Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Was wohl gewesen wäre, wenn....


Von Fabian Renger

(17.09.21) Willkommen zur neusten Ausgabe von "Was wohl gewesen wäre, wenn..." - heute: Was wohl gewesen wäre, wenn Davaria Davensberg im Pokal-Heimspiel gegen den BSV Ostbevern beim Stand von 1:3 nach etwa 60 Minuten durch Mehdi Dirani zum 2:3-Anschusstreffer gekommen wäre? Dirani aber verzog nach einer Arjen Robben-Gedächtnisaktion mit seinem schwachen rechten Fuß aus zehn Metern deutlich. Was wohl gewesen wäre, wenn Davensbergs Issam Bensaid nach 71 Minuten nicht mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden wäre? Und was wohl erst gewesen wäre, wenn Bensaid draufgeblieben wäre und Dirani versenkt hätte? So kam Ostbevern mit 6:1 (2:1) eine Runde weiter. Das hört sich deutlicher an, als es war.

Bereits früh zappelte der Ball im Davaren-Netz, Marco Bensmann (4. ) und Carsten Esser (19.) hatten die brutal standardstarken Gäste in Front gebracht. Ein Start für die Tonne.

Doch Davensberg zeigte sich keineswegs geschockt. "Wir haben dann ein bisschen den Faden verloren, das war zur Pause ein ausgeglichenes Spiel", sah das Ostbeverns Coach Daniel Kimmina ganz genauso wie wir. Davensberg antwortete. Bensaid marschierte mit der Kugel von der Mittellinie los, ließ noch einen Ostbeverner stehen und schloss ins kurze Eck ab - 1:2 (29.). Die Hoffnung war zurück. "Bis zur 60 Minute war das Spiel etwa offen", so Davarias Interimstrainer Tino Grote.

Nach 54 Minuten hatte Bensmann auf 3:1 erhöht. Erst vergab hernach Dirani, später flog Bensaid aufgrund eines wiederholten Foulspiels. "Damit war das Ding durch", fand auch Grote. Für ihn kam's noch richtig derbe. Nicht die Tore zum 4:1 (Bensmann/74.), 5:1 (Esser/79.) und 6:1 (Graf/81.) sind gemeint. Nein. Phasenweise spielte Davensberg sogar mit drei Spielern weniger, da sich zwei Akteure zwischenzeitlich mit Verletzungen herumplagten. Ein Abend zum Vergessen. . "Unterm Strich war's aber verdient, die waren einen Tick besser", gab Grote schließlich zu.

Davaria Davensberg - BSV Ostbevern 1:6 (1:2)
0:1 Bensmann (4.), 0:2 Esser (19.)
1:2 Bensaid (29.), 1:3 Bensmann (54.)
1:4 Bensmann (74.), 1:5 Esser (79.)
1:6 Graf (81.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote für Davensbergs Issam Bensaid (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4