Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C - Spieltagszusammenfassung

Arbon Gavrani (r.) zählt aktuell zu den großen Stützen bei Greven 09 III. Der 31-jährige Außenverteidiger, der gebürtig aus dem Kosovo stammt, ist laut seinem Trainer Christian Feldmann "ein ganz feiner Kerl". Könnte sein, dass ESV-Torjäger Jakob Haffke das anders sieht. Den nahm Gavrani nämlich am Dienstagabend mit fairen Mitteln komplett aus dem Spiel.

Höhenflug nach Horrorstart


von Christian Lehmann

(06.11.19) Mit gestiegenen Ambitionen waren sie in die Saison gestartet beim SC Greven 09 III. Und dann das: 0:2 gegen Coerde, 1:2 bei Saxonia III, 0:3 gegen GW Gelmer II! Klar, dass die Stimmung nach drei Pleiten aus den ersten drei Spielen im Keller war bei Christian Feldmanns Mannschaft. Anschließend zeigte sich jedoch, dass es sich manchmal im Fußball lohnt, geduldig zu bleiben. Acht Siege und ein Remis scheint den Nullneuern nun wieder die Sonne aus dem Allerwertesten, nach dem 2:1-Sieg beim ESV Münster II am Dienstagabend sprangen die Männer aus der Schöneflieth sogar auf Platz zwei! Donnerlottchen!

"Wir haben nach dem verschlafenen Saisonstart eine wunderbare Konstanz reinbekommen, weil wir auch in der Breite richtig gut aufgestellt sind", verrät Feldmann, der mit insgesamt 35 Spielern jongliert, von denen regelmäßig knapp 20 zu den Übungseinheiten erscheinen. "Die Beteiligung ist überragend für einen C-Ligisten", findet der Coach. Er war vor vier Jahren mit dabei, als sich das Team neu gründete. Damals waren Spieler dabei, die zum Teil zwei Jahre nicht gegen den Ball getreten hatten. Nach Platz 13 in der Premierensaison wurde das Team im Jahr darauf Siebter, in der Vorsaison Zehnter. In der Rückrunde deutete sich aber bereits an, dass sich etwas entwickelt. "Das Herzstück der Mannschaft hat sich nicht verändert, einige Spieler haben aber fünf bis sieben Kilos abgespeckt", sagt der Coach. 

Ein wichtiger Mosaikstein ist jedoch hinzugekommen. Thorben Mais vom Nachbarn DJK Blau-Weiß ist mit bisher zehn Saisontoren erwartungsgemäß eingeschlagen wie eine Bombe. "Er ist ein Torjäger, wie er im Buche steht", sagt Feldmann, der durch die neue Option in der Offensive auch die Knipser der Vorjahre, Sebastian Gelker und Sven Brüggemann, anderweitig einsetzen kann. Gelker zeigte mit je einem Doppelpack gegen den SV Mauritz III am Sonntag (2:2) und gegen den ESV, was er kann. Am Dienstag leistete Mais zu beiden Treffern die Vorarbeit. "Wir haben das Spiel bis zur 88. Minute komplett dominiert und mussten dann etwas zittern. Es war ein hochverdienter Sieg", so Feldmann.

Hinter dem designierten Meister Teutonia Coerde sieht Grevens Trainer ein Hauen und Stechen von vier oder fünf Teams um Platz zwei. "Es ist sehr eng, außerdem ist das Tabellenbild etwas verzerrt." Vor der Saison hatte Feldmann als Saisonziel Platz drei bis fünf ausgegeben. "Wenn es doch ein klein wenig mehr wird, würden wir das mitnehmen. Wir stehen schon in der Region, wo wir hingehören." Und das nach solch einem Start...


