Suchbegriff:
Yannick Albrecht (l.) ist als Hallenspezialist prädesziniert für den UFC.

Albrecht jetzt auch Futsaler


von Mario Witthake

(12.08.14) Im Dezember 2012 ging Yannick Albrechts Stern bei den Stadtmeisterschaften in Berg Fidel auf. Die Qualitäten des Youngster vom SC Münster 08 blieben auch dem UFC Münster nicht verborgen. Jetzt hat Albrecht seine Zusage gegeben, für die Futsaler gegen den kleineren Ball zu treten.

"Wir freuen uns riesig, dass Yannick für uns spielt", sagt Trainer Christoph Rüschenpöhler. Den Kontakt stellte Ex-Trainer Wendelin Kemper her, der den Hallen-Spezialisten "einfach mal anschrieb". Da Albrecht weiter seinen Pflichten bei Bezirksligist Nullacht nachgehen will, wird Rüschenpöhler dem Neuling einige Pausen eingestehen. Umso besser für den UFC, dass auch der kantige Stürmer Denis Peschke im Probetraining überzeugte. Der Kader für die Mitte September startende NRW-Saison steht also.

Mehr zum Futsal im Heimspiel-Heft am Donnerstag.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (380 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle