Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Verletzungen trüben Borussias Pokalerfolg


Von Alexander Eckrodt

(17.09.21) "Wir sind eine Runde weiter, haben aber jetzt auch zwei Verletzte mehr", so richtig groß war die Freude bei Borussia Münsters Trainer Yannick Bauer nach dem 4:2 (2:1)-Erfolg seiner Truppe über den DJK SV Mauritz nicht. Zwar zeigte Borussia über weiter Strecken eine spielerisch gute Leistung, doch die Verletzungen von Diogo Duarte und Tim Hermann trüben den Gemütszustand. "Das sind auch noch die Positionen, die uns eh schon weh tun und wo wir auf viele verzichten müssen", meinte Bauer das Mittelfeldzentrum. 

Im Spiel konzentrierte sich der Landesligist sehr darauf, möglichst viel spielerisch zu lösen. Gegner Mauritz stand tief und lauerte auf seine Möglichkeiten. "Uns war klar, dass der Gegner uns weh tun kann. Uns war aber wichtiger, etwas spielerisch aus dem Spiel mitzunehmen", erklärte der Borussia-Coach. Schon früh ging er mit seiner Mannschaft dann auch in Führung. Nach einer Flanke von Kevin Landas traf Luca Ta (3.). 

Borussia gibt Führung früh aus der Hand

"Dann müssen wir das 1:0 länger halten, dann wird es nicht so kribbelig", so der Coach. Es dauerte schließlich nur sechs Minuten, da war die Führung auch schon wieder weg. Paul Varnhage eroberte sich den Ball und spielte auf Jure Soce. Er legte die Kugel einen weiter zu Julian Klein-Peters, der zum Ausgleich einnetzte (9.). Wilko Schmidt sorgte nach Vorlage von Roman Ueberfeld allerdings wenig später wieder für den alten Abstand (20.). 

Im zweiten Durchgang war Bauer dann zur Improvisation gezwungen. Nach der Verletzung von Hermann kickte die Truppe mit drei Zehner auf den Sechserpositionen. "Das hat unserer Struktur natürlich nicht gefördert", erklärt der Trainer. Borussia kontrollierte in der Folge viel den Ball, Mauritz spielte seine wenigen Konter nicht perfekt aus. Soce vergab aber noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Erst in der Schlussphase ging es dann nochmal heiß her. Erst traf Leon Lüntz für die Gäste zur vermeintlichen Entscheidung (89.), dann pfefferte auf der anderen Seite Daniel Berger den Ball in die Maschen (90.+3). Im direkten Gegenzug ließ Niklas Büchner dann aber jede Anspannung wieder im Keim ersticken (90.+5) 

"Es war ein sehr gutes Spiel mit viel Tempo. Es ist uns lange gelungen, mitzuhalten. Das Spiel war bis zur 87. Minute offen. Borussia hat verdient gewonnen", fasst Mauritz-Coach Ivo Kolobaric zusammen. Bauer meinte nach dem Spiel: "Es war ein typisches Pokalspiel. Ich hätte wegen der Verletzungen aber gerne drauf verzichten können." 

DJK SV Mauritz - Borussia Münster 2:4 (1:2)
0:1 Ta (3.), 1:1 Klein-Peters (9.), 
1:2 Schmidt (20.), 1:3 Lüntz (89.), 
2:3 Berger (90.+3), 2:4 Büchner (90.+5)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4