Kreisliga C1

Immer konstanter und regelmäßiger bringt der SC Türkiyem seine spielerische Klasse auf den Rasen. Beim TuS Altenberge IV gewann das Team um die Spielertrainer Engin Demirdag und Ahmet Parsboga mit 9:0, drei Treffer gingen auf das Konto von Marcio Duarte Melao. Der Ligaprimus hat nun drei Punkte Vorsprung auf Eintracht Münster V. Der Zweite musste nach dem Punktverlust vor eineinhalb Wochen gegen SW Havixbeck II diesmal damit leben, dass die Partie gegen GS Hohenholte nicht stattfand. Das Match soll am 12. Dezember neu aufgelegt werden. Der BSV Roxel III hat sich durch den 2:0-Sieg gegen Gievenbeck IV nun bis auf einen Punkt herangepirscht an die Eintracht, GW Amelsbüren IV spielte 2:2-Remis beim SC Nienberge II und konnte nicht profitieren. Der Sechste GW Marathon vergrößerte die Kluft zum Siebten Gievenbeck auf nun schon neun Punkte. Die Grün-Weißen schlugen Borussia Münster III mit 3:2.

Kreisliga C2

Coerde spielt weiterhin in einer anderen Liga. Schon neun Punkte hat Burak Erkaslans Team Vorsprung auf die Verfolger. Allerdings hatte der Spitzenreiter beim FC Mecklenbeck II auch einen richtig schweren Stand, erst in der 79. Minute sicherte Aljoscha Oberhaus mit seinem goldenen Tor den 1:0-Auswärtssieg und somit den elften Dreier im zwölften Saisonspiel. Weil die Partie gegen GW Gelmer II abgesetzt wurde, konnte BW Greven III nicht nachziehen. Auch die weiteren Verfolger büßten Punkte ein. Grevens Dritte und der SV Mauritz III trennten sich 2:2, Eintracht Münster IV musste sich mit einem 3:3 beim ESV II begnügen.

Kreisliga C3

Gleich 14 Hütten schenkte der SV Ems Westbevern dem Vorletzten aus Everswinkel ein. Beim 1:14 ging die SCE-Dritte nach 13 Minuten sogar durch Dietmar Proschka in Führung, doch dann machte sich die höhere Qualität, Fitness und Kaderbreite der Gäste deutlich bemerkbar. Jeweils viermal trafen die Emser Tim Müller und Yannic Tewes für den Liga-Fünften. Immerhin die Hälfte dieser Tore schoss der TuS Freckenhorst beim Neunerteam aus Hoetmar. Erst in der 90. Minute gelang der SCH-Reserve durch Andreas Volmer der Ehrentreffer zum 1:7 gegen den Tabellennachbarn, der seinen Gegner nun überflügelt hat. Flügel wachsen nach dem zehnten Dreier im zwölften Spiel auch Tabellenführer SC Müssingen. Beim 4:2-Sieg über den BSV Ostbevern III lag das Team um Trainer Arndt Rausch allerdings zur Pause mit 0:2 hinten. Letztlich war's ein perfekter Spieltag für den Primus, denn die Verfolger Füchtorf II (2:4 gegen Sassenberg III), Everswinkel II (1:5 in Milte) und Eintracht III  (1:1 gegen Greffen II) patzten allesamt. 

Kreisliga C4

Nach dem 6:2-Derbysieg gegen den TuS Hiltrup III bleibt GW Amelsbüren II erster Verfolger von Spitzenreiter VfL Senden III. Der Primus bleibt auch nach elf Spielen ungeschlagen, räumte trotz starker Gegenwehr den SV Südkirchen II mit einem 2:0-Auswärtserfolg aus dem Weg. Hinter dem Spitzenduo behauptete sich der FC Polonia durch einen 1:0-Sieg gegen GW Albersloh II auf Rang drei, an Südkirchen vorbei hat sich die SG Selm II geschoben. Für die Grün-Weißen traf Samuel Hayzen-Smith in der 70. Minute zum 1:0-Arbeitssieg beim SV Drensteinfurt III.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4