Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Nicht nur auf dem Platz eine verlässliche Stütze: Daniel Efker (r.).

Tranows verlängerter Arm

Von Malte Greshake

(15.09.18) Die Spiele unter der Woche sind kaum abgepfiffen, da flattert schon der nächste brandheiße Spieltag ins Haus. In der Kreisliga geht es also in dieser Woche Schlag auf Schlag. Eine Mannschaft, der das im Moment wirklich zu liegen scheint, ist die Zwote des TuS Altenberge. Trainiert wird die Reserve bekanntermaßen seit etwas mehr als einem Jahr von Klas Tranow. Doch jeder Coach kann seine Spielerbande natürlich nicht alleine im Griff haben, sondern ist auf Unterstützung aus seinem Trainerteam angewiesen.

Eine Stütze Tranows ist seit dessen Amtsbeginn Daniel Efker. Der Offensivspieler kickte jahrelang in der ersten Mannschaft des TuS und gehörte auch dem Kader an, der schließlich den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Mangels aussagekräftiger Einsatzzeiten unter Florian Reckels entschied der 26-jährige sich, einen anderen Weg einzuschlagen. Und da kam das Angebot von Tranow, in der Zweiten des TuS als spielender Co-Trainer zu wirken, gerade recht. "Zusammen mit Daniel Roters, der auch als Co-Trainer fungiert und unheimlich viele Aufgaben übernimmt, macht es einfach Spaß. Unter Klas kann man sehr viel lernen und es ist auch kein Problem, sich z.B. mit eigenen Trainingsinhalten regelmäßig einzubringen", erklärt Efker das Zusammenspiel im Trainerteam.

"Natürlich genießen wir es"

Tranow selbst ist nicht erst seit kurzem davon überzeugt, mit Efker genau den richtigen Mann geholt zu haben. "Daniel ist auf sowie neben dem Platz ein verlässlicher Mann und extrem wichtig für unsere Truppe", ist der Coach voll des Lobes für seinen verlängerten Arm auf dem Feld. Vorrangig will sich Efker nämlich noch darauf konzentrieren, selber als Spieler zu agieren: "Ich habe einfach momentan noch mehr Bock aufs Spielen und versuche dabei den jungen Spielern auf dem Platz so viel wie möglich mitzugeben. Das hat in dieser Saison auch bisher gut geklappt." 

Mit dieser Aussage könnte der Saisonstart der Altenberger gemeint sein. Der TuS rangiert nach vier Siegen aus vier Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. "Ehrlich gesagt haben wir mit diesem Start auch nicht gerechnet. Aber wir wissen auch, wie schnell es in dieser Liga auch wieder nach unten gehen kann", geht Efker realistisch mit der Situation um. "Von dieser Momentaufnahme können wir uns nichts kaufen. Natürlich genießen wir es, aber dann heißt es auch wieder weiterzuarbeiten, um in dieser Saison so lange wie möglich oben dran zu bleiben." Dass dieses Unterfangen in dieser Spielzeit eine schwierige Aufgabe ist, wird nicht nur Efker klar sein.

Seine Tipps für diesen Spieltag spiegeln noch einmal wider, wie eng die ganze Kiste in dieserLiga ist.

 

