Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein weiteres Stück harte Arbeit


Von Pascal Bonnekoh

(30.10.22) Wacker Mecklenbeck führt die Kreisliga A2 zwar relativ souverän an, aber keiner kann sagen, dass es ihnen leicht gemacht wird. Nach GW Amelsbüren hatte man mit Albersloh den nächsten Grün-Weißen Brocken vor der Tür stehen. Und nur dank eines äußerst späten Tores von Felix Krasenbrink gewannen die Mecklenbecker auswärts mit 2:1 (0:0).

Albersloh überlies wie so häufig zuletzt dem Gegner den Ball und wartete erstmal ab, was der damit so anfangen kann. Wacker musste sich zwar zunächst an den Untergrund gewöhnen, kam aber trotzdem gut in die Partie. Der an diesem Tag überaus starke Simon Spangenberg im Kasten Alberslohs stand den Gästen im ersten Durchgang aber noch erfolgreich im Weg. Mit einem dicken Chancenplus für Wacker ging es torlos in die Halbzeit. Beinahe hätten sich sogar die Grün-Weißen die Halbzeitführung geschnappt. Otto Hiegemann köpfte kurz vor der Pause die Pille jedoch gegen den Querbalken.

"Das war Wahnsinn"

Nach über einer Stunde machte Jan Hoffmann nach Vorarbeit von Jannick Hagedorn und Paul Massmann dann aber doch endlich das erlösende 1:0 für die Gäste (65.). Beinahe im direkten Gegenzug versauten die Gastgeber die gute Stimmung Mecklenbecks aber auch schon wieder. Niklas Hövelmann knallte einen Freistoß scharf auf den Elferpunkt, wo Colby McGill die Kugel einköpfte (68.). "Das war natürlich ein kleiner Genickbruch für uns. Wir haben uns aber ähnlich wie letzte Woche davon nicht beirren lassen", so Wackers Coach Daniel Efker. Auf den Siegtreffer musste man dennoch lange warten. Erst drei Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit versenkte Krasenbrink die Kugel sehenswert im langen Eck.

"Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind glücklich, aber hochverdient als Sieger vom Platz gegangen. Wir haben uns das Leben durch unsere schlechte Chancenverwertung selbst schwer gemacht", resümierte Efker. Alberslohs Trainer Julian Spangenberg war auf der anderen Seite trotz der Niederlage überaus stolz auf seine Schützlinge: "Es waren viele Albersloher da, die uns unterstützt haben. Das war Wahnsinn. Der Sportplatz war voll. Dafür Dankeschön! Wir haben einen richtig guten Fight geliefert. Der Sieg geht absolut in Ordnung, aber wie er zustande gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Wir haben das Spiel lange offen gehalten. Mit ein bisschen Glück spielen wir hier 1:1."

GW Albersloh - Wacker Mecklenbeck     1:2 (0:0)
0:1 Hoffmann (65.), 1:1 McGill (68.),
1:2 Krasenbrink (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - Warendorfer SU 1:1
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS 22/23: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - SG Selm 1:0
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 3:2
» [mehr...] (228 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - SV Bösensell 2:5
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 24    69:29 62  
2    Holtwick 22    69:21 58  
3    W. Mecklenbeck 22    63:15 57  
4    Arm. Ibbenbüren 26    77:33 57  
5    Cher. Laggenbeck 25    83:40 54  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Amelsbüren - SV Herbern II 3:1
1. FC Gievenbeck II - SG Telgte II 5:0
TSV Handorf - SC Füchtorf 3:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 1:1
SV Mauritz - Warendorfer SU 1:1
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 0:2
TSV Handorf - BW Aasee II 4:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:4
TuS Hiltrup II - Fortuna Schapdetten 0:1
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Münster 08 II 2:3
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 2:4
TuS Ascheberg - SV Bösensell 2:5
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:2
Eintracht Münster - FC Greffen 1:3
VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 3:2
1. FC Gievenbeck II - SV Ems Westbevern 2:0
SW Havixbeck - SV Rinkerode 2:4
BSV Roxel II - GS Hohenholte 2:1
Wacker Mecklenbeck - SG Selm 1:0
RW Milte - Wacker Mecklenbeck III 4:1
BSV Ostbevern - FC Münster 05 2:3
FC Greffen - SV Mauritz 0:5
TSV Handorf - VfL Sassenberg 2:2
SV Ems Westbevern - Eintracht Münster 5:1
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - SC Füchtorf 5:3
SV Rinkerode - TuS Hiltrup II 0:1
TuS Ascheberg - SW Havixbeck 2:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 4:3
TuS Saxonia Münster - BSV Roxel II 3:0
SC Münster 08 II - 1. FC Gievenbeck II 2:1
SV Herbern II - BW Ottmarsbocholt 2:1
SV Bösensell - SG Selm 1:2
SG Sendenhorst - Warendorfer SU 0:1
GS Hohenholte - Wacker Mecklenbeck 0:1
BW Aasee II - SC Everswinkel 1:3
SV Mauritz - SV Ems Westbevern 2:5
GW Albersloh - SV Rinkerode 0:0
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 2:3
SG Selm - GS Hohenholte 1:1
BW Aasee II - SC Füchtorf 1:1
GW Amelsbüren - Fortuna Schapdetten 1:1
FC Münster 05 - SG Telgte II 1:3
TuS Hiltrup II - TuS Ascheberg 4:1
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:1
SV Mauritz - 1. FC Gievenbeck II 1:1
Warendorfer SU - FC Greffen 6:1
Eintracht Münster - SC Münster 08 II 3:1
Wacker Mecklenbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
SW Havixbeck - SV Bösensell 0:4