Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

RWA-Fußballobmann Thomas Seiler (r.) und der 2. Vorsitzende Frank Wiesmann (l.) sind happy ob der Zusage von Andreas Strump. Beide wissen um dessen Trainerqualitäten aus eigener Erfahrung. Zwischen 2005 und 2009 war Strump ihr Trainer.

Strump ist zurück bei RWA


von Christian Lehmann

(26.05.20) Eigentlich wollte Andreas Strump auch in der kommenden Spielzeit mit Fußball erstmal nichts mehr am Hut haben - zumindest nicht als Trainer. Aber wenn die alte Liebe ruft... Nach dem kurzfristigen Abgang von Ajdin Ajdini zum SuS Ennigerloh hat Rot-Weiß Alverskirchen in ihm einen Nachfolger mit Erfahrung und Format gefunden. 

"Das ist mein Heimatverein. Deswegen habe ich überhaupt erst darüber nachgedacht", verrät Strump, der als aktiver Spieler viele Jahre lang im RWA-Dress spielte und von 2005-2009 schon einmal die erste Mannschaft trainierte. Anschließend war er für die SG Telgte (2010-2013) und den TuS Freckenhorst (2013-2018) sehr erfolgreich tätig. "Ich mache das aus alter Verbundenheit. Eigentlich hatte ich für mich beschlossen, dass ich die freie Zeit noch weiter genießen will. Dann stand Thommy plötzlich vor meiner Tür..."

Seiler hat seinen "Wunschtrainer"

Thommy, das ist Alverskirchens Fußballobmann Thomas Seiler. Der ist wahnsinnig happy, dass es geklappt hat mit der Rückhol-Aktion aus dem Fußball-Ruhestand: "Andreas war meine erste Anlaufstelle nach Adis Rücktritt. Wir sind alle sehr glücklich, erleichtert und dankbar, dass er uns nach kurzer Bedenkzeit zugesagt hat. Wir haben mit ihm unseren absoluten Wunschtrainer für unsere Mannschaft verpflichten können und freuen uns auf sein Comeback." Ähnlich sieht es Frank Wiesmann, Alverskirchens 2. Vorsitzender: "Andi ist nicht nur ein erfahrener und angesehener Trainer, sondern auch ein super Typ, der sehr gut zu unserer Mannschaft und unserem Verein passt. Wir sind sehr glücklich und gehen fest davon aus, dass er an seine bereits erfolgreichen Zeiten mit der RWA anknüpfen kann." Co-Trainer Florian Esslage ergänzt: "Die Freude über die Zusage von Andreas ist extrem hoch - genauso wie die Zuversicht, das Beste aus der gesamten Truppe rauszuholen. Für die Mannschaft ist es definitiv ein Zeichen, noch härter zu arbeiten und sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Über die kommende Zusammenarbeit auf und neben dem Platz freuen wir uns riesig."

Strump sieht großes Potenzial in der Truppe, zu der im Übrigen auch sein Sohn Merlin, der aus der A-Jugend in den Seniorenbereich stößt, künftig zählt. Den Aufstieg im ersten Jahr sieht er aber nicht als ein Muss: "Das lassen wir auf uns zukommen. Keiner weiß im Moment, wann wir überhaupt wieder trainieren können. Es sind gute Jungs in der Truppe dabei. Ich würde schon gerne ein bisschen mitmischen, aber der Aufstieg ist erstmal nicht das Thema."

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3