Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Jan Fabian Winter will seinem scheidenden Coach ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten.

Mit Konstanz Richtung Abschied


Von Pascal Bonnekoh

(28.02.20) Der Abschied Klas Tranows aus Altenberge rückt immer näher. Nach drei Jahren geht der Coach Richtung Gievenbeck, um dort Florian Reckels an der Seitenlinie zu assistieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hat nicht nur Tranow, sondern auch seine Mannschaft noch eine ganze Menge vor. "Wir wollen Woche für Woche unseren Fußball spielen", so Jan Fabian Winter, Schnapper von TuS Altenberge II. 

Bisher hat der TuS eine ziemlich turbulente Saison hinter sich. Auf gute Leistungen folgten viel zu häufig unerklärliche Aussetzer. Das soll zur Rückrunde besser werden. "Es ist schwer zu sagen, warum wir unsere Leistung nicht abrufen konnten. Es klingt nach einer Phrase, aber wir hatten auch echt viel Verletzungspech. Das lässt sich jedoch leicht sagen. Gerade Zuhause haben wir mega viel verloren, obwohl wir da sonst eine Macht waren. Vor allem da wollen wir angreifen und unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden", berichtet Winter.

Für ihn und für uns

Ein Ausrufezeichen setzte die Zwote bereits vor der Winterpause, als sie am 17. Spieltag in Mecklenbeck gewannen. "Die hatten vorher Zuhause noch nicht verloren", so Winter. Unabhängig vom Tabellenplatz möchte der Schnapper gemeinsam mit seinem Teamkollegen Tranow noch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten: "Man will für den Trainer spielen. Hier wissen alle, was wir an ihm in den letzten zweieinhalb Jahren hatten. Es gibt niemanden der froh ist, dass er geht. Wir wollen aber nicht nur für ihn, sondern auch für uns gewinnen."

 

VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten (Sonntag, 12:30 Uhr)
Direkt zum Rückrundenauftakt hält die Liga einen echten Kracher bereit. Der Tabellen-14. aus Schapdetten ist beim 13. aus Wolbeck zu Gast. Beide Teams wollen bestenfalls gar nichts mit dem Abstiegsrängen zu tun haben. Daher gilt: Verlieren verboten! Betrachtet man das ganze von der anderen Seite ergibt sich wiederum ein positives Bild. Hinter den beiden Kontrahenten lauert BW Aasee II, die jedoch bereits ein Spiel mehr auf dem Buckel haben. Mit einem Sieg könnten sich dementsprechend beide Teams ein kleines Punktepölsterchen aufbauen, beziehungsweise im Fall Wolbecks sogar ein mittelgroßes. 
Heimspiel-Tipp: 1:1. Dieses Spiel wird keinen Sieger sehen.
Winter: Knappes 1:0 für Wolbeck.

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Beim Blick auf diese Partie müssen die Auge in der Tabelle ein wenig hochwandern. Denn im Vergleich zu Wolbeck und Schapdetten hat wohl weder in Mecklenbeck, noch in Herbern jemand ernsthafte Abstiegsängste. Während für Herbern weder nach unten, noch nach oben was geht, gilt auch für Wacker: Verlieren verboten, jedenfalls solange man in Mecklenbeck noch weiter von einem knappen Aufstiegsrennen träumen möchte.
Heimspiel-Tipp: 3:1. Wacker unterschreibt die eigenen Ambitionen und setzt Roxel und Bösensell weiter unter Druck. 
Winter: 2:0 

GS Hohenholte - TuS Altenberge II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Altenberge hat wohl den kompliziertesten Rückrundenauftakt erwischt. Vermutlich nicht mal in Hohenholte wissen sie, zu was die Mannschaft in der Rückrunde in der Lage sein wird. Aber eins ist sicher: Mit den beiden Atalans wird Gelb-Schwarz im Rennen um den Klassenerhalt nicht vorzeitig aufgeben. Aber auch Altenberge ist mit der bisherigen Saison nicht zufrieden und möchte in der Rückrunde noch unbedingt einen drauf setzen.
Heimspiel-Tipp: 0:2. Hohenholte brauch noch ein wenig mehr Zeit, um sich zu finden.
Winter: Wir gewinnen 3:1. In Hohenholte spielen wir immer ganz gerne. Dort haben wir die letzten beiden Spielzeiten gewonnen.

SC Nienberge - SV Rinkerode (Sonntag, 15:00 Uhr)
Rinkerode hat eine sehr durchwachsende Vorbereitung hinter sich. Während es für die Mannschaft von Roland Jungfermann mit Siegen gegen Westfalia Kinderhaus II und SG Sendenhorst gut begann, ging es mit Niederlagen gegen GW Amelsbüren und BW Ottmarsbocholt leicht besorgniserregend weiter. Es bleibt abzuwarten welches Gesicht der SVR in diesem Spiel zeigen wird. Zu ihrem Glück lief es beim SCN ebenfalls nicht überragend. Denn bekanntermaßen sind in Nienberge die Trainingsbedingungen im Winter nicht unbedingt die besten. 
Heimspiel-Tipp: 0:0. Eine kampfbetonte Partie auf Nienberges Ascheplatz mit wenigen Torszenen.
Winter: Rinkerode hat viele Leute verloren. Nienberge gewinnt Zuhause mit 3:1. 

GW Albersloh - SV Bösensell (Sonntag, 15:00 Uhr)
GWA-Coach Julian Spangenberg hat bereits im Teamcheck seinem Siegeswillen Luft gemacht. Und das obwohl der unumstrittende Tabellenführer aus Bösensell zu Gast ist. Die gute Leistung seiner Mannschaft gegen Roxel verleiht dem Coach trotz der riesigen Herausforderung ein positives Gefühl. Auf der anderen Seite steht jedoch die Mannschaft, die von beinahe allen Trainern bereits in die Bezirksliga gesprochen wird. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wäre alles andere als ein Sieg wohl eine Enttäuschung. 
Heimspiel-Tipp: 1:3. Knapp, aber verdient wird sich Bösensell durchsetzen.
Winter: 0:3

SG Selm - BSV Roxel II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Auch der Dritte im Bunde der Aufstiegsaspiranten legt an diesem Wochenende wieder los. Für den BSV Roxel II geht es zur SG Selm. Die Aufgabe dürfte für den BSV nicht die einfachste werden. Immerhin stellt die SGS eine der stärksten Abwehrreihen der Liga. Dazu hat sich die Sportgemeinschaft im Winter mit René Schickentanz und Julian Wilhelm ordentlich verstärkt. Diese Partie verspricht durchaus Spannung.
Heimspiel-Tipp: 1:2. Der BSV wird Probleme mit dem Selmer Abwehrbollwerk haben, sich aber schlussendlich durchsetzen.
Winter: 0:2

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (416 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3