Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Senden bleibt vom Punkt eiskalt


Von Alexander Eckrodt

(17.09.21) Nein, bis ins Elfmeterschießen ist die Begegnung zwischen B-Ligist Centro Espanol Hiltrup und Landesligist VfL Senden nicht gegangen. Das ändert aber nichts daran, dass die Gäste eine sehr abgezockte Leistung vom Punkt zeigten. Dreimal zeigte Schiedsrichter Krishna Everding auf den Punkt, dreimal verwandelte Senden sicher. So zog die Truppe von Trainer Rabah Abed souverän mit 7:0 in die nächste Runde ein. 

Der erste Strafstoß ließ nicht lange auf sich warten. Tim Castelle dribbelte in den Sechzehner der Gastgeber, im Dreikampf mit Marcel Masluk und Marc Ehrensberger kam er zu Fall. "Beide haben nachher gesagt, sie haben ihn nicht berührt", sagte Centro Espanol-Coach Stefan Thoma. Den Elfmeter schoss Ali Shinawi in die Maschen (5.). Senden schaffte danach sehr schnell Klarheit und sorgte durch Prince Sanyang (13.) und erneut Ali Shinawi (21.) für eine frühe deutliche Führung. Sanyang hatte den Ball sehenswert aus knapp 16 Metern ins Tor geköpft. "Zur Halbzeit stand es dann 3:0. Das war meiner Meinung nach aber noch etwas zu wenig", war Abed nicht vollkommen zufrieden mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. 

Geister und Castelle vom Punkt

Der zweite Durchgang begann wie der erste - mit einem Strafstoß. Nach einer Ecke zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. "Das haben wir nicht so richtig verstanden", meinte Thoma und auch Abed gestand: "Ich habe das nicht gesehen." Bruno Geister war es auf jeden Fall egal, er verwandelte zum 4:0 (58.). In der Folge traf Niklas Castelle noch doppelt - erst sehenswert aus der Distanz (77.), dann schoss er den dritten Strafstoß (88.). Zuvor hatte Björn Wagner mit der Hand auf der Linie geklärt und die Rote Karte gesehen.  Tim Castelle bescherte den Endstand (90.). Dominik Kuhnt und Jörg Brüske hatten zwischenzeitlich die Chance, auch einen Treffer für Centro Espanol zu erzielen. Kuhnt lupfte allerdings übers Tor, Brüskes Schuss kam nicht an Sendens Schnapper Johannes Brückner vorbei. 

"7:0 ist zu hoch. Meine Jungs können eigentlich mehr. Wir haben uns unter Wert verkauft. Wir waren anfangs sehr nervös, der erste Elfmeter hat uns aus unserem Konzept rausgenommen", fasste es Thoma zusammen. Abed erklärte: "Den Klassenunterschied konnte man sehen. Centro hat sich tapfer geschlagen, wir waren bei unseren Angriffen teilweise zu hastig." 

Centro Espanol Hiltrup - VfL Senden 0:7 (0:3)
0:1 Shinawi (5./FE)), 0:2 Sanyang (13.), 
0:3 Shinawi (21.), 0:4 Geister (58./FE), 
0:5 N. Castelle (77.), 0:6 N. Castelle (88./HE), 
0:7 T. Castelle (90.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Centro Espanols Björn Wagner wegen Handspiels

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3