Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Luca Marco de Angelis (l.) half bei der Zwoten Hiltrups aus und traf natürlich direkt.

Langersehnter Sieg dank ordentlich Unterstützung


Von Pascal Bonnekoh

(12.12.22) Endlich war es mal wieder soweit. Nach sage und schreibe zehn Niederlagen in Serie schnappte sich der TuS Hiltrup II - auch dank ordentlicher Unterstützung aus der ersten Mannschaft - gegen GW Albersloh einen Dreier. Zuhause rächte man sich für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel und gewann mit 2:0 (1:0). 

Mit Luca Marco De Angelis, Francesco Pannucci, Nico Deniz Syska, Robin Schwick, Arne Stegt und Valentyn Yarokha halfen gleich sechs Spieler aus, die normalerweise zum Kader der Westfalenligatruppe gehören. Insbesondere de Angelis, immerhin der beste Torjäger der Ersten, drückte dem Spiel seinen Stempel auf. In der 23. Minute erhielt er die Kugel, verarbeitete sie mit einem Kontakt und versenkte sie aus rund 20 Metern im Eck. Da staunte auch Alberslohs Trainer Julian Spangenberg nicht schlecht: "Das macht so keiner in dieser Liga. Das war ein überragender erster Kontakt und ein super Abschluss."

"So macht das aber natürlich keinen Spaß" 

Kurz nach dem Seitenwechsel traf dann natürlich de Angelis auch noch zum 2:0-Endstand (54.). Dieser Bude ging wiederum ein Ausrutscher von Keeper Yannick Happe voraus. Ansonsten neutralisierten sich die Teams größtenteils. Chancen waren eher Mangelware, sodass die Hiltruper die knappe Führung recht entspannt über die Zeit bringen konnten. TuS-Coach Elvir Osmoni war merklich erleichtert, dass es endlich wieder für einen Dreier gereicht hat: "Wir können es also doch. Das 2:0 sieht erstmal recht unkomfortabel aus, aber in meiner jungen Trainerlaufbahn habe ich noch nicht so einen sicheren Dreier  gesehen. Wir hatten das Spiel von Minute eins an unter Kontrolle."

Er betonte dabei aber natürlich auch, dass die Unterstützung aus der ersten Mannschaft geholfen hat, aber der Sieg war dennoch kein Selbstläufer: "Es ist schwierig, die Leistung dann auch auf den Platz zu bekommen. Man trainiert nicht gemeinsam. Im Prinzip standen da zwei gemischte Mannschaften auf dem Platz. Dafür haben wir es überragend gemacht." Plötzlich sieht die Tabellensituation dann auch schon wieder viel besser aus. "Jetzt sind es sechs Punkte auf Platz elf. Die sind schnell reingeholt. Wir werden eine geile Vorbereitung spielen. Die Jungs haben den Sieg euphorisch gefeiert. Ich hoffe, das war ein Knackpunkt."

Spangenberg war wiederum frustriert: "Ich verstehe nicht, warum die Erste eine Woche vorher in die Pause geht. Es ist doch klar, dass dann sowas passiert. Wir haben alles reingeworfen. Unser Spiel war in Ordnung. Mit meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden. Wir haben nur zu wenig Chancen generiert. So macht das aber natürlich keinen Spaß. Man weiß nie, gegen wen man spielt." Ein Sonderlob verteilte der Coach dann aber trotzdem noch: "Der Schiri war der beste Mann auf dem Platz. Er war souverän, abgeklärt und hatte ein super Auge. Er hatte eine super sachliche Art und hat mit den Spielern auf einer Ebene gesprochen."

TuS Hiltrup II - GW Albersloh     2:0 (1:0)
1:0 de Angelis (23.), 2:0 de Angelis (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3