Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nach neun Jahren gewinnt der TSV Handorf wieder bei Münster 05! Damals war es dem TSV beim 7:0 butterweich am Arnheimweg vom Schuh gegangen Diesmal war es hingegen ein schon etwas härterer Brocken.

Handorf schlägt seinen Angstgegner


Von Luca Adolph

(22.08.22) Auswärts am Arnheimweg hat sich der TSV Handorf beim FC Münster 05 in den vergangenen Jahren mühselig abgerieben und dabei oft vergeblich den Allerwertesten aufgerissen. Da musste Nullfünfs Heimspielstätte erst gesperrt werden, dass Handorf mal wieder für einen Sieg in Frage kam. Am Gievenbecker Weg, wo eigentlich der 1. FCG zuhause ist, brach der TSV seinen Fluch und riss mit seinem 2:1 (2:0)-Sieg erstmals seit 2013 bei Münster 05 das Ruder wieder rum.  

"Dass es spannend wurde, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte. Bei Nullfünf haben wir uns so oft schwer getan, da bin ich einfach nur froh, dass das Spiel schon mal weg ist", brachte es TSV-Trainer Christian Hölker auf den Punkt. Gegen dezimierte Gastgeber legte seine Elf anfangs ordentlich los. Noch in der Anfangsphase besorgte Jonas Beßmann die Führung (14.) und Handorf drückte weiter auf den Erfolg.

Reuter hält Nullfünf im Spiel

Nach Torben Redbrakes schicker Drehung schenkte Yannik Duesing daher noch traumhaft nach (36.). Der ordentliche Start wurde dann aber getrübt, weil der TSV nicht mehr wusste, den Ball im Tor unterzubringen. "So etwas habe ich selten gesehen. Wir haben so viele Großchancen liegen gelassen. Um den Nullfünf-Torwart kommt man dabei nicht herum. Er hat klasse gehalten", sagte Hölker.

Aus kürzester Distanz setzte Beßmann erst einen drüber. Dann war Andreas Reuter mehrfach zur Stelle und hielt seinen Nullfünfern die Stange. Nils Dohmen versemmelte noch kniehoch aus fünf Metern. Anschließend war dann der Gastgeber dran und kam kurios zurück, weil ihn Handorf im Spiel ließ.

Phantom David Menberg hatte eigentlich schon sein Karriereende verkündet, konnte es aber nicht lassen und schmiss sich daher in sein altes Jersey. Als das Spiel schon längst angepfiffen war, schnürte er sich noch die Schuhe und besorgte – wie man es von ihm kennt – den Treffer, den es brauchte (69.). Für Handorf wurde es noch mal spannend. Einige Flanken flogen jetzt durch den Strafraum. Nullfünf blieb dran, kam aber nicht mehr zum erhofften Erfolg und der TSV holte sich nach langer Zeit mal wieder einen Erfolg.

FC Münster 05 – TSV Handorf     1:2 (0:2)
0:1 Beßmann (14.), 0:2 Duesing (36.),
1:2 Menberg (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3