Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dank Sven Berghaus' (r.) Bude kippte das Spiel endgültig zu Wackers Gunsten.

In der falschen Liga unterwegs


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.22) Der SC Nienberge hat weiterhin nur einen einzigen Punkt auf der Habenseite. Gegen Wacker Mecklenbeck machte man zwar ein gutes Spiel, aber der Gegner war wohl einfach eine Nummer zu groß. Bei der 0:3 (0:1)-Heimniederlage hätte Nienberges Coach Gerrit Rolwes aber zumindest gerne ein Tor seiner Elf gesehen.

"Das war ein schönes Fußballspiel. Es hat Spaß gemacht, zuzugucken. Wacker gehört aber einfach nicht in unsere Liga in diesem Jahr. Die haben eine Riesenqualität und das haben sie uns vor allem in der ersten Halbzeit aufgezeigt. Und wenn die dann wechseln, kommt die gleiche Qualität rein. Nichtsdestotrotz müssen wir denen das erste Gegentor der Saison bereiten", so Rolwes. Der Coach haderte vor allem mit gleich zwei Riesenchancen, die seine Schützlinge liegen ließen.

Die drei Punkte werden kommen

Beim Stand von 0:0 war Adam Ouedraogo schon am gegnerischen Keeper vorbei, verfehlte dann jedoch das leere Tor. Zuvor hatte wiederum Maximilian Leser auf der anderen Seite nur den Pfosten getroffen. Sven Berghaus machte es kurz vor der Halbzeit dann aber besser. Eine Flanke von Sander Michael Frehse drückte er über die Linie (41.). "Wir hatten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und haben versucht, das Spiel schnell zu machen", so Wackers Coach Daniel Efker. Nach dem Seitenwechsel machten es die Nienberger den Gästen wiederum deutlich schwerer.

"Wir haben eine super Reaktion gezeigt. Wir waren viel aggressiver und hatten mehr Selbstvertrauen mit dem Ball", berichtete Rolwes. Und dann hatten die Gastgeber auch schon ihre zweite dicke Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Ouedraogo an Keeper Pascal Hortmann und auch den Abpraller konnte Timon Stude nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Stattdessen schraubte Wacker den Deckel drauf. Maximilian Leser erhöhte nach Vorlage von Niklas Wiechert auf 2:0 (75.) und Jannick Hagedorn traf kurz vor Schluss zum 3:0 (88.).

"Das war heute wieder ein hartes Stück Arbeit. Nienberge war recht griffig und hat es unangenehm verteidigt. Wir haben alles versucht, dagegenzusetzen. Am Ende hatten wir dann sogar noch Chancen auf das Vierte, daher ist der Sieg auch verdient", resümierte Efker. Rolwes konnte der Niederlage wiederum viel Positives abgewinnen: "Die Niederlage geht in Ordnung. Aber wenn wir so kicken, wie in der zweiten Halbzeit, dann werden wir sehr zeitig drei Punkte holen."

SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck     0:3 (0:1)
0:1 Berghaus (41.), 0:2 Leser (75.),
0:3 Hagedorn (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4