Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 / Kreisliga B3

Auf Wiedersehen heißt es im Sommer zwischen Johnny Jötten und Alexander Hülsmann (r.). "Hülsi" übernimmt dann Wackers Reserve.

Wacker klärt Trainerpersonalien


Von Alex Piccin

(28.01.16) Wacker Mecklenbeck hat in Sachen Trainerfragen bei der Reserve und der Drittvertretung Klarheit geschaffen. Die Zweite wird ab Sommer ein neues, altes Gesicht an der Seitenlinie begrüßen, während Daniel Fröndhoff den Lila-Weißen erhalten bleibt.

Sebastian Klute verabschiedet sich nach dieser Spielzeit und drei Jahren Wacker. Sein Nachfolger wird Alexander Hülsmann. Er ist derzeit noch Co-Trainer beim A-Ligisten Borussia Münster und kehrt zu seinem Stammverein zurück, wobei er nie wirklich weg war. "Ich treibe mich immer noch zwei, drei Mal die Woche bei Wacker am Sportplatz rum. Dass der Verein an mich herangetreten ist, ist für mich eine große Ehre. Ich habe mega Lenz drauf. Nach drei Jahren Borussia war es an der Zeit, den Schritt zu machen", sagt Hülsmann. Er geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen freut er sich auf die neue Aufgabe, zum anderen verlasse er eine tolle Truppe. Das jedoch mit gutem Gewissen: "Ich verlasse eine Mannschaft, die sich mittlerweile stabilisiert hat und oben mitspielen kann."

In der B3 spielt Wackers Dritte eine gute Saison und belegt momentan einen respektablen achten Rang. Grund genug, Coach Daniel Fröndhoff ein weiteres Jahr mit der Trainer-Aufgabe zu betrauen. 

Update: Sebastian Klute war in der Zwischenzeit für ein Statement zu erreichen. Er zeigte sich enttäuscht, dass er die Mannschaft "verlassen muss": "Der Verein hat mir mitgeteilt, dass er sich anders aufstellen möchte und die Leistung stagniere. Mit einem anderen Trainer sei ein Aufstieg wahrscheinlicher. Schade, denn ich hätte gern weitergemacht. Die Entscheidung respektiere und akzeptiere ich." Wohin es Klute im Sommer verschlägt, ist noch offen. Er hält jedenfalls Augen und Ohren bezüglich Trainer-Angebote offen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4