Suchbegriff:

Albachten mit Frust statt Spaß

 

Von Fabian Renger

(30.08.19) Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du als Bezirksligist im Kreispokal bei einem C-Ligisten antrittst: Entweder du läufst mit Spaß und Freude auf, lässt den Ball auch mal durch die eigenen Reihen zirkulieren. Dann sieht's schön aus und wird durchaus auch mal recht deutlich. Alternativ machst du es wie Concordia Albachten beim FC Polonia Münster: Du findest keine Lösungen und irgendwann kommt statt Spaß Frust auf. Zwar gewannen die Albachtener 2:0 (0:0), beendeten die Partie aber nicht einmal zu zehnt.

Admir Krasniqi, gelbvorbelastet, war just ausgewechselt worden. Da pfiff Referee Dirk Glischinski ein Foulspiel. Dem Concordia-Akteur durchfuhr es:"Ach, jetzt pfeifst du?!" Der Schiedsrichter hörte dies und stellte Krasniqi regelkonform runter (70.). Gehört sich nicht. Wie gesagt: Frust statt Spaß.

Zum Schluss mal kurz Gas gegeben

Erst jetzt bemerkten die Gäste: Um Himmels Willen, wir wären ja die Deppen der Nation, lasst uns mal kurz was tun. Und so erzielte Albachten zumindest zwei Tore. Lars Zymner markierte das 1:0 nach gut getimter Flanke von Rouven Kievit (81.), in der Schlussminute lenkte Polonias Dominik Klein eine Zymner-Hereingabe ins eigene Netz zum Endstand.

Beim Gastgeber herrschte jedoch absolut kein Katzenjammer. Es überwog der Stolz auf gelungene Werbung. Die Truppe von Coach Mariusz Ambrozuk hatte keinerlei Angst und probierte es ab und an auch mal selbst, spielte mit Mumm und Engagement. "Ich finde, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind über uns hinaus gewachsen", war Polonias Sportleiter Simon Zaremba richtig happy. Mehrfach betonte er:"Wir sind nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Wir fühlen uns eher wie ein großer Gewinner."

"Keinesfalls berauschend"

Bei Jens Truckenbrod, Albachtens Trainer, überwogen derweil ganz andere Gefühle. "Der Auftritt von uns war keinesfalls berauschend", ärgerte er sich. "Wir waren nicht konzentriert genug." Aber es hatte ja so gerade noch gereicht...

FC Polonia Münster - Concordia Albachten 0:2 (0:0)
0:1 Zymner (81.), 0:2 Klein (90./ET)

Bes. Vorkommnis: Albachtens Admir Krasniqi sieht die Gelb-Rote Karte (70.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3