Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Keine Belohnung im Bonusspiel


Von Pascal Bonnekoh

(04.12.22) Für Fortuna Schapdetten ist die SG Selm kein Gegner, bei dem man unbedingt punkten muss. Bei der 1:3 (0:1)-Auswärtsniederlage bei der SG war man aber so nah dran, dass es einen dann doch ärgerte.

"Spiele gegen Selm sind für uns Bonusspiele. Wir wollten Spaß haben. Wir haben dann aber richtig gut gespielt und es Selm extrem schwer gemacht", lobte Schapdettens Coach Christopher Muck seine Schützlinge. Insbesondere im ersten Durchgang konnte sich die sonst so gefährliche Selmer Offensive nicht so wirklich entfalten. Die Gäste gingen wiederum kurz vor dem Pausentee durch Lars Bunge in Führung. Nach einem Eckball hämmerte er die Kugel in die Maschen (45.+2).

Geduld zahlt sich aus

"Die haben sich nur aufs Verteidigten verlegt. Das war ein absolutes Geduldsspiel für uns. Wir sind in der ersten Halbzeit nicht so über die Außen durchgekommen, was man in so einer Situation aber eigentlich tun muss. Wir haben dann mit Rene Schickentanz und Andre Zolda zwei neue Außenspieler gebracht", berichtete Selms Coach Mario Rast. Und mit den beiden neuen Akteuren auf dem Acker wurden die Selmer dann auch prompt viel gefährlicher. Der Ausgleichstreffer ließ aber dennoch lange auf sich warten. Erst in der 78. Spielminute schlug Andre Zolda eine Flanke in den gegnerischen Sechzehner, wo Felix Schröder abzog. Über Schapdettens Justin Ziepke landete die Kugel dann im Kasten.

Dann waren aber erstmal wieder die Gäste dran. Nach einem Diagonalball von Leo Diem ließ Johannes Aldenhövel die dicke Chance zur erneuten Führung jedoch liegen. Im Gegensatz dazu bediente Schickentanz auf der anderen Seite Zolda, der zum 2:1 traf. Und wieder hatten die Fortunen Chancen, um zurückzuschlagen. Aber auch zwei schöne Hereingaben von Sven Lengers ließ man ungenutzt liegen. Stattdessen machte der von der zweiten Mannschaft ausgeliehene Hussein Ibara den Deckel für die Selmer drauf (90.+1). "Der Sieg ist verdient, da wir zu jeder Zeit besser waren und geduldig geblieben sind", so Rast.

Das sah Muck wiederum ein wenig anders: "Selm hat drei Tore gemacht. Dementsprechend haben die kein schlechtes Spiel gemacht, aber eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Es ist ärgerlich, dass wir für so eine gute Leistung keine Belohnung bekommen haben."

SG Selm - Fortuna Schapdetten     3:1 (0:1)
0:1 Bunge (45.+2), 1:1 Ziepke (78./ET),
2:1 Zolda (83.), 3:1 Ibara (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Kim Terhaar wird Cheftrainer von Wolbeck II
» [mehr...] (353 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6