Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Typisch


Von Pascal Bonnekoh

(23.10.22) Man hätte sich vorher bereits denken können, wie die Partie zwischen dem BSV Roxel II und BW Ottmarsbocholt so ablaufen wird. Denn bei der 3:4 (2:1)-Heimniederlage war der BSV typischerweise offensiv gut am Start, aber vernachlässigte gleichzeitig eben auch die eigene Defensive. Die Blau-Weißen rannten wiederum, wie schon zuletzt gegen Wacker Mecklenbeck und GS Hohenholte, lange Zeit einem Rückstand hinterher.

"Leider war das Spiel wieder sehr ähnlich. Wir haben dieses Mal aber keine richtig gute Leistung gezeigt und hätten das Spiel dennoch nicht verlieren dürfen", so Roxels Coach Johannes Frieling. Zunächst lief jedoch noch viel für die Gastgeber. Während die Gäste noch nicht so ganz wach wirkten, vollendete Karl Grosfeld einen schnellen Gegenangriff (18.). Die Blau-Weißen glichen die Partie zwar nach einem mehrfach abgefälschten und daher als Eigentor von Elias Vincent Hennecke eingetragenen Fernschuss von Gunnar Nacke aus, aber kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Hausherren abermals nach einem Konter in Führung. Dieses Mal traf Kristijan Stojanov nach Vorlage von Grosfeld (44.).

Es fehlt an Erfahrung 

Mit der Führung im Rücken machten die Roxeler im zweiten Durchgang genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Max Breul erhöhte prompt auf 3:1 (52.) und da waren sogar noch ein, zwei weitere dicke Chancen bei, die man aber liegen ließ. Nach rund einer Stunde blies der Gast dann zur Aufholjagd. Der eingewechselte Malte Goerdt verkürzte mit einem astreinen Schuss aus rund 25 Metern sehenswert auf 2:3 (63.) und Jens Overbeck stellte kurze Zeit später die Partie auf Null (73.). Ottibotti traf kurz darauf dann auch schon zur Führung, aber die Bude nahm der Unparteiische den Gästen noch weg.

Benedikt Godek war es egal und traf kurz vor Schluss zum 4:3-Endstand (87.). "Wir haben eine gute Moral gezeigt und auf jeden Fall verdient gewonnen. Wir wissen aber auch, dass wir in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt haben im letzten Drittel und auch gegen deren Umschaltspiel waren wir nicht gut", resümierte Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Frieling suchte wiederum noch nach der genauen Antwort, warum seine Jungs so häufig ins Hintertreffen geraten: "Mit ein, zwei erfahrenen Spielern, die wir dringend brauchen, wäre das vielleicht nicht passiert. Die Jungs lassen sich schnell anstecken von Hektik und strotzen gleichzeitig natürlich auch nicht vor Selbstbewusstsein. Ottibotti hat wiederum viele erfahrene Zocker, die da drauf gehen, wo es weh tut."

BSV Roxel II - BW Ottmarsbocholt     3:4 (2:1)
1:0 Grosfeld (18.), 1:1 Hennecke (36./ET),
2:1 Stojanov (44.), 3:1 Breul (52.),
3:2 Goerdt (63.), 3:3 Overbeck (73.),
3:4 Godek (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3