Warendorfer SU II - Fortuna Schapdetten    (Sonntag, 13 Uhr)
Bei der Reserve der Warendorfer SU läuft es im Moment noch nicht. "Wir haben viele Stammspieler verloren. Es wird ein kompliziertes Jahr für uns, aber ich bin sicher, dass wir es meistern werden", sagte Metin Ograk in Hinblick auf die nächsten Wochen. Seine junge Truppe wird darauf hoffen, endlich mal einen Dreier einzufahren. Mit Schapdetten kommt ein Gegner, der in letzter Zeit auch viel einstecken musste. Nach einem Sieg gegen Roxels Reserve folgten zwei Niederlagen, bei denen die Truppe von Johannes Aldenhövel glatte 13 Gegentore kassierte.
Daniel Efker: 1:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Herbern II - TuS Altenberge II     (Sonntag, 13 Uhr)
Auf eigenem Platz konnte der SV Herbern den TuS im letzten Jahr mit 4:2 besiegen, was ein Vorgeschmack auf diesen Sonntag sein wird. Christian Adameks Männer werden in jedem Fall die Punkte nicht kampflos an den Spitzenreiter abdrücken und die Altenberger bis zur letzten Sekunde der Partie bearbeiten. Momentan hinkt Herbern noch den eigenen Erwartungen hinterher. Mit großen Ambitionen waren die Verantwortlichen in die Saison gestartet, doch bisher stehen nur vier Punkte auf der Habenseite. Mit einer guten Leistung gegen die Hügeldörfler könnte vielleicht der Stein ins Rollen kommen.
Efker: Ich schätze Herbern genauso wie in der letzten Saison richtig stark ein. Es wird ein schwieriges Spiel, deswegen 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Bösensell - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch die Bösenseller waren bescheiden in die Saison gestartet. Gegen den SV Rinkerode gab es zuletzt einen verdienten 1:0-Sieg, was vor allem an einer guten defensiven Orientierung lag. Mit Aasee kommt an diesem Wochenende der Tabellenletzte nach Bösensell. Die Münsteraner konnten in den bisherigen Spielen noch nicht überzeugen, schielen aber wohl darauf, beim Spitzenreiter der letzten Spielzeit für eine Überraschung zu sorgen. Fabian Leifken und Mathias Krüskemper werden gewarnt sein.
Efker: Bösensell hat so langsam in die Spur zurückgefunden: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1

Conc. Albachten - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Albachtener hatten wegen einer Spielverlegung unter der Woche spielfrei und werden die vermeintlich besseren Beine haben. Mit Lars Zymner hat die Mannschaft von Jens Truckenbrod einen zuletzt treffsicheren Torjäger im Gepäck, der wohl auch gegen Nienberge versucht sein wird, seine Quote zu halten. Die Nienberger mussten wie in allen bisherigen Spielen bis zur letzten Minute für die heißbegehrten Punkte ackern. Präsentiert sich das Team von Serdar Hizlitürk erneut mit viel Wille und Moral, wird es keine leichte Aufgabe für die Gastgeber.
Efker: 2:0: Albachten ist mittlerweile gut drin, bei denen zuhause werden nicht viele etwas holen.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Hiltrup II - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hiltruper machten zuletzt gegen den SV Herbern ein richtig starkes Spiel, konnten sich aber hintenheraus nicht mit drei Punkten belohnen. Im Moment schwimmt die Truppe von Michael Volmer noch im Mittelfeld der Tabelle, hofft aber wohl bei einem Sieg, weiter nach oben zu rücken. Die Ascheberger konnten unter der Woche auch endlich den ersten Dreier einfahren und werden mit viel Selbstvertrauen nach Münster reisen.
Efker: 2:1
Heimspiel-Tipp: 0:1

SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel des Spieltags. Der Zweite trifft auf den Dritten. Wacker hatte am Donnerstagabend kein Spiel, weswegen in Rinkerode nach der Pleite gegen Bösensell wohl viel Regeneration auf dem Plan stand. In diesem Spiel treffen zwei sehr spielstarke Teams aufeinander, die in die Saison aber auch nicht die defensive Absicherung aus den Augen lassen. Die Mecklenbecker haben in dieser noch jungen Spielzeit noch kein Tor kassiert. Ob die Blackrolls bei den Rinkerodern geholfen haben, Wacker endlich einen einzuschenken?
Efker: Ein geiles Spiel: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2

Davaria Davensberg - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Masen Mahmouds Davensberger präsentierten sich zuletzt in einem sehr fitten körperlichen Zustand. Gegen die noch ungeschlagenen Hohenholter werden die Hausherren aber auch jedes Tröpfchen im Tank benötigen. GS-Coach Ralf Zenker findet sich in der Liga immer besser zurecht und wird die weiße Weste wohl auch noch ein weiteres Spiel behalten wollen.
Efker: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

BSV Roxel II - GW Albersloh     (Dienstag, 18.09, 19.30 Uhr)
Dass Sven Lewandowski mit GW Albersloh nach den ersten vier Spieltagen erst einen Punkt auf dem Konto hat, haben wohl die Wenigsten gerechnet. Gegen die Reserve des BSV Roxel soll nun endlich der erste Sieg her. Die Roxeler sind momentan schwierig einzuschätzen. Gegen Nienberge gewannen die Jungs von Bernd Westbeld und Christian Hester, aber gegen Hohenholte war nichts zu holen. Nach dem zweiten Heimspiel der Saison wird das Trainer-Duo wissen, wo die Reise in diesem Jahr hingeht.
Efker: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3