Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Everswinkel

Vorbereitung: Die 0:8-Klatsche gegen den Westfalenligisten TuS Hiltrup war noch zu verschmerzen. Wenig später sollte die 0:5-Pleite beim VfL Sassenberg jedoch deutlich mehr weh tun. "Bei einem Test war es schwierig, überhaupt elf Leute zusammenzukriegen. Insgesamt lief alles etwas schleppend. Da war Fred glaube ich ein bisschen angesäuert", verrät Denis Brandt, der zuletzt noch im Urlaub verweilte und sich nun mit Frederik Isselhorst das Traineramt teilen wird. Bei den jüngsten Einheiten sah die Trainingsbeteiligung im Everswinkler Lager allerdings auch schon wieder besser aus.

Spielsystem: "Da nicht immer dieselben 15 Leute da sind, sind wir flexibel. Aber da wir uns bei allem Optimismus nicht für einen Favoriten halten, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir mit einer Viererkette antreten", verrät Brandt.

Auftaktprogramm: Zu Saisonbeginn erwartet Everswinkel den SV Ems Westbevern vor heimischer Kulisse. Auf die leichte Schulter nimmt der SC seinen Kontrahenten allerdings auch nach dem Abgang von Führungsspieler Hannes John nicht. "Ich halte Westbevern nicht für ein Team, das um den Aufstieg spielt. Wir tun aber gut daran, nicht zu glauben, dass wir die locker schlagen. Wir können zeigen, dass wir zurecht in der A-Liga spielen", so Brandt weiter.

Schlüsselspieler: "Dass man da Marian Brügger nennen muss, dürfte wohl niemanden überraschen. Es geht aber auch um den Charakter und da haben wir einige Spieler, die bei den jüngeren etwas auslösen können", sagt Brandt.

Saisonziel: Durch den Abgang von Eugen Migov verlor Everswinkel seinen torgefährlichsten Stürmer. Diese Lücke gilt es demnach zu schließen. "Das Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Wir wollen unsere Mannschaft im Laufe der Saison aber auch besser machen", sagt der SC-Coach.

Favorit(en): Den SC Münster 08 II sieht er als "verkappte erste Mannschaft" und traut dieser durchaus den Titel zu. Wie es bei Kinderhaus II läuft macht er auch von der Saison der ersten Mannschaft abhängig. Zudem nennt er noch den VfL Sassenberg: "Wer uns 5:0 schlägt, muss ja Favorit sein."

Trainer: Frederik Isselhorst (2. Saison), Denis Brandt (1. Saison)

Zugänge: keine

Abgänge:
Eugen Migov (SC Hoetmar),
Steffen Neite (SC Hoetmar),
Enver Rama (unbekannt)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3