Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Davaria bestraft Albachtener Fehler nur zum Teil


Von Alex Piccin

(23.04.18) Rund läuft die Saison für Vorjahresmeister Concordia Albachten nicht. Wie ein roter Faden zieht sich die Personalnot durch die Spielzeit. Das war gegen Davaria Davensberg nicht anders. Die Gäste lagen dann zur Pause auch noch mit zwei Toren in Front. Doch ein Doppelschlag nach der Pause lenkte die Partie in die von den Hausherren gewünschte Bahn. Nur das Endergebnis 2:2 passte dem Coach nicht in den Kram.

"Gut, dass wir noch zurückgekommen sind. Wir hätten allerdings auch noch gewinnen können", befand Jens Truckenbrod. Er musste mal wieder selbst die Pöhler schnüren, da die Kaderdecke der Concorden an manchen Stellen arg durchgescheuert ist: "Ich spiele gerne noch selbst und springe in die Bresche, doch eigentlich ist das nicht geplant." Zwei Schnitzer in der eigenen Hintermannschaft und schon waren Anas Lotfi (10.) sowie Rassam Hassanzadeh Ashrafi (25.) zur Stelle. 

Albachtener Drangphase

Ansonsten brachten die Davaren nicht sonderlich viel zustande, um eine Vorentscheidung zu erzwingen. Dafür drückten nach der Pause die Concorden, die zuvor blass geblieben waren. Max Heimsath setzte einen Freistoß ins Ziel (54.). Andreas Stilling brachte nur noch die Fingerspitzen an die Kugel. Kurz darauf erlief Darwin Ribeiro einen Pass Mirhat Atalans und glich aus (59.). Weitere gute Möglichkeiten schlossen sich an. Die besten hatte Julian Rehne, der das Leder ans Lattenkreuz setzte, und Heimsath - wiederum ein ruhender Ball, der dieses Mal ans Aluminium klatschte.

Während Davensberg noch um den Klassenerhalt kämpft und mit dem Punkt einen Dämpfer erlitten hat, könnte Albachten noch einen Treppchenplatz ins Visier nehmen. "Das wäre schön, doch Rang drei oder vier ist letztlich für mich nicht relevant. Wichtig ist, gut durchzukommen und dass wir uns bis zum Schluss bestmöglichst verlegen", so Truckenbrod.

Concordia Albachten - Davaria Davensberg     2:2 (0:2)
0:1 Lotfi (10.), 0:2 Hassamzadeh Ashrafi (25.),
1:2 Heimsath (54.), 2:2 Ribeiro (59.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(194 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(655 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(638 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(512 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(383 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Hirschfelds Heimkehr nach 15 Jahren
» [mehr...] (468 Klicks)
2 Querpass: Geringfügige Spielplanänderungen in einigen Kreisligen Münsters
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Querpass: Schlering-SVD-Cup: 2. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Querpass: Die Ergebnisse der Frauenfußballkonferenz
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Querpass: Schlering-SVD-Cup: 1. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2