Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gerechtes Unentschieden


Von Pascal Bonnekoh

(06.03.23) Dem SV Bösensell, sowie GS Hohenholte sind zwar zwei Punkte durch die Lappen gegangen, trotzdem konnte man sich auf beiden Seiten mit dem 1:1 (1:1) gut anfreunden. Tabellarisch sind die Teams ohnehin in Gefilden unterwegs, wo nicht allzu viel passieren kann.

"Das Ergebnis geht erstmal in Ordnung", fing Bösensells Coach Bernd Westbeld an, zu berichten. Dabei fanden seine Jungs eigentlich einen recht guten Start in die Partie. In der 18. Spielminute schlug Marvin Janning die Kugel scharf Richtung gegnerischen Kasten. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und schlug am zweiten Pfosten im Tor ein. Dann nahmen die Hausherren aber auch schnell schon wieder die Füße vom Gaspedal. Hohenholte wurde stärker und belohnte sich kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich.

"Von einem Derby verspricht man sich mehr"

Nach einem Bösenseller Einwurf tief in Hohenholtes Hälfte, schalteten die Gäste schnell um. Marvin Wesseler setzte seinen Namensvetter Marvin Niehoff ein. An Niehoffs Abschluss war Keeper Tim Schölling zwar noch dran, aber die Kugel war dann wohl doch knapp hinter der Linie (40.). Daraufhin flachte die Partie merklich ab. "Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so richtig den Schalter gefunden. Es war ein ausgeglichenes Spiel ohne riesige Chancen", so Westbeld. Erst kurz vor Schluss nahmen die Hausherren dann doch nochmal Fahrt auf. Timo Schröder, Tim Niesing und Mirko Lips ließen aussichtsreiche Chancen auf den Dreier jedoch liegen.

Auf Hohenholter Seite war man insbesondere wegen der eigenen Kaderzusammenstellung zufrieden mit der Partie. "In der Konstellation haben wir noch nie gespielt. Ich musste einige Spieler aus den Altherren oder aus der zweiten Mannschaft holen. Viele Spieler waren auf ungewohnten Positionen unterwegs. Und dann hat sich am Morgen auch noch unser erster Torwart abgemeldet, sodass Fynn-Luca Hölscher einspringen musste", so Coach Lukman Atalan. Die zusammengewürfelte Truppe lieferte wiederum einen sehr ordentlichen Job ab: "Fynn-Luca hat es überragend gemacht. Er hat enorm viel Sicherheit ausgestrahlt und uns insbesondere in den letzten 15 bis 20 Minuten im Spiel gehalten. Für den Kader war das das Maximum. Wir haben es taktisch gut gemacht. Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung, vor allem nach so einem katastrophalen Spiel wie gegen Saxonia."

Westbeld hofft wiederum, dass er gemeinsam mit seiner Truppe dann doch bald wieder den Schalter findet: "Für die Zuschauer war es nicht das schönste Spiel. Von einem Derby verspricht man sich mehr. Im Moment ist etwas der Wurm drin, was die Zielstrebigkeit nach vorne angeht. Da gibt es ein wenig Arbeit. Hohenholte hat es aber auch gut gemacht, uns vom Tor wegzuhalten. Wir haben da nicht die passenden Mittel gefunden." 

SV Bösensell - GS Hohenholte     1:1 (1:1)
1:0 Janning (18.), 1:1 Niehoff (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4