Suchbegriff:
Aua: Auf Gunner Kaib muss der UFC lange verzichten.

Papageien bei der Selecao


von Alex Piccin

(19.09.14) Dem Auftaktpunkt sollen für den UFC Münster die ersten drei Zähler folgen. In ihrer Auswärtspremiere treten die Papageien bei Futsal Selecao Wuppertal an. Auch die Gastgeber mussten sich am ersten Spieltag mit einem Unentschieden begnügen - 3:3 gegen die Bonner Futsal Lions. Dabei fiel der Bonner Ausgleich erst in der Schlussminute.

Coach Christoph Rüschenpöhler geht frohen Mutes in die Partie. Seine Mannschaft hat unter der Woche gut trainiert und er erwartet den ersten Saisonsieg. Die Selecao vergleicht er mit dem Gegner der Vorwoche Siegen: "Wuppertal schätze ich dabei offensiv etwas stärker ein, dafür sehe ich sie defensiv schwächer als die FSUS, was uns entgegenkommt. Durch unsere Konterstärke werden die zu knacken sein. Ich bin sehr optimistisch."

Einen langfristigen Ausfall hat der UFC mit Gunnar Kaib zu beklagen. Er hatte sich vor zwei Wochen beim Training am Knie verletzt. Jetzt kam die Diagnose: Anriss des hinteren Kreuzbandes; auch der Meniskus ist lädiert. Der Torgarant wird voraussichtlich bis Jahresende nicht verfügbar sein.

Futsal Selecao Wuppertal - UFC Münster     (Samstag, 20.30 Uhr, Sporthalle Nocken, Nocken 6, 42329 Wuppertal)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(443 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle