkel-Steinhoff (7. Saison)

Zugänge: 
Leonard Ricken (FC Münster 05)
Tim Göddenhenrich (Unbekannt)

Abgänge: 
Paul Varnhagen (BSV Roxel)
Yavuz Gemicioglu (Karriereende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4