Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Keine Greffener Eintagsfliegen


Von Luca Adolph

(14.11.22) Der FC Greffen war fast schon abgeschlagen, ist plötzlich aber wieder da! Der 3:2-Erfolg über den TSV Handorf war kein Ausrutscher, denn Greffen legte nach. "Ich hab's jede Woche gesagt. Wir mussten uns nur belohnen und haben es jetzt getan. Langsam trägt es Früchte", freute sich Greffens geduldiger Coach Besnik Bojku über den zweiten Sieg in Serie. Flinke Greffener schalteten hierbei den VfL Sassenberg aus und verließen durch ihren 2:0 (1:0)-Erfolg erstmals einen direkten Abstiegsplatz.

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase hatte Sassenbergs Tobias Brand den Führungstreffer auf dem Schlappen. Den von Christian Amsbeck verursachten Handelfmeter vereitelte Gäste-Keeper Manuel Korf jedoch stark (31.). Quasi im Gegenzug machte es Greffen dann schnell und kombinierte sich mit Tom Rabe durchs Mittelfeld. Der VfL kam nicht hinterher und Greffens André Leismann vollendete konsequent (33.).

Zu wenig Zug nach vorne

"Eigenes Unvermögen! Wir haben das Spiel unter Kontrolle und Greffen war in der ersten halben Stunde nicht einmal in unserer Hälfte", ärgerte sich VfL-Coach Patrick van der Sanden. Gäste-Trainer Bojku sah es anders und plädierte auf Mittelfeld-Geplänkel während des Anfangs. Sei es drum, Greffen ging in Front und Sassenberg hatte danach Mühe, sich Chancen zu kreieren.

Vom Sechzehner setzte VfL-Spielführer Stefan Wortmann die Kirsche nur an den Innenpfosten. Eine aussichtsreiche Ecke brachte ebenso wenig den gewünschten Torerfolg. Im Derby kamen die Hausherren ansonsten zu selten hinter Greffens Abwehrkette. Darin begründete sich laut van der Sanden die fehlende Punktausbeute: "Am Ende ist die Niederlage verdient, weil wir Zuhause nicht in der Lage waren, uns viele Chancen zu erarbeiten. Greffens Leidenschaft hat gereicht und wir müssen uns ankreiden, gegen Teams von unten nicht, die Tore zu machen."

Symptomatisch für Sassenbergs Chancenblockade zeigte es Greffen den Gastgebern nun noch mal. Rabe legte sich den Ball in den Lauf, behielt vor Christoph Kleymann einen kühlen Kopf und packte schon früh in der zweiten Halbzeit den Deckel drauf (56.). "Endlich sind wir runter vom direkten Abstiegsplatz", freute sich Bojku über den Sprung auf den Relegationsplatz. Eintracht Münster zog es hingegen punktgleich mit dem FCG tief in den Abstiegssumpf. Unten geht es daher rund, bevor die Pause ruft.

VfL Sassenberg – FC Greffen     0:2 (0:1)
0:1 Leismann (33.), 0:2 Rabe (56.)

Bes. Vorkommnis: Sassenbergs Tobi Brand verschießt einen Handelfmeter beim Stand von 0:1 (31.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3