Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Eine Menge Hexerei gefragt


Von Pascal Bonnekoh

(10.10.22) Mit einem Haufen Probleme empfing die SG Selm BW Ottmarsbocholt. Wegen zahlreicher Ausfälle musste unter anderem der Torwarttrainer auf der Bank Platz nehmen und zwei Kicker aus der zweiten Mannschaften wurden prompt in die Startelf beordert. Dennoch lieferte die SG Zuhause ein bockstarkes Spiel ab und hatte dann eben auch noch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Vielleicht sogar etwas zu deutlich schlugen die Selmer Ottibotti mit 4:0 (2:0).

"Es sah nicht gut aus vor Spielbeginn. Es war eine Menge Hexerei gefragt. Dafür ist es sehr gut gelaufen. Wir haben als Team sehr gut funktioniert", konnte Selms Coach Mario Rast dann doch relativ schnell die Vorrausetzungen vergessen. Nach nur vier Minuten traf Robin Coerdt bereits zum 1:0. Während die Blau-Weißen vorne die Chance auf den Ausgleich liegen ließen, patzte man auch noch hinten. Ein verunglückter Klärungsversuch von Keeper Finn Auferkamp landete genau in den Füßen von Felix Schröder, der ins leere Tor einschob (35.). "Das war ein gutes Drehbuch für uns", so Rast.

"Das 4:0 ist zu hoch" 

Und auch nach dem Seitenwechsel blieb das Glück den Hausherren hold. Kurz nach Wiederanpfiff traf erneut Schröder nach Vorlage von Rene Schickentanz zur Vorentscheidung (50.). "Wir wollten nach dem Seitenwechsel das Spiel etwas offensiver gestalten und vorne mehr Druck ausüben. Zu Beginn hatte Benedikt Godek direkt zwei Chancen, die aber nicht reingingen. Bei Selms Konter zum 3:0 sind wir dann nicht in den Zweikampf gekommen", ärgerte sich Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke.

Dennis Clement Dias schraubte in der 73. Minute das Ergebnis dann sogar weiter in die Höhe und da der Tag für die Gäste noch nicht bescheiden genug lief, holte sich Andreas Rudi kurze Zeit später auch noch die Ampelkarte ab (76.). "Das 4:0 ist zu hoch, weil wir auch Chancen hatten. Selm hat aber schon eine enorme Qualität in der Offensive. Es war klar, dass man die nicht 90 Minuten aufhalten kann. Drei der vier Tore muss man aber nicht kriegen. Wenn wir hingegen unsere Chancen nutzen, läuft das Spiel vielleicht auch anders. Wir hatten kein Glück vor dem Tor", so Schnetgöke.

SG Selm - BW Ottmarsbocholt     4:0 (2:0)
1:0 Coerdt (4.), 2:0 Schröder (35.),
3:0 Schröder (50.), 4:0 Dias (73.)
Gelb-Rote Karte: Ottmarsbocholts Rudi (76./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3