Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

BSV Ostbevern

 

Fazit Hinrunde: Der BSV startete richtig gut in die Saison und wies zu Beginn sogar den Spitzenreiter SV Mauritz mit 5:3 in die Schranken. Zwischenzeitlich stand das Team auch auf dem dritten Platz. Gegen Ende der Hinserie riss die Erfolgssträhne jedoch ab und das Team kam nur noch zu einem Punkt in den letzten fünf Begegnungen. Dementsprechend verflachte die Formkurve und Ostbevern fiel leicht nach unten. Aktuell findet sich das Team auf dem neunten Platz wieder und verlor im Mittelfeld zuletzt an Boden.

Vorbereitung: "Von der individuellen Klasse bin ich schwer begeistert. Von der Beteiligung kann es immer besser sein. Der Fitnesszustand ist gut, aber wir waren immer nur knapp über zehn Leute. Das lichtet sich denke ich erst nächste Woche. Vielleicht müssen wir in die Saison reintrainieren. Das werden die Ergebnisse zeigen", zieht Interimscoach Dirk Lampe ein erstes Zwischenfazit. Bis dato testete Ostbevern daher nur gegen RW Milte. Beim 4:2-Sieg stand Lampe nicht an der Seitenlinie, hörte von seinem Trainerkollegen Stefan Hollmann aber nur Gutes. Gegen Saxonia Münster absolviert der BSV noch einen zweiten Test. Dann geht's zu Eintracht Münster und man wird sehen, auf welchem Level das Team gerade ist.

Personal: Nils und Laurent Kock fallen verletzungsbedingt weiterhin für ungewisse Zeit aus. Auch Sven Lamper laboriert noch an einem Kreuzbandriss und wird wohl erst kommendes Jahr wieder spielen. Dafür steht hinter dem Einsatz von Lukas Kowoll kein Fragezeichen mehr. Der Student gab grünes Licht und committete sich für die Rückrunde. "Der bringt uns fußballerisch nach vorn", freut sich Lampe über Kowolls Zusage. Ansonsten gibt es keine News an der Bever. Aufgrund des schmalen Kaders wird das Trainerteam aber wohl im Notfall auf die Altherren zurückgreifen. Dagegen hätte Lampe auch nichts einzuwenden: "Durch Stefan ist der Kontakt zur Altherren-Truppe gegeben. Viele sind erst Anfang 30 und würden uns sicher nicht verschlechtern."

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Während der Saison kämpfte das Team immer wieder mit Personalproblemen. Eine bessere Beteiligung würde in der Rückrunde wohl helfen. Ex-Coach Daniel Kimmina ließ in der Vergangenheit anklingen, dass schon mehr Punkte drin gewesen wären. Das Stichwort Konstanz fällt daher an der Stelle.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Stark waren die Spiele gegen die Spitzenteams. So richtig einen drüber gab es da nicht. In den direkten Vergleichen sah Ostbevern eigentlich immer gut aus. Ging es gegen vermeintlich schwächere Teams, ließ die Mannschaft aber auch was liegen. Ihre Bilanz ist deshalb ausgeglichen.

Saisonziel: Nach dem Trainerwechsel muss sich alles erst einmal einspielen. Aus großen Zielen macht sich Ostbevern daher nichts. "Wir müssen erst sehen, wie wir zueinander passen. Es wäre schön, wenn wir gegen die Teams punkten, die hinter uns stehen. Spielerisch wollen wir uns etablieren und keinen übern Arsch kriegen", formuliert Lampe das Ziel.

Heimspiel-Prognose: Der BSV muss erstmal reinkommen und wird zum Auftakt noch nicht voll auf der Höhe sein. Ende März steht das Team dann im Saft und punktet gegen die tiefer stehenden Teams. Damit wahrt der BSV den Abstand und wird sich tabellarisch nicht mehr groß von der Stelle bewegen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4