Suchbegriff:
Aua: Auf Gunner Kaib muss der UFC lange verzichten.

Papageien bei der Selecao


von Alex Piccin

(19.09.14) Dem Auftaktpunkt sollen für den UFC Münster die ersten drei Zähler folgen. In ihrer Auswärtspremiere treten die Papageien bei Futsal Selecao Wuppertal an. Auch die Gastgeber mussten sich am ersten Spieltag mit einem Unentschieden begnügen - 3:3 gegen die Bonner Futsal Lions. Dabei fiel der Bonner Ausgleich erst in der Schlussminute.

Coach Christoph Rüschenpöhler geht frohen Mutes in die Partie. Seine Mannschaft hat unter der Woche gut trainiert und er erwartet den ersten Saisonsieg. Die Selecao vergleicht er mit dem Gegner der Vorwoche Siegen: "Wuppertal schätze ich dabei offensiv etwas stärker ein, dafür sehe ich sie defensiv schwächer als die FSUS, was uns entgegenkommt. Durch unsere Konterstärke werden die zu knacken sein. Ich bin sehr optimistisch."

Einen langfristigen Ausfall hat der UFC mit Gunnar Kaib zu beklagen. Er hatte sich vor zwei Wochen beim Training am Knie verletzt. Jetzt kam die Diagnose: Anriss des hinteren Kreuzbandes; auch der Meniskus ist lädiert. Der Torgarant wird voraussichtlich bis Jahresende nicht verfügbar sein.

Futsal Selecao Wuppertal - UFC Münster     (Samstag, 20.30 Uhr, Sporthalle Nocken, Nocken 6, 42329 Wuppertal)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (548 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (380 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle