Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Da schauen Spielertrainer Sebastian Schnetgöke (l.) und die Kollegen Thimo Kock (r.), sowie Benedikt Godek (h.) aber ganz genau hin, was Justus Münch (v.) da so mit dem Ball anstellt.

Die Kombination macht's


Von Pascal Bonnekoh

(02.09.22) Sebastian Schnetgöke befindet sich bereits in seiner zweiten Saison als Spielertrainer von BW Ottmarsbocholt. Als Coach an der Seitenlinie gab Patrick Döhla seinen Job im Sommer wiederum ab. Das Konzept blieb dennoch das gleiche. Lars Müller übernahm zur Freude der Spieler die Rolle Döhlas. "Einen Spielertrainer finde ich nicht so cool, aber die Kombination aus beidem ist richtig gut", so der junge Kicker Justus Münch.

"Von Außen macht Lars die Anweisungen, während man gleichzeitig merkt, dass Sebastian eine andere Sicht auf das Spiel hat, wenn er auf dem Platz steht", führt Münch weiter aus. Insbesondere in den vergangenen beiden Partien, scheinen die Trainer ihre Mannschaft perfekt erreicht zu haben. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit der 0:3-Pleite bei SW Havixbeck schlug man zuletzt den TuS Ascheberg mit 4:0, nur um dann beim 5:0-Auswärtserfolg gegen den SV Rinkerode sogar noch einen draufzusetzen. 

Junger Dauerbrenner

"Wir waren direkt da. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen, in den richtigen Situationen die Tore geschossen und auch mal Glück gehabt, dass wir keins kassiert haben. Wir haben relativ schnell deutlich geführt und dann unseren Stiefel runtergespielt", blickt der Ottmarsbocholter auf die Duelle mit Ascheberg und Rinkerode zurück. Für die Auftaktpartie bei Havixbeck habe man sich wiederum vielleicht einfach ein wenig zu viel vorgenommen. "Wir haben eine relativ gute Vorbereitung gespielt. Am ersten Spieltag wollten wir dann viel, haben das aber nicht auf die Kette bekommen. In der ersten Halbzeit haben wir zwei dumme Standardgegentore kassiert und dann nicht mehr zu unserem Spiel gefunden."

Scheinbar können die Blau-Weißen also nur einseitig Fußball spielen. Entweder man gewinnt deutlich oder es geht eben den Bach runter. Ein ähnliches Szenario kann sich Münch wiederum tatsächlich auch für die kommende Partie gegen Fortuna Schapdetten vorstellen: "Wenn eine Mannschaft am Anfang deutlich besser in den Zweikämpfen ist, dann könnte es wieder deutlich werden, aber ich rechne mit einem engen Spiel. Das wird sehr intensiv. Es kann gut sein, dass eine Standardsituation alles entscheidet."

Münch und Schnetgöke haben übrigens genau gleichzeitig bei der Ersten Ottibottis angefangen. Letztes Jahr ging es für den jungen Außenverteidiger in den Herrenbereich. Und direkt avancierte er zum Dauerbrenner. "Ich hätte die meisten Minuten gemacht, wurde dann aber durch eine Verletzung rausgehauen", erzählt Münch. So reichte es hinter Kapitän Nils Schmauck und Spielertrainer Schnetgöke immerhin zum dritten Platz. Während er in der vergangene Spielzeit noch so gut wie immer auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt wurde, trieb er zuletzt im rechten Mittelfeld sein Unwesen. "Das ist ein bisschen notgedrungen, da zwei, drei Leute gefehlt haben." Schnetgöke und Müller werden wiederum sicherlich mit Freude festgestellt haben, dass Münch diesbezüglich ein ziemlich unkomplizierter Spieler zu sein scheint: "Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt."

 

Anschwitzen, der 4. Spieltag

BSV Roxel II - SC Nienberge (Sonntag, 12:15 Uhr)
Zum Auftakt des vierten Spieltages stehen sich der BSV Roxel II, sowie der SC Nienberge gegenüber. Und diese Partie verspricht direkt eine Menge Spannung. Die Roxeler sind mit einer fulminanten Offensive in die Saison gestartet, die Defensive kann da jedoch noch nicht so ganz mithalten. Trotz bereits neun geschossener Buden steht noch kein einziger Punkt zu Buche, da man eben auch gleichzeitig 12 Tore kassierte. Der SCN hat sich immerhin einen Punkt eingeheimst, aber auch die Defensive der Nienberger scheint noch nicht so sattelfest zu sein. Zugegebenermaßen spielte man bereits gegen Wacker Mecklenbeck und die SG Selm. Da lassen sich die rund drei Gegentore im Schnitt dann schon deutlich besser verkraften.
Münch: 2:4
Heimspiel-Tipp: 2:3

TuS Hiltrup II - SW Havixbeck (Sonntag, 13:00 Uhr)
Und es geht direkt weiter mit einer Truppe, die den Saisonstart ebenfalls in den Sand gesetzt hat. Auch der TuS Hiltrup II hat noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto. Gegen GW Amelsbüren, GW Albersloh und den SV Bösensell zog man den Kürzeren. Da ist ein Sieg gegen SW Havixbeck beinahe schon Pflicht. Die Havixbecker präsentierten sich zuletzt wiederum recht formstark. Am vergangenen Sonntag verlor man zwar gegen die Albersloher, aber die Partie hätte auch genauso gut in die Richtung der Schwarz-Weißen kippen können. Ganz so einfach wird das für die Gastgeber aus Hiltrup also nicht.
Münch: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

GW Amelsbüren - SV Rinkerode (Sonntag, 15:00 Uhr)
GW Amelsbüren ist wiederum eigentlich hervorragend in die Saison gestartet. Als Aufsteiger hat man noch kein einziges Spiel verloren, aber Coach André Frankrone hätte dennoch gerne ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Gegen SW Havixbeck, sowie gegen den TuS Ascheberg gab man erst in den Schlussminuten die eigene Führung aus den Händen. Mit den Rinkerodern haben wir wiederum ein weiteres kleines Sorgenkind. Die deftige 0:5-Pleite gegen Ottibotti wird Spuren hinterlassen haben. Mal schauen, inwieweit der SVR die Niederlage schon verdaut hat.
Münch: 3:1
Heimspiel-Tipp: 1:0

BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten (Sonntag, 15:00 Uhr)
Den Frust aus der herben Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck hat Fortuna Schapdetten einfach beim BSV Roxel II abgeladen. Aus einem 1:3-Rückstand machte man mal eben einen 5:4-Erfolg. Insbesondere Simon Christopher Stüper wollte sich anscheinend ordentlich was von der Seele ballern. Nachdem er zunächst die Fortuna in Führung schoss, holte er zum Ende des Spiels so richtig aus und machte den Viererpack perfekt. Darauf lässt sich doch auf jeden Fall aufbauen. Solange Stüper nicht nochmal so einen Sahnetag erwischt, sollte Schapdetten jedoch ein wenig mehr Acht auf die Arbeit gegen den Ball legen. Nicht, dass die Blau-Weißen die nächste Klatsche verteilen.
Münch: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:1

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Wacker Mecklenbeck und der SV Herbern II sind hervorragend in die neue Spielzeit gestartet. Mit einer weiterhin weißen Weste wird Wacker den hohen Erwartungen gerecht. Der SVH glänzte zuletzt wiederum mit einem hervorragenden Teamspirit. Gegen die starken Selmer lag man zur Pause mit 1:3 zurück und musste dann auch noch auf zwei Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten. Dennoch drehten die Herbener die Partie zu ihren Gunsten. Mit diesem Erfolg im Rücken wird sich die Zwote daran machen, Wacker das erste Gegentor einzuschenken und vielleicht ja auch noch mehr.
Münch: 3:0
Heimspiel-Tipp: 3:1 

SG Selm - TuS Saxonia Münster (Sonntag, 15:00 Uhr)
Unser letztes Sorgenkind muss zur SG Selm. Auch Saxonia Münster hat nach drei Spieltagen noch nichts Zählbares in der Hand. Zuletzt wollte gegen GS Hohenholte die Kugel einfach nicht im gegnerischen Tor landen. Die Selmer überzeugen wiederum Woche für Woche mit ansehnlichen Leistungen, aber erneut musste man einen Rückschlag hinnehmen. Die wohl schon beinahe sicher geglaubten drei Punkte ließ man dann aber doch in Herbern liegen. Ganz so dramatisch wie bei Saxonia ist die Situation in Selm natürlich nicht, aber ein Dreier können dennoch beide Teams sehr gut gebrauchen.
Münch: 4:1
Heimspiel-Tipp: 2:0

GS Hohenholte - SV Bösensell (Sonntag, 15:00 Uhr)
Hohenholte ist recht ordentlich in die neue Spielzeit gekommen. Mit den fünf Punkten wird man bei den Gelb-Schwarzen sicherlich gut leben können. Ähnliches wird man sich auch in Bösensell denken. Der Saisonauftakt gelang zwar nicht vollends, aber nach dem Unentschieden gegen GW Albersloh schlug man den TuS Saxonia Münster, sowie TuS Hiltrup II souverän. Das Torverhältnis von acht zu eins lässt sich außerdem gut anschauen. Favorisiert sind daher wohl die Gäste aus Bösensell, aber chancenlos sind die Hausherren keineswegs.
Münch: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:2

TuS Ascheberg - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der BSV Roxel II ist übrigens nicht die einzige Truppe, die nach nur drei Spielen bereits neun Buden gemacht und zwölf kassiert hat. Auch dem TuS Ascheberg ist dieses kleine Wunder gelungen. Die Ascheberger haben im Gegensatz zu Roxel aber dabei immerhin vier Punkte eingeheimst. So ein verrücktes Torverhältnis nach so kurzer Zeit und das dann auch noch bei zwei Mannschaften gleichzeitig wird es wohl auch noch nicht so häufig gegeben haben. Bei Spielen mit Albersloher Beteiligung war zuletzt wiederum ebenfalls ordentlich was los. Denkbar knapp mit 4:3 und 3:2 gewannen die Grün-Weißen ihre vergangenen beiden Partien und legten damit einen überaus ordentlichen Saisonstart hin. Dieses Aufeinandertreffen verspricht Tore!
Münch: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4