Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

GWA fehlen die letzten Prozente

von Fabian Renger

(28.10.18) "Nach vorne war das echt wirkungslos..." Sven Lewandowski, Coach von GW Albersloh, war hörbar geknickt. Dieses 0:3 (0:2) beim SV Herbern II hatte ihm zugesetzt. "Die letzten Prozente haben heute gefehlt." Wirklich überraschend kam diese Pleite aber nicht.

Bereits in der Trainingswoche war es recht überschaubar, was da an der Albersloher Adolfshöhe so abging. Nicht die Intensität hatte Lewandowski zu schaffen gemacht, nein, es war die numerische Anzahl an Spielern. So folgte, was meistens folgt, wenn es im Training an Leuten mangelt: Die Kicker des Gegner waren einfach griffer, galliger und bestraften die (vielen) Fehler Alberslohs konsequent.

Nach neun Minuten nutzte Oliver Eckey einen doofen Ballverlust GWA's aus zum frühen Führungstreffer der Hausherren. Mirco Kortendick hatte schnell geschaltet und den Ball schließlich von rechts reingegeben, wo Eckey leichtes Spiel hatte. Vier Minuten drauf lag die Kugel zwar in Herberns Gehäuse, doch der Unparteiische Jan-Erik Sterne hatte bei Jannick Horstmanns Treffer entschieden, dass dieser sich bei der Hereingabe von Niklas Hövelmann im irregulären Bereich befunden hätte. Ansichtssache.

Gäste mit Halbchancen

Noch vor der Pause machten die heißeren Gastgeber dann schon fast alles so gut wie klar: Diesmal kam die Kugel von der linken Seite und Jannik Järdemann in die Box, diesmal war Carlo Bentrup der Torschütze - 2:0 (42.). Analog zu einer Phase während der ersten Hälfte ließ der SVH von Coach Christian Adamek im zweiten Durchgang auch kurzzeitig die Beine baumeln, aber er hatte Glück, dass die Gäste höchstens ein paar Halbchancen auf die Reihe bekamen.

"Eigentlich haben wir sonst an unser gutes Spiel der ersten Halbzeit angeknüpft", fand Adamek. Und Albersloh konnte fast schon von Glück sprechen, dass die Hausherren nicht noch die ein oder andere Hütte mehr erzielt haben. Einzig nochmals Eckey hatte Glück an diesem Tag: Er sah, dass Gäste-Tormann Simon Spangenberg sich zu weit vor seinem Kasten bewegte, und hob die Kugel einfach über ihn hinweg - ein schönes Tor, das 3:0 aus rund 35 Metern (76.)

SV Herbern II - GW Albersloh 3:0
1:0 Eckey (9.), 2:0 Bentrup (42.)
3:0 Eckey (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3