Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dank einer späten Bude von Toptorjäger Marvin Janning (r.) schnappte sich der SV Bösensell beinahe doch die drei Punkte, aber eben nur beinahe.

Verrücktes Spiel mit noch verrückterer Schlussphase


Von Pascal Bonnekoh

(10.10.22) Der SV Bösensell dominierte die Partie gegen den SV Rinkerode, doch die Kugel wollte einfach nicht über die Linie. Als man dann in der fünften Minute der Nachspielzeit endlich in Führung ging, kamen die Rinkeroder prompt mit einer Antwort um die Ecke, sodass man sich schlussendlich doch auf eine Punkteteilung einigen musste. Mit 2:2 (0:1) trennte man sich in Bösensell.

Die Trainer waren sich einig. Direkt im ersten Satz bezeichnete Rinkerodes Trainer Janis Kraus die Partie als "verrückt" und Bösensells Coach Christian Hester als "wild". Der SVB übernahm umgehend die Spielkontrolle, aber Offensiv lief es noch nicht ganz so rund. Die Rinkeroder konnte sich hingegen mal wieder auf ihren Torjäger verlassen. In der 30. Spielminute setzte Jan Hoenhorst bei einem Heber zwar noch etwas zu hoch an, aber kurz vor dem Seitenwechsel versenkte er eine ähnliche Chance dann doch im Kasten (42.).

Der Jubel kennt keine Grenzen

"Wir waren eigentlich spielbestimmend, sind aber mit einem 0:1 in die Kabine gegangen. Wir wollten dann genauso weiterspielen. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen werden", so Hester. Und nach rund einer Stunde war es dann endlich auch soweit. Eine Ecke von Marvin Janning köpfte Mirko Lips über die Linie (58.). Daraufhin ließen die Gastgeber jedoch zahlreiche Hochkaräter liegen. Allein Janning und Robin Voßkühler hatten zusammen drei richtig dicke Dinger auf den Füßen. Wegen zahlreichen Unterbrechungen gab der Unparteiische den Hausherren dann aber nochmal weitere acht Minuten, um irgendwie eine zweite Bude zu machen.

Das war offenbar eine hervorragende Idee des Schiedsrichters. Denn zunächst legte sich in der fünften Extraminute Janning  die Kugel zurecht und haute sie direkt in den Giebel. "Das war ein richtig schönes Freistoßtor", lobte Hester. Doch Rinkerode hatte sich auch noch einen Angriff aufgespart. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es fix. Alexander Kiel legte ab auf Michael Vogel, der aus knapp 18 Metern das Ding an den Innenpfosten schweißte (90.+7). Hester fasste dennoch ein vorwiegend positives Fazit: "Wir haben guten Fußball gespielt. Wir haben die Sachen umgesetzt, die wir uns vorgenommen haben. Nur das Ergebnis passte nicht."

Rinkerodes Trainer Janis Kraus wusste hingegen gar nicht so recht, was da in den Schlussminuten überhaupt passiert ist: "Es war insgesamt kein gutes Spiel von uns. Bösensell hat uns hoch gepresst. Damit sind wir nicht gut klar gekommen, sodass wir nur noch lange Bälle gespielt haben. Ich muss aber trotzdem ein Riesenkompliment an die Jungs aussprechen. Sie haben nicht aufgesteckt und auch nach dem 1:2 nochmal alles versucht. Vorher kannte bei Bösensell der Jubel keine Grenzen, dann war es bei uns so. Insgesamt war es ein glücklicher Punkt, aber wir sind nicht traurig drum."

SV Bösensell - SV Rinkerode     2:2 (0:1)
0:1 Hoenhorst (42.), 1:1 Lips (58.),
2:1 Janning (90.+5), 2:2 Vogel (90.+7)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3