Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ottibotti trifft speziell


Von Luca Adolph

(11.09.22) Von der Spielanlage stand der SC Nienberge BW Ottmarsbocholt bestimmt in nichts nach. Nur verließ es die Nienberger, als es ums Spielglück ging und Ottibotti knipste stark aus sämtlichen Lagen. Durchaus etwas glücklich setzten sich die Gäste mit 3:1 (2:1) durch und festigten ihren Platz im Spitzengrüppchen.  

"Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, mussten uns aber dennoch geschlagen geben. Das ist besonders ärgerlich, wenn man vor allem sieht, wie die Tore gefallen sind", haderte SCN-Trainer Gerrit Rolwes mit dem Ausgang der Partie. Aus vermeintlich abseitsverdächtiger Position waren die Gäste zunächst in Führung gegangen. Gunnar Nacke hatte rechts diagonal rausgelegt und Justus Münch hiermit freigespielt. Direkt mit dem ersten Kontakt schloss er ab und ließ Torwart Ole Niehoff keinerlei Chance (13.). "Keinen Vorwurf, es ging sau schnell. Dann startest Du aber mit einem Rückstand ins Spiel", sagte Rolwes.

Folgenreicher Abschuss

Mit dem Anstoß meldete sich Nienberge zurück und kam nach Patrick Goecke über Ceddy Eisfeldt zum ersten dicken Ding. Am Torwart und Kasten vorbeigelegt, fehlte nicht viel, um den Spielstand wieder zu egalisieren. Hiernach sorgten noch Nick Münder und erneut Eisfeldt für Gefahr, passierten nur nicht die Linie. Auf der anderen Seite wurde es dann kurios, als der Ball vom angeschossenen Nacke direkt ins Tor ging und Ottmarsbocholt der zweite Treffer mehr oder weniger zuflog (34.).

"Das nötige Quäntchen Glück spielt uns gerade sicherlich in die Karten. Aktuell brauchen wir nicht viele Chancen und treffen in den richtigen Momenten", sagte Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Kurz vor der Pause kam dann aber mal Nienberge zum Erfolg. Mit der Hacke leitete Goecke an Adam Ouedraogo weiter und verwandelte selbst, als ihn der Doppelpass wieder erreichte (44.).

Nur gelang es den Nienbergern nicht, hiernach noch einen nachzulegen. Die Flanke für Eisfeldt wurde etwas zu hoch und seinem Kopfball fehlte so der Druck. Bei Ottmarsbocholt erwischte Andreas Rudi hingegen einen Sonntagsschuss und markierte per Außenrist den ansehnlichen Schlusspunkt (79.). "Das kann auch unentschieden ausgehen und es wäre auch okay, wenn in unseren Spielen etwas weniger Spannung ist", sagte Schnetgöke leicht gezeichnet vom knappen Sieg.

SC Nienberge – BW Ottmarsbocholt     1:3 (1:2)
0:1 Münch (13.), 0:2 Nacke (34.),
1:2 Goecke (44.), 1:3 Rudi (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4